Jirko
Insider auf Entzug
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- Jan. 2002
- Beiträge
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Ghost und Ignite (=Entzünden) sind auch gut für Mordekaiser. Entzünden sollte bei Morde immer dabei sein und eigentlich auch immer für den Fall aufgespart werden, in dem man das Ulti nutzt - es sei denn, man will seinen Arsch damit retten und spammt es einzeln, wenn nicht beides verfügbar ist. Ich nutze auch gerne Blitz, weil man damit gut entkommen kann und für die nötige Überaschung ab Level 6 sorgt, wenn der Gegner halb tot ist, aber noch zu weit weg steht, um Ulti + Ignite + ein oder zwei Schläge zu kassieren.
Der wichtigste Skill nach dem Ulti ist der E-Skill, also sein kegelförmiger Abräumer, der den Schild auch am schnellsten auflädt. Q und W skille ich eher nach Belieben. Wenn es gut läuft, vermehrt Q, um die Gegner so zu treffen, wenn Minions dazwischen stehen (das Metallzeug springt ja weiter). W eher, wenn ich den zusätzlichen Schild und den Schaden in der Wolke als Verteidigung brauche. Ist aber auch gut zum Farmen.
Den Anfang bei den Items macht bei mir immer Dorans Schild + 1 Healthpotion. Seit der neuesten Kostenreduktion im aktuellen Patch kann man auch ein Regrowth Pendant + HP kaufen, vor allem, wenn man daraus später Naturgewalt oder Warmogs bauen will. Ich finde aber, das zusätzliche Leben und die Rüstung von Dorans Schild helfen einem am Anfang sehr. Vor allem, wenn es doch mal haariger werden sollte.
Die Items danach sind unterschiedlich. Boots sollte man bei der ersten Reise zurück immer kaufen. Wenn es gut läuft, baut man die später aus, um die Magiedurchdringung zu pushen. Muss man eher auf Tank spielen, geht man auf Magieresistenz oder Rüstung, je nachdem, was überwiegt. Manchmal kaufe ich auch Boots für Rüstung und Naturgewalt gegen Magieschaden - je nachdem, was auf meiner Lane vorherrscht. (Habe ich eher Gegner auf meiner Lane, die physischen Schaden machen, insgesamt im Spiel aber eher ein Caster-Gegnerteam, baue ich Schuhe für Rüstung, weil die günstig sind und am Anfang helfen. Naturgewalt kann man dann später kaufen.)
Lebensregeneration hilft bei Morde auch viel, da er immer etwas Leben opfert. Ist vor allem bis Level 9 ziemlich nützlich. "Idealerweise" hast du ein Castergegnerteam und baust an deiner Naturgewalt rum. Damit hast du dann auch kein Lifereg-Problem mehr.
Da ich immer stark auf Tankitems gehe, besorge ich mir mittelfristig oft den Dornenpanzer und Randuins Omen. Schutzengel ist auch immer toll, wurde aber generfed. Kann man aber trotzdem nehmen. Solltest du auf mehr Schaden gehen wollen, empfehlen sich Rylais und Abyssals Scepter. Auch die Hextech Gunblade habe ich schon gesehen, ist aber teuer und sehr arg auf Schaden ausgerichtet. Das muss man vom Team abhängig machen. Wenn du der einzige oder der unterstützende Tank sein kannst, sei es lieber auch. Im Lategame kann es nach hinten losgehen, wenn das eigene Team zwar Schaden wie ein Vulkan produziert, aber an einem Miss Fortune Ulti zu Grunde geht, weil nur ein (Tank) überlebt. Ansonsten: Immer die Fähigkeitensstärke aufbauen, nie den physischen Schaden! Mit den Fähigkeiten machst du etwa 80 % des Schadens im Spiel, mit normalen Angriffen eher nichts. Abklingzeitverkürzungne für Fähigkeiten sind damit auch immer toll, weshalb ich auch Geistersicht nicht schlecht finde (auch wenn ich dafür schon totdiskutiert wurde...)
Wichtig ist: Mit Morde immer pushen! Er hat nicht nur das Image und jeder weiß, dass Morde wie ein Berserker pusht, es "schützt" dich manchmal sogar. Ich habe festgestellt, dass ich immer dann Probleme habe, wenn ich nicht wie ein Bekloppter auf alles und jeden haue. Bei den ersten Leveln hast du ein Problem mit dem Leben und wenn man dich angeht, bist du schnell tot. Lass es möglichst gar nicht so weit kommen und halte deinen Schild oben, indem du auf die Creeps losgehst. Ich habe selten Probleme, wenn ich pushe, sondern eher dann, wenn ich mich zurücknehme, weil ich mein Leben wieder regenerieren möchte (bei 50 % Leben etwa). Der Gegner sieht das und haut dann erst recht zu und du kommst gar nicht zum regenerieren, hast aber deinen Schild nicht gut aufgebaut und den Gegner nicht geharasset.
Idealerweise hälst du den Gegner auf Abstand, überlebst nicht komfortabel, aber auch nicht auf der Kippe zum Tod und wirst Lvl6. Dann kannst du einen Lanegegner wegholen und einkaufen gehen (zu diesem Zeitpunkt sind 1400 Gold realistisch, wenn du nicht einen ähnlich guten Farmer auf deiner Lane hast.)
Der wichtigste Skill nach dem Ulti ist der E-Skill, also sein kegelförmiger Abräumer, der den Schild auch am schnellsten auflädt. Q und W skille ich eher nach Belieben. Wenn es gut läuft, vermehrt Q, um die Gegner so zu treffen, wenn Minions dazwischen stehen (das Metallzeug springt ja weiter). W eher, wenn ich den zusätzlichen Schild und den Schaden in der Wolke als Verteidigung brauche. Ist aber auch gut zum Farmen.
Den Anfang bei den Items macht bei mir immer Dorans Schild + 1 Healthpotion. Seit der neuesten Kostenreduktion im aktuellen Patch kann man auch ein Regrowth Pendant + HP kaufen, vor allem, wenn man daraus später Naturgewalt oder Warmogs bauen will. Ich finde aber, das zusätzliche Leben und die Rüstung von Dorans Schild helfen einem am Anfang sehr. Vor allem, wenn es doch mal haariger werden sollte.
Die Items danach sind unterschiedlich. Boots sollte man bei der ersten Reise zurück immer kaufen. Wenn es gut läuft, baut man die später aus, um die Magiedurchdringung zu pushen. Muss man eher auf Tank spielen, geht man auf Magieresistenz oder Rüstung, je nachdem, was überwiegt. Manchmal kaufe ich auch Boots für Rüstung und Naturgewalt gegen Magieschaden - je nachdem, was auf meiner Lane vorherrscht. (Habe ich eher Gegner auf meiner Lane, die physischen Schaden machen, insgesamt im Spiel aber eher ein Caster-Gegnerteam, baue ich Schuhe für Rüstung, weil die günstig sind und am Anfang helfen. Naturgewalt kann man dann später kaufen.)
Lebensregeneration hilft bei Morde auch viel, da er immer etwas Leben opfert. Ist vor allem bis Level 9 ziemlich nützlich. "Idealerweise" hast du ein Castergegnerteam und baust an deiner Naturgewalt rum. Damit hast du dann auch kein Lifereg-Problem mehr.
Da ich immer stark auf Tankitems gehe, besorge ich mir mittelfristig oft den Dornenpanzer und Randuins Omen. Schutzengel ist auch immer toll, wurde aber generfed. Kann man aber trotzdem nehmen. Solltest du auf mehr Schaden gehen wollen, empfehlen sich Rylais und Abyssals Scepter. Auch die Hextech Gunblade habe ich schon gesehen, ist aber teuer und sehr arg auf Schaden ausgerichtet. Das muss man vom Team abhängig machen. Wenn du der einzige oder der unterstützende Tank sein kannst, sei es lieber auch. Im Lategame kann es nach hinten losgehen, wenn das eigene Team zwar Schaden wie ein Vulkan produziert, aber an einem Miss Fortune Ulti zu Grunde geht, weil nur ein (Tank) überlebt. Ansonsten: Immer die Fähigkeitensstärke aufbauen, nie den physischen Schaden! Mit den Fähigkeiten machst du etwa 80 % des Schadens im Spiel, mit normalen Angriffen eher nichts. Abklingzeitverkürzungne für Fähigkeiten sind damit auch immer toll, weshalb ich auch Geistersicht nicht schlecht finde (auch wenn ich dafür schon totdiskutiert wurde...)
Wichtig ist: Mit Morde immer pushen! Er hat nicht nur das Image und jeder weiß, dass Morde wie ein Berserker pusht, es "schützt" dich manchmal sogar. Ich habe festgestellt, dass ich immer dann Probleme habe, wenn ich nicht wie ein Bekloppter auf alles und jeden haue. Bei den ersten Leveln hast du ein Problem mit dem Leben und wenn man dich angeht, bist du schnell tot. Lass es möglichst gar nicht so weit kommen und halte deinen Schild oben, indem du auf die Creeps losgehst. Ich habe selten Probleme, wenn ich pushe, sondern eher dann, wenn ich mich zurücknehme, weil ich mein Leben wieder regenerieren möchte (bei 50 % Leben etwa). Der Gegner sieht das und haut dann erst recht zu und du kommst gar nicht zum regenerieren, hast aber deinen Schild nicht gut aufgebaut und den Gegner nicht geharasset.
Idealerweise hälst du den Gegner auf Abstand, überlebst nicht komfortabel, aber auch nicht auf der Kippe zum Tod und wirst Lvl6. Dann kannst du einen Lanegegner wegholen und einkaufen gehen (zu diesem Zeitpunkt sind 1400 Gold realistisch, wenn du nicht einen ähnlich guten Farmer auf deiner Lane hast.)
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