Vista Neuinstsllation bluescreen

peterovska

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
108
Hi,
ich möchte demnächst auf Windows 7 updaten und habe als vorbereitung dazu die Platte C formatiert und Vista neuinstallier. Leider gab es dabei immer wieder Probleme. Nach der Installation wurde ein Neustart durchgeführt und danach taucht ständig ein bluescreen auf sodass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Nachdem ich nun alles nochmal formatiert und installiert habe stehe ich kurz vor der verzweiflung. zur erinnerung: bis heute morgen lief das system reibungslos!
meiner meinung nach könnten mögliche fehlerquellen sein dass nicht der richtige pfad nach dem neustart gefunden wird, wobei ich mittlerweile alle anderen festplattten abgehängt habe und in bios diese SATA auf Primär eingestellt habe. oder kommt der ins schwimmen weil noch ein dvd-laufwerk per IDE angeschlossen ist?

die angaben zu meinem system findet ihr im anhang. bei vista handelt es sich um die 64bit oem version

nochmal kurz der ablauf:
installation
(planmäßige) neuinstallation
bluescreen
windows fehlermeldung:windows-disc einlegen neuinstallieren oder computer reparieren

hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus



Nachtrag:
ich habe alles nacheinander abgeklemmt, sonstige Festplatten, Laufwerke etc bis mir eingefallen ist, dass Vista (trotz 64bit version) bei der installation keine 4GB handeln kann. hab also einen Baustein rausgenommen und es versucht. Plötzlich hat alles funktioniert.
Seit heute Morgen läuft das Upgrade zu Windows 7 Home Premium 64bit.

Thema closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz normal. Vista ohne SP crasht bei 4 GB Ram. Eine der vielen Punkte wieso das eigentlich tolle BS nicht so gut ankam...
 
Zurück
Oben