XP Antispyware 2010 entfernen. Aber wie?

Herr K

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
37
Hallo,

irgendwie habe ich mir dieses verdammte "XP Antispyware 2010" eingefangen, was mächtig nervt.
Bei all den Anleitungen, die ich zum Entfernen dieser Scareware gefunden habe, soll man zuerst die Prozesse
  • Uninstall.exe
  • XP_AntiSpyware.exe
  • Install[1].exe
entfernen und dann weitere Schritte unternehmen.

Mein Problem ist, dass offensichtlich inzwischen die Namen der Prozesse verändert worden sind. Derartige Prozesse kann ich im Task-Manager nicht finden, obwohl dieses "Antispyware-Zeug" mächtig aktiv ist und dauernd mit Falschmeldungen nervt.

Vermutlich sind auch die zu löschenden Dateien inzwischen umbenannt.

Kann mir jemand sagen, wie ich aktuell vorzugehen habe?

Was wäre mit "Spybot -Serch an Destroy"? Kann man damit das Problem lösen?
Andere Programme zum Entfernen von Malware?

Weiß da jemand Bescheid?
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
unlocker ?
 
Hi,

ich sags net gerne, ich hatte schon ein paar mal mit dem Kollegen zutun... am besten du installierst deine Kiste neu...

Das willste sicher net hören, aber der klemmt sich gnadenlos ins System... sehr nervig. Neuinstallieren geht schneller wie das Ding suchen und wirklich 100% entfernen (wenn das überhaupt möglich ist).

Btw. neuere Virenscanner erkennen den XP Antivirus 2010 übrigends inzwischen (Norton, Kaspersky und Panda tuns auf jedenfall), sodass nix passieren kann, evtl. über ein Upgrade nachdenken ;)
 
Schau mal -> hier <-, da gibts einige Tipps, wohl auch zum zitierten "Unlocker".
 
Format C:\

Ist die beste und sauberste Lösung.
 
Komplett Formatieren! - Ansonsten bin ich demnächst auf deinem Rechner! :D

Ne ,mal im ernst, Formatiere, tu dir und deiner Umwelt den gefallen - alles andere ist Mist!
 
nennt man wohl leider kontaminiert. Da ist ende Gelände. Ob du das Ding ohne format c: runter bekommst wirst Du nie wirklich wissen.

Installier neu..
 
Mann, das geht ja flott hier!

Vielen Dank für Eure Tipps.
Dann werde ich wohl C: plattmachen. Zum Glück habe ich eine Sicherung aus "besseren" Zeiten, so dass die ganze Sache wohl in Stunde erledigt sein sollte. (Andererseits, irgend etwas kommt immer dazwischen, so dass man am Ende doch wieder Stunden damit zugebracht hat...

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wo ich mir das eingefanngen habe. Hatte zuletzt in verschiedenen Bilddatenbanken gestöbert (nein, nein, - nicht solche Bilder!;). Bei einer gabs auch einen Link zu E-cards. Vielleicht habe ich den angeklickt? - Keine Ahnung...

Nochmals Danke für die Hinweise.
 
Zum Glück habe ich eine Sicherung aus "besseren" Zeiten, so dass die ganze Sache wohl in Stunde erledigt sein sollte.
Dann hast du das Zeug möglicherweise mittelfristig wieder mal drauf. ;)
Dieses kommt nicht einfach so auf den Rechner, sondern nur, wenn man beim Sicherheitskonzept gravierend was falsch macht.
Alte Software bzw. Plugins für den Browser sorgen dafür! Den alten Mist hast du sofort wieder drauf, wenn du deine alte Sicherung drauf spielst und daran nichts änderst.

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
Hab mir das Ding heute leider auch eingefangen und ich achte eigentlich schon auf Sicherheit.

Jetzt habe ich hier gelesen das nichts anderes hilft als formatieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, ich brauch ganz dringend eure hilfe.

hab den mist seit gestern abend auch drauf. habe schon zig seiten durchgelesen, was ich dagegen tun kann. aber ich hab wirklich allgemein null ahnung von computern. noch dazu bin ich derzeit in den usa und keiner kann mir helfen.

kann mir also bitte jemand erklären, was es mit dem formatieren auf sich hat?? bzw. wie das überhaupt funktioniert? bitte bitte helft mir, ich bin ziemlich verzweifelt:(

ps. und ich hab allerdings vista und nicht xp
 
Zurück
Oben