Probleme mit VLC Media Player unter XP

Klugsche1ss3r

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
83
Hallo,

seit neustem habe ich Probleme mit dem VLC Media Player.
Das Problem sieht wie folgt aus: Es geht um das Abspielen von Filmen. Immer wenn ich einen Film abspiele scheint zuerst alles perfekt zu laufen. Doch schon nach kurzer Zeit hört man den Ton immer wieder ganz kurz stocken. Es ist einfach ein kleiner Aussetzer des Tons, für eine halbe Sekunde etwa würde ich sagen. Das Bild läuft einwandfrei weiter.

Ein Hardwareproblem schließe ich aus, denn dieser Fehler taucht NUR bei VLC auf, Power DVD spielt die Filme einwandfrei. Auch sonstige Programme haben kein Audioproblem. Neuste Treiber, alle Windowsupdates und die neuste VLC Version sind selbstverständlich installiert.
Find das sehr seltsam, denn auf meinem Laptop funktioniert beides top und habe auch von sonst bisher niemand derartige Probleme gehört o.0

An was könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem bei mir.

System in der Signatur

Ich bin mal gespannt ob hier schon jemand die Ursache dafür kennt oder eine Lösung weiß.
 
versuchts mal mit ner älteren version.
ich hab keine probleme mit vlc.
ob seven oder xp ob vlc1.0.3 oder 0.9
ob 4wochen altes notebook oder 4 jahre alt. ob cd,dvd,
original,gebrannt,kopiert,geladen 4gb,1,36gb,700mb oder was auch immer. divx,mpeg,avi,mkv

schonmal versucht den film - kommt jetzt drauf an wie er vorliegt - auf die hdd zu kopieren(1:1), von original zu shrinken/konvertieren?
schonmal anderes laufwerk versucht?
film einfach konvertieren in n anderes format

warum nimmst den vlc wenn du powerdvd hast und dort keine probleme auftreten?
selbes bei meiner schwester. sie nimmt vlc wo ich ihr sag nimm den mediaplayer dann hast du die schlieren nicht. siehe da... ja aber den vlc hast du drauf gemacht. ja... dann musst halt probieren was geht. wofür gibts die unzähligen programme die alles das gleiche können? weils beim einen funktioniert und beim anderen nicht. is halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' den vlc-Player weil ich die Hofnung habe endlich ein Programm für alle Video- und Musikformate zu verwenden, ebenso wie ich Xnview für Bildformate nehme.

Mit dem AVS-Mediaplayer hab' ich auch keine Ruckler.

Aber egal welches Containerformat, egal ob über ext.-USB, int.-Cardreader oder über mein RAID 0 gibt es bei mir die von Klugsche1ss3r genannten kleinen Aussetzer.

Das gilt auch für ältere Versionen.
Die kurzen Aussetzer waren meine einzige Motivation neuere Versionen überhaupt zu probieren.

Es wäre schön, wenn jemand die Ursache kennen würde oder eine Lösung mit vlc-Player hätte.

"Nimm ein anderes Programm" ist nicht die Lösung für eine Verwendung dieses Universalplayers.
 
Klar kann ich ein anderes Programm verwenden als VLC. Trotzdem ist das nicht die Lösung für das Problem. VLC ist eben ein toller Freeware Universalplayer. Mit ihm kann ich zum Beispiel die Images meiner DVDs locker leicht spielen, bei PowerDVD muss ich eben erst die DVD einlegen oder das Image ins virtuelle Laufwerk. Außerdem liegt mir die Bedienung.
Ich finde halt vor allem so mysteriös, dass das Programm bei mir nicht funktioniert, ich mein ich habe auch keinen wesentlich anderen PC als alle meine Bekannte und auch XP. Bei wirklich ALLEN die ich kenne funktionierts einwandfrei, Blind Fish ist nun der Erste der von den gleichen Problemen mir berichtet.
 
Ich hab's wegbekommen
stickman.gif


"Einstellungen" - "Video" - Haken raus bei "Frames überspringen"

Verwendete Version: 1.0.5 Golden Eye


Keine Ahnung was ds mit dem Sound zu tun hatte, aber jetzt stockt der Ton nicht mehr.
 
Hab grad die neue 1.05 Version installiert.
Egal ob Haken drin oder draußen.... stockt bei beidem! :confused_alt:

Bist du dir sicher, dass es weg ist?
 
Komisch, bei mir immer noch das Gleiche :confused_alt:

Hat niemand ne Idee?
 
Zurück
Oben