Aureon 5.1 Fun kein Ton

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hi,

habe heute von nem Kumpel diese Karte bekommen, habe sie rein gesteckt, gebootet und ganz normal den Treiber installiert. Es kommt jedoch kein Sound aus den Boxen, woran liegt das? Muss ich onBoardsound deaktivieren, wenn ja geht das einfach im Gerätemanager?!

gr33tz and Thx

Groggy
 
das standart wiedergabe geräte wird noch auf den onboard-sound verweisen.

im Winamp kann allerdings auswählen, welches gerät abspielen soll...
danach Winamp neu starten und dann geht das schon.

Allerdings solltest du den onboard-sound vollkommen rausschmeissen.
Das heißt angefangen mit den treibern...dann aus dem Gerätemanager rausschmeissen und dann beim neustart noch im Bios komplett deaktivieren!!!

Rodger
 
Ich kann aus eigener Erfahrung mit Soundkarten nur sagen, dass ich so ein Problem noch nicht hatte (hab allerdings ne Creative Audigy).
Jedoch sollte es wie oben gennant funktionieren.
 
@ TOTO

kleiner Postjäger :D ;) :D

@ Rodger

vielen Dank, hat gefunzt

Habe jetzt leider noch nen Prob, mein Rechner brauch jetzt eine Ewigkeit zum booten, woran kann das nach dem Einau der SoKa liegen??

gr33tz

Groggy
 
vermute mal ohne weiteres zu wissen, das es an der "dual"configuration liegen wird.
Bist du dir sicher, das du jetzt den Onboard-Sound deaktiviert hast?

Ansonsten...Soundkarten benötigen keine sonderliche Boottime.
Wäre mir nicht bekannt. Nur eine Misconfiguration kann hieran schuld sein.

Prüfe mal ob viele Geräte auf einem IRQ liegen.

Rodger
 
Ich habe den einzigen vorhanden Punkt, im BIOS deaktiviert, der hieß nur onBoard Sound oder gibts da noch andere? Nupfrage, was ist IRQ, habe diese Funktion zwar gefunden kann aber nichts mit ihr anfangen. :D

gr33tz

Groggy
 
Zurück
Oben