Auslagerungsdatei auf falscher Partition

Faquarel

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
209
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Festplatten, auf C:\ Xp als OS und auf D:\ Programme und Daten, nun ist meine Auslagerungsdatei auf C:\, was ja nicht sonderlich intelligent ist:.
Nun habe ich die Einstellungen entsprechend configuriert und dein Rechner neu gestartet, die Auslagerungsdatei sit aber immernoch auf C:\, habe es dann noch über die Registry versucht, erfolglos, die Auslagerungsdatei bleibt auf C:\, da kann ich machen was ich will...
Ist doch idiotisch oder ?
Nun die Frage, was kann ich tun, warum ist diese verdammte Datei nicht auf D:\ (ps ich habe auf der D:\ noch etwas übr 38GB frei, am Platz liegt es also demnach nicht...)

Bitte um hilfreiche und Kompetente Ratschläge.

Danke

Grüße Faquarel
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Anlauf, Einstellungen wie auf den Bildern setzen und jeweils mit festlegen bestätigen, dann sollte das klappen.
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 425
  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Du klickst auf C: wählst "Keine Auslagerungsdatei" dann "Festlegen" richtig?
Dann auf D: stellst die Größe ein, wieder "Festlegen" und neustarten.
Nun sollte die pagefile.sys auf C: nicht mehr da sein.
Kannst du mal einen Screenshot machen?
 
Hast du ihm denn auch gesagt das er auf C:\ nicht mehr auslagern soll?
Also ich kann das ohne Probleme einstellen ich geh in die Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Systemleistung Einstellungen-->Erweitert-->unten auf ändern klicke auf C.\ setze unten bei keine Auslagerungsdatei ein Punkt und klicke oben auf D:\ klicke auf Benutzerdefinierte grösse trage meinen Wert ein und klicke auf Festlegen danach auf OK und schließe alles wieder!
Der Knackpunkt wird sein das du unter C:\ den Punkt bei keine Auslagerungsdatei nicht gesetzt hast!;)
 
Ja klar, dass mache ich nicht zum ersten mal, bei meinem anderen Rechner klappt es ja, nicht aber so bei diesem hier...
(Ps.: Ich bin auf einer Informationstechnischen Fachhochschule, bin also nicht von gestern^^)
Ergänzung ()

Auslagerungsmanager.JPG
 
Hast du den die Pagefile.sys auf Laufwerk D: auch ?
Wenn ja, dann würd ich mal versuchen sie von C:\ einfach manuell zu löschen.
Hoffe es klappt.

Gruß Olli
 
Nope, nur auf C:\. bzw, kann ich sie selbst dort nicht erkennen, jedoch sagt mir mein Everest das sich die Auslagerungsdatei auf C:\ befindet, wenn ich dann noch mit Tune Up einen Check mache, wird mir dort auch die Information Pagefile.sys -> auf C:\ und wenn ich C defragmentiere, dann bleibt immer ein "Rest" übrig, welcher nicht defragmentiert werden kann, welcher sich dann als Auslagerungsdatei herausstellt, denn wenn ich den Rechner neustarte, dann liegt der nicht "Rest" an einer anderen Stelle...
 
Versuch mal manuell einzustellen "Anfangsgröße 4869" und "Maximale Größe 4869" an.Es ist eh besser eine feste Größe einzustellen, da dann deine Festplatte nicht so heufig fragmentiert.
Als Richtwert sagt man immer das eineinhalb fache des Arbeitsspeichers. Es sei denn du hast 4Gb oder mehr.

Rechner neustarten und dann sie von C:\ manuell löschen.
um die Datei "Pagefile.sys" zu sehen, muss du versteckte Dateien anzeigen lassen und bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empholen)" den Hacken entfernen.

Gruß Olli
 
Ich habe 4GB-> 6144, was wiederum nicht geht^^, ich werde das Maxiumum ausloten.
Trotz der Eintellungen in den Ordneroptionen kann ich die Auslagerungsdatei weder auf C noch auf D erkennen.
Ergänzung ()

Nach weiterem neustart und kurzer Konfiguration, scheint es nun zu funktionieren, komisch, sowas ist mir noch nie passiert, meine Einstellungen des anderen Pc´s waren eigentlich aussreichend um den selbigen Effekt zu erzielen.

Bedanke mich bei allen, welche mir bei der Bewältigung des Problems geholfen haben.

Liebe Grüße

Faquarel

ps.: Wobei ich immersagen muss, wie dämlich ist Windows, dass bei einem RAM von 4GB bei welchem momentan nur 700MB genutzt werden, überhaupt eine Auslagerungsdatei erstellt wird ?!?
Naja diesen überaus intelligenten Grund der Entwickler werden wir wohl niemals herausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben