Druckerkauf

W

Willüüü

Gast
Kennt ihr einen preiswerten Allround Drucker der schnell ist und billige Patronen hat? Lexmark und HP fallen schon mal weg meiner Meinung nach, ich tendiere zu Canon, habt ihr ein Tip?

Danke!
 
Nen Freund von mir hat nen Canon und ist damit gar nicht zufrieden. Kommt ein Laser Drucker für dich in Frage? Der ist natürlich ungefähr 100€ teurer als ein günstiger Tintenstrahldrucker, aber Laserdrucker sind erstens schnell und zweitens wesentlich günstiger im Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf es auch ein gebrauchtes Modell sein? Ein Canon S520 leistet treue Dienste, dürfte neuwertig aber wohl nicht mehr zu finden sein. Leiser Druck, schnell, Single-Ink, niedrige Folgekosten für Tinte, gute Treiber und bei Fotos macht er auch eine gute Figur.


Bye,
 
Allround-Laserdrucker sind nicht günstig.

Zu Canon mag ich aber trotzdem gerne raten: der i560 ist (leider) zu Dumpingpreisen zu haben, und die Patronen - auch von Canon selber - äußerst günstig mit langer Laufzeit. Die Qualität ist auch das Beste in der Preisklasse.

Alternativ wären vielleicht der C64/84 interessant. Beide haben Einzeltintentanks, der C84 kann zusätzlich noch DIN A4 randlos bedrucken. Zusätzlich hat er noch die Möglichkeit, eine Schwarzpatrone mit doppelter Kapazität einzusetzen (kostet aber auch das doppelte). Im Fachhandel sind sie für 79€ bzw. 99€ zu haben.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Allround-Laserdrucker sind nicht günstig.

Was meinst du mit Allround Laserdruckern?

Also bei Amazon gibt es z.B. 2 Laserdrucker einmal von Brother und von HP für jeweils 179€ ! Das finde ich für einen Laserdrucker günstig. Und die Bewertungen für die Geräte sind ebenfalls sehr gut.
 
Nen Freund von mir hat nen Canon und ist damit gar nicht zufrieden.
also ich hab jetzt in knapp 12 jahren PC dasein 3 canon's gehabt und nur canon's, war bisher immer sehr zufrieden

Kommt ein Laser Drucker für dich in Frage? Der ist natürlich ungefähr 100€ teurer als ein günstiger Tintenstrahldrucker, aber Laserdrucker sind ersten schnell und zweitens wesentlich günstiger im Verbrauch.
wenn er nur S/W drucken will komt deine rechnung hin aber nicht für nen gescheiten Farb Laserdrucker, da sinds paar hundert € mehr und die Toner sind auch nicht grade günstig, halten zwar lange aber können locker 50.- und mehr kosten

aktueller nachfolger des s520 ist der i560, kostet so um die €130.- hat auch single ink und die patronen sind selbst die orginale recht günstig

Alternativ wären vielleicht der C64/84 interessant.
sind von der marke Epson, da sind die Patronen(orginal) aber um einiges teurer als bei Canon, der i560 hat übrigens auch randlosen Fotodruck

Also bei Amazon gibt es z.B. 2 Laserdrucker einmal von Brother und von HP für jeweils 179€ !
sind aber 100% keine Farb Laserdrucker, für nen guten Farblaser legst du locker €800-1300.- hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wer redet denn von Farb Laser Druckern. Wenn man natürlich vor hat Fotos oder viel farbig zu drucken, und nicht gerade 1000€ übrig hat muss natürlich zu einem Tintenstrahldrucker greifen - das ist klar. Aber wer schnell und gut mit niedrigen Verbrauchskosten oft schwarz/weiß Seiten druckt ist mit einem Laser Drucker besser beraten.
 
Hey, Allrounddrucker können nunmal alles Mögliche drucken, und dazu gehören eben Fotos! In Farbe!

Dein Argument für Laserdrucker ist natürlich richtig, wenn es so nicht wäre, hätte ich mir keinen gekauft. (Hab die letzten Wochen bestimmt schon nen ganzen Toner gefressen, bisher meldet er sich aber noch nicht ;) )

Gruß
Morgoth
 
Also ich kann dir Canon empfehlen. Habe den i850. Super Drucker.
Sehr schnell schön leise und extrem billig im verbrauch.
Benutze seit neusten nicht mehr die orginalen patronen sondern welche von Geha.
Kosten ca 3€ ne Patrone. Qualität ist wie ich finde sogar besser als mit den orginalen die ca 7€ kosten.
 
@Flowy
Wer lesen kann, ist klar im vorteil.

Kennt ihr einen preiswerten Allround Drucker der schnell ist und billige Patronen hat?
das war Willüüü's frage und nen S/W Laser ist kein Allround Drucker ;)
und da er was billiges sucht, komt wohl auch kaum in frage das er sich nen laser für S/W und nen tintenstrahler für farbe kauft :rolleyes:
 
Ja ich habs ja jetzt verstanden :D
Nehmt ihr doch euren Tintenstrahl. Ich weiß nur, dass mein alter Epson Stylus Color 640 ständig verstopfte (wenn man mal 3 Tage nicht druckte) und am Ende alles verkrustet war und gar keine Farbe mehr durchkam...
 
Kann nur den Canon 560 empfehlen !
Patronen sind richtig günstig zur relation von der Füllmenge.
Es kann auch Problemlos nachgefüllt werden, somit kann man noch richtig Geld sparen !
Druckkopf ist permanent, hält aber lt. Canon 5-6 Jahre bei "normaler" Verwendung !
Falls er doch kaputt gehen sollte kann man den Kopf über Canon für ca. 60-70€ Nachbestellen !

Fotodruck ist eigentlich völlig ausreichend, ist der Hammer was der mit 3 Farben und einer Schwarz hinzaubert ! Randlos ist das ganze auf jedem Papierformat auch, somit fällt das lästige Abscheiden der Ränder wech.
Er bietet auch einen USB-Direct-Print-Port an, somit kann man auch von "neueren" Digicams die das Direct-Print unterstützen auch nutzen, somit würde auch mal der PC verschont bleiben ;)

Wenn man jetzt direkt auf CD-Printable drucken möchte, dann gibt es den größeren Bruder, den Canon i865 !

...
 
Zurück
Oben