• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghost und Ignite (=Entzünden) sind auch gut für Mordekaiser. Entzünden sollte bei Morde immer dabei sein und eigentlich auch immer für den Fall aufgespart werden, in dem man das Ulti nutzt - es sei denn, man will seinen Arsch damit retten und spammt es einzeln, wenn nicht beides verfügbar ist. Ich nutze auch gerne Blitz, weil man damit gut entkommen kann und für die nötige Überaschung ab Level 6 sorgt, wenn der Gegner halb tot ist, aber noch zu weit weg steht, um Ulti + Ignite + ein oder zwei Schläge zu kassieren.

Der wichtigste Skill nach dem Ulti ist der E-Skill, also sein kegelförmiger Abräumer, der den Schild auch am schnellsten auflädt. Q und W skille ich eher nach Belieben. Wenn es gut läuft, vermehrt Q, um die Gegner so zu treffen, wenn Minions dazwischen stehen (das Metallzeug springt ja weiter). W eher, wenn ich den zusätzlichen Schild und den Schaden in der Wolke als Verteidigung brauche. Ist aber auch gut zum Farmen.

Den Anfang bei den Items macht bei mir immer Dorans Schild + 1 Healthpotion. Seit der neuesten Kostenreduktion im aktuellen Patch kann man auch ein Regrowth Pendant + HP kaufen, vor allem, wenn man daraus später Naturgewalt oder Warmogs bauen will. Ich finde aber, das zusätzliche Leben und die Rüstung von Dorans Schild helfen einem am Anfang sehr. Vor allem, wenn es doch mal haariger werden sollte.

Die Items danach sind unterschiedlich. Boots sollte man bei der ersten Reise zurück immer kaufen. Wenn es gut läuft, baut man die später aus, um die Magiedurchdringung zu pushen. Muss man eher auf Tank spielen, geht man auf Magieresistenz oder Rüstung, je nachdem, was überwiegt. Manchmal kaufe ich auch Boots für Rüstung und Naturgewalt gegen Magieschaden - je nachdem, was auf meiner Lane vorherrscht. (Habe ich eher Gegner auf meiner Lane, die physischen Schaden machen, insgesamt im Spiel aber eher ein Caster-Gegnerteam, baue ich Schuhe für Rüstung, weil die günstig sind und am Anfang helfen. Naturgewalt kann man dann später kaufen.)

Lebensregeneration hilft bei Morde auch viel, da er immer etwas Leben opfert. Ist vor allem bis Level 9 ziemlich nützlich. "Idealerweise" hast du ein Castergegnerteam und baust an deiner Naturgewalt rum. Damit hast du dann auch kein Lifereg-Problem mehr.

Da ich immer stark auf Tankitems gehe, besorge ich mir mittelfristig oft den Dornenpanzer und Randuins Omen. Schutzengel ist auch immer toll, wurde aber generfed. Kann man aber trotzdem nehmen. Solltest du auf mehr Schaden gehen wollen, empfehlen sich Rylais und Abyssals Scepter. Auch die Hextech Gunblade habe ich schon gesehen, ist aber teuer und sehr arg auf Schaden ausgerichtet. Das muss man vom Team abhängig machen. Wenn du der einzige oder der unterstützende Tank sein kannst, sei es lieber auch. Im Lategame kann es nach hinten losgehen, wenn das eigene Team zwar Schaden wie ein Vulkan produziert, aber an einem Miss Fortune Ulti zu Grunde geht, weil nur ein (Tank) überlebt. Ansonsten: Immer die Fähigkeitensstärke aufbauen, nie den physischen Schaden! Mit den Fähigkeiten machst du etwa 80 % des Schadens im Spiel, mit normalen Angriffen eher nichts. Abklingzeitverkürzungne für Fähigkeiten sind damit auch immer toll, weshalb ich auch Geistersicht nicht schlecht finde (auch wenn ich dafür schon totdiskutiert wurde...)

Wichtig ist: Mit Morde immer pushen! Er hat nicht nur das Image und jeder weiß, dass Morde wie ein Berserker pusht, es "schützt" dich manchmal sogar. Ich habe festgestellt, dass ich immer dann Probleme habe, wenn ich nicht wie ein Bekloppter auf alles und jeden haue. Bei den ersten Leveln hast du ein Problem mit dem Leben und wenn man dich angeht, bist du schnell tot. Lass es möglichst gar nicht so weit kommen und halte deinen Schild oben, indem du auf die Creeps losgehst. Ich habe selten Probleme, wenn ich pushe, sondern eher dann, wenn ich mich zurücknehme, weil ich mein Leben wieder regenerieren möchte (bei 50 % Leben etwa). Der Gegner sieht das und haut dann erst recht zu und du kommst gar nicht zum regenerieren, hast aber deinen Schild nicht gut aufgebaut und den Gegner nicht geharasset.

Idealerweise hälst du den Gegner auf Abstand, überlebst nicht komfortabel, aber auch nicht auf der Kippe zum Tod und wirst Lvl6. Dann kannst du einen Lanegegner wegholen und einkaufen gehen (zu diesem Zeitpunkt sind 1400 Gold realistisch, wenn du nicht einen ähnlich guten Farmer auf deiner Lane hast.)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps =)
hat mir schon mal n bissl geholfen.
Auch wenn es eine ganzschöne umgewöhnung ist wenn man vorher nur fernkamp supporter gespielt hat die nich viel aushalten^^
 
Was könnt ihr so zum Thema Pantheon sagen? Ich habe ca. die letzten 20 Matches nur mit Pantheon gespielt (kam irgendwie auf den Film "300" und musste ihn einfach spielen :p ) und komme sehr gut mit ihm klar.
Ich gehe überwiegend auf Angriffsschaden um damit meinen Schaden mit der Fähigkeitenkombi aus "Aegis of Zeonia" + "Heartseeker Strike" + "Spear Shot" so hoch wie möglich zu halten.
Für diesen Zweck lege ich mir anfangs direkt ein "Longsword" zu, welches ich, nach dem Kauf von passenden Schuhen (Merkurs oder Ninja, je nach Art des Gegners auf der Lane) zum "Brutalisierer" ausbaue.
Danach habe ich "Manamune" für Pantheon endeckt, da es seinen Manahunger stillt und gleichzeitig seinen Schaden weiter nach oben treibt. Zwischendrin kaufe ich mir dann auch mal "Elixir of Fortitude" um den Schaden und nun auch zusätzlich das Leben etwas anzuheben.
Der Brutalisierer wird erneut ausgebaut und zusätzlich kommt, je nach Verlauf des Spiels ein Health-Item hinzu, dass meinen geringen Lebensbalken anhebt, oder "B. F. Sword" um den Schaden weiter in die Höhe zu treiben.

So zieht es sich dann weiter durchs Spiel.
 
Was sind denn eigentlich die Vorteile des alternativen Clients?
Manchmal kann ich micht mit dem normalen Clien trotz Online Status nicht einloggen. Ist das bei dem auch so?

Oder noch besser: Kann mir jemand den Link zu dem Thread geben wos um den Alternativclient geht?
 
Hier der Thread zum alternativen Client. Der hauptsächiche Vorteil ist, dass du alle Effekte (Blut) bekommst, was du hierzulande sonst nicht hast. Darüber hinaus kannst du auswählen, ob du auf dem US-Server oder in Europa spielen willst und du kannst die Sprache umstellen.
 
Blut brauch ich nicht, und auf dem US Server spiel ich eigentlich gar nicht mehr.
Aber trotzdem tolle Fuktionen die der bietet.
Meine Mühle hat zwar keine Probleme mit LoL bei 60 Bildern, die von meinem Bruder wird sich aber bestimmt freuen wenn er an den Einstellungen endlich was machen kann.

Was sich für mich am besten anhört ist das Konfigurieren der Recommended Items.
Mit Poppy zum Beispiel nutze ich nur 2 der Empfohlenen. Da wärs toll sich die Empfohlen Items mal umzuschreiben um auch in 2 Monaten noch zu wissen was ein gutes Build war.
Jemand ne Ahnung wie und vor allem wie einfach das funktioniert?


Und natürlich ganz wichtig:
Muss ich den jedesmal wenn ein Update rauskommt manuell updaten oder geht das wie gewohnt automatisch?
 
Arfirst schrieb:
Blut brauch ich nicht, und auf dem US Server spiel ich eigentlich gar nicht mehr.
Aber trotzdem tolle Fuktionen die der bietet.
Meine Mühle hat zwar keine Probleme mit LoL bei 60 Bildern, die von meinem Bruder wird sich aber bestimmt freuen wenn er an den Einstellungen endlich was machen kann.

Zusätzlich hat Matricus "viele eigene Bugfixes implementiert" d.h. der Client sollte in der Regel fehlerfreier laufen. Ob er jetzt wirklich soviel besser läuft kann ich persönlich nicht sagen, aber man liest zumindest, dass er um einiges stabiler laufen soll.

Was sich für mich am besten anhört ist das Konfigurieren der Recommended Items.
Mit Poppy zum Beispiel nutze ich nur 2 der Empfohlenen. Da wärs toll sich die Empfohlen Items mal umzuschreiben um auch in 2 Monaten noch zu wissen was ein gutes Build war.
Jemand ne Ahnung wie und vor allem wie einfach das funktioniert?



Das geht sehr einfach. Wenn man es genau nimmt, geht es nicht mit dem Client selbst, sondern mit dem beiliegenden Programm "LeagueTools".

Und natürlich ganz wichtig:
Muss ich den jedesmal wenn ein Update rauskommt manuell updaten oder geht das wie gewohnt automatisch?

Ja, du musst manuell updaten.
 
Was mich an Pantheon erinnert ist dieses Bild ganz klar:
5581.png



Ich muss sagen, dass Pantheon ein sehr leichter Charakter ist. Dazu leicht zu Kontern, weil jeder weiß wie er reagiert. Ich konnte im lowlevel Bereich auch jedes Spiel mit 20 Kills beenden. War zu einfach. Aber später geht das irgendwie nicht mehr.
 
Falls es jemanden interessiert: Infos über den neuen Champ.

Eigentlich teste ich Champs, bevor ich sie kaufe, aber hier werd ich wohl eine Ausnahme machen ... sieht schließlich nach der Support-Variante von Udyr aus und die "Songs" werden sich wohl auch so spielen wie die Dinger von Udyr.

Sam Patch fairly large (~ 300MB, so I think we will have a lot of interesting)

Grafikupdate? :)
 
FrAGgi schrieb:
Was könnt ihr so zum Thema Pantheon sagen? Ich habe ca. die letzten 20 Matches nur mit Pantheon gespielt (kam irgendwie auf den Film "300" und musste ihn einfach spielen :p )


he he , tipp mal im chat /joke ein, das wird dich noch mehr an "300" erinnern :p
 
Hey Leute,
hab da mal ne doofe frage.
Wie verhält sich das bei LoL mit den Runen?
Ich meine kann ich alle Plätze im Buch mit Stufe 3 Runen belegen?
oder gibt es auch plätze die nur mit Stufe 1 / 2 Runen belegt werden können?
Ich hab mir noch keine Runen gekauft und bin auch erst Stufe 17, nur die Sache ist die wenn ich manche Slots eh nur mit Stufe 1 / 2 Runen belegen kann, dann könnte ich mir diese auch jetzt schon kaufen.
Wenn ich allerdings alle Slots mit Stufe 3 Runen belegen kann lohnt es sich die Punkte zu sparen und zu warten =)
Gruß
Priest


EDIT: habs mir grad eben auf anderen seiten durchgelesen =) vergesst es also
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile einer einzelnen Rune sind mir jedes mal wenn ich mich entschlossen habe welche zu kaufen viel zu gering. Deswegen hab ich bis jetzt noch auf keinem meiner beiden Accounts auch nur eine einzige Rune gekauft.
In der Gesamtheit von 30 Runen sind die Vorteile natürlich schon spürbar, aber ich rechne mit ca. 12k IP für ein einzelnes Set. Und um sinnvoll mit allen Helden spielen zu können braucht man eigentlich 3 Sets wenn nicht mehr.
Das wären dann bis zu 40k IP und das ist echt jede Menge.

Deswegen schaffe ich es einfach nicht mir Runen zu kaufen. Da ich aber trotzdem gewinne und oft positiv fahre kann man meiner Meinung nach auch auf Runen verzichten.

Außerdem bin ich ein absoluter Geizhals :D
Hab 10k IP bin aber nicht gewillt 3k für Poppy oder Gangplank zu zahlen obwohl ich sie unbedingt haben will^^


Edit:/ Und danke an Jokey für die Erklärungen zum Alternativen Client ;)
Werd trotzdem beim alten bleiben, weil ich nicht nur geizig sondern auch faul bin und nicht jedes mal manuell updaten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche z.Z. 2 Sets, eins für Morgana und eins für Mordekaiser / Rammus.
Da wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht viel dran tun weil ich fast alle anderen helfen bereits gespielt habe mich aber nicht für sie begeistern konnte...
Aber du hast schon recht Runen sind relativ Teuer und bringen nur einen kleinen Vorteil.
Aber was will ich mit den IP wenn ich mir Momentan eh keine Helden kaufen will?
Denke wenn ich stufe 20 erreicht habe werde ich mir mein erstes Set zusammenstellen können... da ich mit 17 noch 9 K IP überhabe...^^ werde ich wohl in 3 lvl so bei 11-12 K liegen.

Gruß
Priest
 
Runen bringen schon etwas. Bei Mana-hungrigen Helden kannst du dir etwa irgendwelche Manareg-Items sparen, wenn du die richtigen Runen hast. Oder du hast bei AP-Helden bereits 20 Fähigkeitsstärke auf Lvl 1 - plus Buch sind das schonmal 40 im ersten Level, das kann wirklich weh tun. Ähnliches gibts dann für DPS-Helden oder Tanks (ich habe bspw 97 Leben zusätzlich ab Start.) Allein sowas kann dir am Anfang extrem helfen. Und wenn du dir Runen kaufst, die pro Level immer besser werden, hast du auch im Lategame etwas davon.

@ |GorE|Priest

Rammus und Morde? Willst du dir keine Runen für Manaregeneration holen? Ich finde die bei Rammus wichtig, weil der ohne Mana nicht viel tun kann. Morde indes besitzt gar kein Mana und hier wären die Runen verschwendet. Eigentlich bräuchtest du für die drei Helden schon drei Seiten.

Ich habe gerade wieder Helden ausprobiert. Gragas war nicht mein Fall, obwohl ich ihn nie gerne als Gegner und immer gerne im Team habe. Olaf hingegen ist ein geiler Typ. Zumindest etwas tanky aber mit einem Schaden, der sich sehen lassen kann. Quasi ein bisschen wie Morde, nur mit Mana, was man bei ihm wiederum in den Griff bekommen muss.
 
Olaf hab ich mir vor kurzem auf Drängen eines Freundes gekauft, bin ich aber bis heute nicht wirklich warm mit geworden. Der Typ kommt mir einfach so undynamisch vor. Trotzdem hab ich ihn absolut ungerne als Gegner.

Im Moment bin ich in random-Games eigentlich noch relativ gut mit Heimerdinger unterwegs, auch wenn der Fokus jetzt eindeutig mehr auf der Granate liegt als auf den Türmen.. vor dem letzen Nerf bin ich immer mit HP Gear rumgelaufen und stand am Ende mit > 3k hp da. Jetzt ists mehr oder minder AP all the Way :D
 
Jirko schrieb:
@ |GorE|Priest

Rammus und Morde? Willst du dir keine Runen für Manaregeneration holen? Ich finde die bei Rammus wichtig, weil der ohne Mana nicht viel tun kann. Morde indes besitzt gar kein Mana und hier wären die Runen verschwendet. Eigentlich bräuchtest du für die drei Helden schon drei Seiten.

Hab Rammus Ehrlich gesagt nur noch mit angefügt weil mir gerade noch eingefallen ist das ich den auch noch habe ;-)
Spiele Ihn aber eigentlich nicht mehr.
das war am anfang geil, ich bin in einer Woche angefangen als Rammus frei spielbar war, als dann die neue Rotation kam konnte ich ihn kommischerweise immernoch Spielen.
Irgendwie wurde der für mich Freigeschaltet ohne das ich IP in Ihn investieren musste.
Und ich denke wenn ich ihn wieder zur abwechslung mal wieder spielen würde kann ich ihn dann auch mit den Morde Runen spielen, es wird zwar nichts manalastiges dabei sein aber immerhin mehr leben und mehr rüstung und sowas ;-)

Gruß
Priest
 
Hiyarto schrieb:
he he , tipp mal im chat /joke ein, das wird dich noch mehr an "300" erinnern :p
Danke für den Tipp, das Emote kannte ich bei Pantheon noch nicht :p

Wer von euch hat eigentlich bereits echtes Geld in LoL investiert?
Also ich habe mir für 5 Euro Riot Points gekauft und davon einen Pantheon Skin besorgt. Denke einfach, dass ich schon so viel Zeit und Spaß mit dem Spiel hatte, dass ich die Entwickler etwas unterstützen kann :)
 
Ich persönlich habe mir noch keinen Skin gekauft, weil ich darauf Warte, dass die Skins für meinen Charakter im Angebot sind, weil ich bei Freunden schon viele Fehlkäufe gesehen hab. Anvia zum Beispiel, da kauft jemand alle Skins und merkt,dass die total für den Arsch sind :) Also warte ich lieber, bis die günstig sind.


Aber stimmt schon, eigentlich könnte man Geld investieren, aber solang es derzeit diese starken Serverprobleme gibt,warte ich noch. Wenn die behoben sind, kauf ich liebend gern für 10 Euro skins. Ich brauch Mordekaiser Skins. Außerdem, wie heißt es schon: "Der hat nen Skin, der weiß was er tut!" :D
 
Mittlerweile hab ich um die 12000 Riotpunkte gehabt ;D. Davon wurden mir aber ca. 10k zum Burtsltag geschenkt :cool_alt:. Also 10 EUR dafür zu investieren finde ich absolut i.O., das Game bietet sehr viel und ist es allemal wert. Schade finde ich nur, dass immer mehr Skins für die eh schon "überskinnten" Champs rauskommen, anstatt welche zu entwickeln, wo bis Dato nur 1 Skin vorhanden ist (wie mein Liebling Tryndamere). Werde das Game nichtmehr anfassen, bis es nen anständigen Skin für Tryndamere zu kaufen gibt! :evillol:
Ne Spaß bei Seite. Kauft euch Skins, das sieht nicht nur geil aus, sondern erweckt den Gedanken bei anderen, dass man sich mit seinem Champ auskennt (auch wenns nicht der Fall sein sollte).
 
ich hatte gestern als rammus ein random ranked game das es in sich hatte. zuerst dachte ich, dass die uns besiegen, es stand nicht gut. Dann hat deren Heimer geleavt und das Blatt hat sich gewendet. Am ende ging die Runde 55 min und ich war als Tank zeitweise mit 4 sunfire capes unterwegs. Später hab ich dann zugunsten von stärkerem gear gewechselt. Naja lange rede kurzer Sinn: wir haben gewonnen, ich war dmg führender meines teams mit 400k dmg, davon 330k magisch. Stats waren 27/15/31. Hat echt spaß gemacht die runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben