Vista SP 2 lässt sich nicht installieren?Neu

Helu2

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
18
Hallo,
habe mein Laptop im November 2007(Vista Home Premium)neu für 999,€ gekauft.
Im vergangene Jahr ließ sich das SP 1 probemlos installieren.
Nun habe ich in den letzten 8 Tagen mit allen möglichen Hilfen(auch hier aus dem Forum)
versucht,dass SP 2 zu installieren.
Obwohl ich das Gerät schon 2 mal in den Auslieferungszustand versetzt habe,ist es mir bisher nicht gelungen,SP 2 zu installieren.
Habe die temporären Update Dateien über"Start/Computer/Laufwerk C/SoftwareDistribution/
DataStore gelöscht.Danach Neustart und Windowsupdate.
Nach ca.12-15 Minuten wird das Update abgeschaltet und der Fehler 80070002 erscheint.
Nun meine Frage:Kann ich die Übertragung ändern wenn ich ein Lan Kabel( RJ 45)anschließe:
2.Frage:Kann ich mit diesem Gerät ein Upgrade auf Windows 7 machen?

Gruss und Danke

Helu2
 
1. ja kannst du, aber du brauchst doch dafür keine internet connection???
2. sag uns mal die hardware, aber wenn vista läuft kannnst du im regelfall auch win 7 draufmachen, denn das ist ressourcen schonender und ist halt einfach besser;)würde es dir also sehr ans herz legen!
 
hast du vllt ein 32bit system und willst 64bit rauf machen oder anders rum? Dies ist nähmlich nicht möglich!
 
@DerAffe Da er es übers Windowsupdate macht scheidet die Möglichkeit faktisch aus ;)

Die Art von Fehler ist eine Neverending Story, vor allem weil der Fehlercode nicht wirklich viel hergibt, der taucht auch bei Updateproblemen mit Framework, Office und anderem auf. Bevor Du Dich da noch ewig mit rumärgerst würde ich Dir eher eine komplette Neuinstallation ans Herz legen (nicht Auslieferungszustand, neu machen). Das sollte am schmerzfreisten gehen. Wenn Du über Windows 7 nachdenkst ist auch die Neuinstallation empfehlenswert, gerade wo Dein System jetzt schon muckt wäre ein Update eher die schlechtere Wahl.

MfG
 
du mußt vorher, das vorbereitende update für das sp2 installieren, dann klappt das auch.
google mal danach und du wirst glücklich.
 
Hatte auch mal das Problem.Antivir ausgeschaltet und vorher alle möglichen Updates installiert.Ohne Service Pack 1 geht es auch nicht.Also Virenscanner ausgeschaltet?
 
Wieso sollte er sich Windows 7 kaufen wenn er doch ne Vista Lizenz hat? Der kleine Unterschied ist sicherlich keine 100€ Wert...

Ich tippe auch darauf dass das vorbereitende Update fehlt, lässt sich schnell mit google finden... ansonsten eben ne Neuinstallation. :-)
 
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten.
Von dem vorbereitenden Update für SP 2 habe ich bisher noch nichts gehört.
Aber ich werde es versuchen.
Gruss
Helu2
 
Zurück
Oben