Was ist eine GT330, FERMI? ehe nicht!

roker002

Commander
Habe mal zufällig in der Werbung für Aldi einen Neuen PC für 500€ gesehen. Der Preis ist eigentlich fair (wenn man die billigsten Preise für alle Komponenten nimmt).

Aufgefallen sei mir aber die Grafikkarte. Die GT 330... ich finde eigentlich garnichts zu der Karte. Das ist sicher keine GT330M, weil ich ein Desktoprechner ist. Die Karte kann aber nur DX10, also kann es auch keine Fermi sein, weil NVidia damit protzt dass die Fermi eine DX11 Karte sei.

hat jemand eine Ahnung worum es sich handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der GT330 sollte etwa die Performance einer 9600GT erreicht werden.

Hat wohl auch kein DX11... wird wohl nur eine umgelabelte G90/G80 sein

Da passen aber nicht die angegebenen 768MB GDDR3 Grafikspeicher.
Komisches Teil,kann es eine abgespeckte GTX260 sein ?

Ich habe mir kurz den Test angesehen:
Zwar hat der Prozessor einen integrierten Grafikchip, aber den nutzt der Medion nicht für die gute Spieleleistung. Stattdessen übernimmt eine Nvidia-Geforce-GT-330-Grafikkarte die Regie: Bei DirectX-9-Spielen glänzte der Computer mit 62 Bildern pro Sekunde. Den DirectX-10-Testparcours absolvierte der PC mit immer noch schnittigen 49 Bildern pro Sekunde. Das gab eine sehr gute Note bei der Spielegeschwindigkeit.

Wie kann man so etwas schreiben wenn man nicht das Spiel mit den Einstellungen angibt????

Lg

War wahrscheinlich Moorhuhn.^^

Laut MSI Interner Bezeichnung ist das eine 9800gt mit 1GB DDR3 Speicher, ka warum die da 330gt und 768MB schreiben.

mfg Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
War wahrscheinlich Moorhuhn.^^

Das würde dann aber in MHps angegeben und hängt von der Geschwindigkeit des Zeigefinders ab :D

mal ne kleine frage.
Der Akoya blieb stets leise. Selbst bei anspruchsvollen Spielen war das Geräuschniveau mit 1,2 Sone sehr niedrig. Der Aldi-PC ist erfreulich sparsam: Der Stromverbrauch stieg bei Volllast auf nicht mal 90 Watt.

haben die da nicht zufällig ne Ziffer vor der 9 vergessen??? Meines wissens nach verbraucht die "GT330" 75W dann bleiben ja nur noch 15W für CPU etc. übrig??? Äußerst interessant.

Was man hier so liest ist echt genial!

Computerbild test?

Wer liest sowas?

Naja also ich glaube kaum, dass Nvidia wirklich einen brandneuen Chip raus bringt ohne einen riesen tertz drum zu machen und dazu hat die besagte karte auch noch einen "höheren" Namen als die GTX285 und hat eine schlechtere performance.
Irgendwas ist da faul ^^

Warscheinlich haben se sich bei ihrem 88er karten erfolg so gefreut das sie einfach 700Mrd proziert haben und jetzt gehen die dinger net raus! was macht man da? man labelt um! Ich meine 8800 oder so was hört sich ja net so toll an wie GT330 wenn man weiß das 88 schon vor 3 jahren aufm markt war! Oder? ;)

Das wird eine GPU sein, die auf 12 ROPs beschnitten wurde, entsprechend ein 192bit SI. Jegliche andere Daten sind Spekulation.

Ich persöhnlich tippe auf einen G92b, mit unbekannten Takt, unbekannter TMU und SP Zahl.
Aber es ist auch gut möglich das Medion ihre OEM GT 130 umbennant hat, das wäre dann ein beschnittender G94b.

Jedenfalls kann man sich bei diesem Produkt nicht darauf verlassen, was drin ist und was es kann. Da es dieses Produkt seitens Nvidia nicht gibt, kann hier Medion alles mögliche reinstecken. Ziemliche Sauerei seitens Medion, hier einfach zu tun was sie wollen.

eigentlich sollte nVidia diese Leute verklagen. Das zieht ihren Ruf unter den Kennern ziemlich herunter.

Und bitte: Hackt nicht auf nVidia rum, denn dieser Mist ist nicht auf nVidia selber gewachsen.
War es mit der GT320 (whatever) nicht dasselbe?

Die GT310 ist klar. Das weiss ich auch. Aber es schwirrt doch irgendwo noch eine GT320 oder so herum afaik. Und die gibt es auch nicht von nVidia?

Natürlich alle angaben ohne Gewähr.

EDIT: Habs rausgeunden:
Umbenannte GT130

EDIT2: Dürfen die OEM's die OEM-Karten so nennen wie sie wollen? Aus GT1xx machen die GT3xx!

Zuletzt bearbeitet:
Zwar hat der Prozessor einen integrierten Grafikchip, aber den nutzt der Medion nicht für die gute Spieleleistung. Stattdessen übernimmt eine Nvidia-Geforce-GT-330-Grafikkarte die Regie: Bei DirectX-9-Spielen glänzte der Computer mit 62 Bildern pro Sekunde. Den DirectX-10-Testparcours absolvierte der PC mit immer noch schnittigen 49 Bildern pro Sekunde. Das gab eine sehr gute Note bei der Spielegeschwindigkeit.

das ist von computerbild die werden doch von aldi gesponsort bestimmt ein anspruchsvolles DX10 spiel wie crysis :D:D

Der Akoya blieb stets leise. Selbst bei anspruchsvollen Spielen war das Geräuschniveau mit 1,2 Sone sehr niedrig. Der Aldi-PC ist erfreulich sparsam

und das ist doch das beste Tja Computerbild

Zuletzt bearbeitet:
Im AMD Prospekt Nummer 5 gibt es ja beeits eine GTS360m für die Notebooks. Was steckt da denn dahinter? *G*
Ein g80? oder ein g92?g92b?^^

Zurück
Oben