XP wählt falsches Laufwerk aus!

Sargon

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
8
Guten Tag, die Experten,

kürzlich musste ich feststellen, dass mein Hauptlaufwerk, mit dem ich arbeite, verschwunden war. Des Rätsels Lösung: Windows hatte einfach von sich aus diesem LW einen anderen Buchstaben verpasst. Nun stimmen natürlich sämtliche Angaben nicht mehr ( alle links etc. ).

Kann mir jemand bestätigen, ob es richtig ist, dass man in der Computerverwaltung einfach den alten Buchstaben wieder setzt oder zerschiesst das vielleicht sogar das ganze System.
In einem PC-Hilfe-Buch steht nämlich komischerweise darüber garnichts drin!?
In einem anderen steht wiederum: Auf gar keinen Fall sollten Sie Laufwerksbuchstaben von
Partitionen ändern, auf denen Programme installiert sind....

Und bei mir sind auf dem nun falschen LW fast alle Programme abgelegt!:freak::lol:

Beste Grüsse und schönen Tach auch noch!

Sargon
 
du kannst leider nichts daran ändern
denn windows kann seine eigene Partition nicht verändern
mit einer boot cd wird windows hinterher nicht mehr booten
 
windows ändert "von sich" aus, keine laufwerksbuchstaben. solche änderungen gehen immer vom (ahnungslosen) benutzer aus.
- natürlich ist es problemlos möglich laufwerksbuchstaben zu ändern, dazu müßte man aber wissen wieviel laufwerke / Incl. aller partitionen du hast ?
Ergänzung ()

put schrieb:
du kannst leider nichts daran ändern
denn windows kann seine eigene Partition nicht verändern
mit einer boot cd wird windows hinterher nicht mehr booten

hast du überhaupt gelesen was er gepostet hat ?
oder was willst du ihm damit sagen ?

wo steht das er den lw. buchstaben von der sys partition ändern will?
was soll das mit der boot cd, wozu das jetzt?
 
Dieses Phänomen hatte ich auch mal als Ergebnis eines Virusbefalls.

Laufwerk C: auf dem alle installierten Programme lagen und auch die Systemdateien wurde vom Virus umbenannt in E:
Daher waren alle Verknüpfungen incl. Systemfunktionen und der Explorer fehlerhaft und eingeschränkt zu bedienen.

Da ist genau der Effekt entstanden der durch die Warnung von Microsoft den Laufwerksbuchstaben nicht zu verändern, verhindert werden soll

Ich habe keine andere Lösung gefunden, als meine Speicherdaten zu sichern und die Platte für eine Neuinstallation zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben