PC startet nicht mehr

MeandXP

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
171
Hi Forum,
Zuerst einmal weiß ich nicht genau wo diese Thema hingehört weil, wie ihr gleich lesen werdet bezieht es sich auf viel verschiedene Hardware, deshalb hab ich's mal hier gepostet. Wenn ein Admin eine bessere Idee hat, ruhig verschieben!:D
Also. Eines schönen Nachmittags wollte ich ein Video auf mein handy ziehen. Als ich dies ansteckte ging der pc plötzlich aus, als hätte man den Stecker gezogen. Ich dachte mir ist halt windows und versuchte erneut zu starten; nach dem ich den knopf gedrückt hatte ging der pc ca. 3 Sekunden an und dann von selbst wieder aus, bei weiteren Startversuchen fing das ding an nach elektrosmog zu stinken und daher lies ich es dann aus. Da ich schon vorher Probleme mit meinem netzteil hatte hab ich mir zuerst ein (100% funktionierendes) netzteil besorgt und es ersetzt. Einziger Erfolg war, dass das Netzteil und der cpu Lüfter jetzt anblieben, aber null Grafik, Ausschalten nur durch Stecker ziehen möglich. ich kappte stück für stück den Laufwerken und festplatten den Strom, die waren anscheinend nicht schuld. Dann baute ich als letzte Hoffnung die Grafikkarte aus, eine Sapphire Radeon 9600 Pro Advantage und setzte eine andere Grafikkarte eine, die zuvor noch prima in meinem Linux-Pc gelaufen war ein. kein Erfolg! Pc bleibt an, Bildschirm bleibt schwarz.

Alle die dies hier lesen und noch nicht an Altersschwäche gestorben sind spreche ich meine Hochachtung aus und bitte sie dringend um Hilfe!:heul:
P.S: diesen Beitrag schreibe ich von meinem anderen linux pc der mich nicht im Stich lässt!
 
Prüf doch mal die Speicher (RAM). Ist das neue Netzteil auch stärker und richtig angeschlossen? Irgend wie erinnere ich mich lau dass es da einen Fehler (Bug?) beim Anschluss Handy an PC gab...
 
Also das Netzteil hat 400 Watt und ist exakt so angeschlossen wie mein vorheriges. Arbeitsspeicher kann ich mal testen, hab 2 512er, einzeln rausnehmen und so. Aber wie ist der Gestank zu erklären? Durch die Grafikkarte denke ich ja, also hat die blöde Kiste Läuse und Flöhe....
 
Bei "Gestank" wird Dir was durchgebrannt sein, möglicherweise ist irgendwo ein Kurzschluss. Am BESTEN(!) alles nochmal auseinander nehmen (bis zur letzten Schraube) und noch mal versuchen alles zusammenzubauen - und dann dazwischen immer mal wieder probieren. (Ansonsten muss sich der Computer eben dran gewöhnen ;) )
 
Aaalso. Einen Lautsprecher hab ich ganz unten im Gehäuse, der funzt auch weil mein pc manchmal abstürzt und nichts anderes macht als dauerpiepen bis ich ihm den Hals umdrehe. ansonsten Radeon 9600 mit 128mb, 2x512mb Infineon DDR1 Ram, 80 gb Seagate Festplatte, aureon 5.1 fun Soundkarte, Asus Motherboard mit intel pentium 4 prozessor und halt cd&Floppy Laufwerk. Netzteil Amacrox warrior AX450-pnf mit peakpower von 450 watt.
 
Also wenn der abstürzt dann kommt dauerpiepen, also ein langer ton den man durch Neustart abschalten muss.
Ich bin mit der Schrottmühle zu Trendbyte gegangen. Die tippen auf motherboard, gab wohl nen Kurzschluss als ich mein Handy angesteckt habe. Die checken das aber nochmal durch, und dann habe ich wohl endlich einen Grund mir Zeitgemäße Teile zu Kaufen!
Wenn ich weiß was es war poste ich es selbstverständlich noch!
Vielen Dank bis hierhin!
 
Falls noch nicht gelesen - wenn es"stinkt" = Kurzschluss, dh. nimm alles ausseinander und setz es neu zusammen.
 
Oh sorry, das mit dem kurzschluss hab ich wohl echt überlesen:(
aber was bringt es das auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen?:watt:
 
Beim Zusammenbau kann es auch nem High-Tech-Guru passieren dass was "klemmt", und die beste Erkennung ist einfach ein Neuanfang. Fehler könnten sein: vergessene Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben/Isolierteile ec. ,verkantete Kontakte usw.
 
Zurück
Oben