• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit Blitz, denke aber, eine 08/15-Runenseite wird ihm ganz gut stehen: Rot - Durchschlag (Rüstungs- oder Zauber-, je nachdem ob du eher auf DPS oder auf AP gehst); Gelb - Manareg, wenn du's brauchst, sonst Rüstung oder Ausweichen; Blau - Cooldownreduzierung; Quints - HP.
 
Gute Neuigkeiten:

Wir hier bei Riot Games freuen uns, dass wir verkünden können, dass wir erfolgreich als der diesjährige Gewinner des Choice Online Audience Awards hervorgingen. Als Dankeschön für eure Unterstützung wollten wir nur verkünden, dass ihr ab Samstag, dem 9. Oktober bis zum Sonntag, dem 10. Oktober, um Mitternacht (Pazifik-Ortszeit) alle Champions kostenlos spielen könnt. Zudem erhalten alle Beschwörer im Laufe der folgenden Tage einen EP-Boost für 4 Siege. Alle Boosts sollten bis Mittwoch, dem 13. Oktober verteilt werden, also falls eurer noch fehlt, keine Panik! Der kommt schon noch.

Endlich kann man die Champs testen, ohne auf die entsprechende Rotation zu warten. Übungsspiele kann man ebenfalls wieder alleine machen .... sieht alles ganz gut aus.
 
Eine schöne Sache, nur leider habe ich genau an den zwei Tagen keine Zeit :freaky:
Aber gut, dann freue ich mich bei einer Rotation umso mehr, wenn ein Champion dabei ist, denn ich mal ausprobieren wollte. Bin sowieso eher ein Gewöhnungstier und spiele einen CHamp recht lange. :)
 
Da ihr grad über Morde diskutiert habt... Morde ist ein sehr starker Anti-Carry in der Mitte. Ich find ihn schon fast Verschwendung auf einer Sidelane mit Partner :)
Auch im 1on2 sehr viable.

@Blitz: AP, MP5, CD Reduce & HP Quints würd ich sagen. CD Reduce ist sehr wichtig mit Blitz.


Mir kam er im Spotlight auch so vor, als könnte er gut austeilen und habe mit dem Life-Drain seiner Ulti auch gute Karten im 1v1, könnte aber fiese Probleme kriegen, sobald man ihm mal einen Stun auf den Kopf haut.

Ein bißchen komisch fand ich ja, daß Phreak Tristana als "easy to harass" bezeichnet. Wenn das der neue Standard sein soll, dann kann ich mich mit Ashe demnächst gleich auf eine Sidelane stellen...

Ashe ist auch easy to harass in der Mitte. Spiel Ashe nicht so oft, aber wenn, musst du dich schon extrem eingraben, nicht pushen und farmen bis du dein BF bzw. IE hast. Vorallem da die Volley Range nicht mehr so krank ist wie früher.
 
Wobei du in der Mitte auch Pech haben kannst mit Morde. Gegen eine Miss Fortune will ich da nicht ran - zu viel Schaden ab dem ersten Level. Auch Anivia ist gut gespielt eine Nervplage und für Katarina würden mir ab Lvl6 Möglichkeiten zur Flucht oder zum Abbruch des Ultis fehlen - nicht fein.

Es gibt natürlich auch Kombinationen, bei denen das geht. Ich finde aber, dass man mit Mordekaiser einen sehr schweren Start hat, weil die Skills am Anfang eben doch merklich am Leben ziehen. Wenn man dann einen Gegner hat, der durch Runen/Meisterschaften und Können direkt loslegen kann, ist man mehr bei der Fontäne als an seinem Tower und damit keine Hilfe.

1v2 geht da schon eher, weil man hierbei ohnehin am Tower steht und durch die exzellenten Farmmöglichkeiten von Morde genug Gold bekommt und auch noch schneller levelt.
 
Chargi schrieb:
Ashe ist auch easy to harass in der Mitte. Spiel Ashe nicht so oft, aber wenn, musst du dich schon extrem eingraben, nicht pushen und farmen bis du dein BF bzw. IE hast. Vorallem da die Volley Range nicht mehr so krank ist wie früher.

Tja, vor nicht allzulanger Zeit - den Eindruck hatte ich zumindest - wurde Ashe so ziemlich als "der" Solo-Mid-Champion dargestellt, vielleicht noch neben ähnlichen Ranged Carries wie Tristana und Sivir (und Heimer, natürlich, besonders als er noch sechs Kanonen hatte). Nach dem Motto "Du kannst eh jeden auf Abstand halten mit deiner krassen Range, alles kein Problem."

Ganz so ist es (leider? ^^) zumindest heute nicht mehr...
 
Wow, nach dem letzten Mini-Patch mal wieder ein krasser Rundumschlag. Das Evelyn-Remake ist da und Teemo scheint auch ordentlich umgebaut zu werden. Das neue Item klingt für mich als Morde interessant, da ich mit Damage und MR etwas anfangen kann. Mal schaun.

Alles in allem sehr interessant.
 
Irgendwie hab ich das gefühl, dass diese Notes gefakt sind, denn woher sind die und wieso sind die auf einem Französischen Forum veröffentlich worden? Ich glaube das erst, bis es offiziel bei Riot steht.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die echt sind. Dass sie nicht im Lol Forum geposted wurden ist ja wohl offensichtlich, weil sie nicht mehr im Testforum die Notes veröffentlichen wollen. Sie sind also geleaked und einige gute Spieler wie Hotshot meinen auch, dass sie echt sind - aufgrund von Insiderinformationen, die er hat.
 
Das sind einfach aktuelle Patch Notes aus dem Test Realm. Die Änderungen werden aber erfahrungsgemäß nicht so im echten Patch erscheinen ... schließlich wird im Moment noch getestet.

Es gibt in diversen Foren (auch im französischen) auch bereits Infos über den nächsten Champ, also Bilder + Infos über die Fertigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Hotshot bzw die Spieler von CLG nicht allesamt Zugang zum Testrealm? Wenn die das bestätigen (habe ich allerdings selbst nicht nachgeschaut), scheint da schon was dran zu sein. Womöglich sind die Daten auch von Fureur (oder wie das High-Elo-Team aus Frankreich heißt), die vielleicht ebenfalls Testrealm-Zugang haben. Das wär jetzt aber nur von mir ins Blaue geraten.

Jedenfalls deckt sich das dort Geschriebene mit allem, was ich bisher gehört habe. Insbesondere der Eve-Rework ist exakt das, was ich vor ein paar Tagen schon an anderer Stelle gelesen habe. Ich würde es also erstmal so glauben.
 
eins der mit abstand unterhaltsamsten spiele seit langer, langer zeit :D
Torrobulba joined the room.
SuperRascus joined the room.
Himmelslicht joined the room.
lorgnon joined the room.
afireinside: irgendwann
afireinside: werdet auch ihr deutsch können
lorgnon: WENNN ULTI WEG IST GREIFT SIE AN DIE ANNIE
afireinside: und vor allem
afireinside: irgendwann
lorgnon: TOLL DASS KANN ICH AUCH
afireinside: werdet ihr auch besser spielen
Torrobulba: wow annie
lorgnon: FUCK NOOB
afireinside: ich zweifel daran nicht
Torrobulba: meldet annie
Torrobulba: die dumme schlampe
afireinside: jeder kann halt nicht direkt so gut spielen
lorgnon: LAST HITTEN IST JA SO SCHWER
afireinside: wie ich
afireinside: und ihr beide seid da anscheinend keine ausnahme
Torrobulba: wow
Torrobulba: du bist so cool
afireinside: allerdings
Torrobulba: jetzt große fresse
lorgnon: WW ICH HAB ALLES EINGESTECKT
Torrobulba: aber im rl
lorgnon: ALLE SPELLS
Torrobulba: versteckt er sich hinter seiner fetten mum
afireinside: ja sicher leute
lorgnon: DANN HAST ANGERIFFEN WENN ER KEINE MEHR HATTE
lorgnon: SUPER
Torrobulba: ja ist doch so
Torrobulba: du spast
afireinside: tja
afireinside: zwei spells auf cd
Torrobulba: fetter nerd du
afireinside: mehr kann man als annie nicht machen
lorgnon: SAU SCHWER WENN ER SICH NICHT VERDEITIGEN KANN
afireinside: spackos
afireinside: was?
Torrobulba: spackos gibs nichit
Torrobulba: du huso
afireinside: wer kann sich nicht verteidigen?
lorgnon: WW OHNE ULTI DU EI
Torrobulba: ja
afireinside: und?
Torrobulba: annie du fettes chlampe
afireinside: das trifft mich jetzt hart
SuperRascus: ihr seid alles opfer
afireinside: mir kommen ja fast tränen
I am NOT You: Ihr seid alles Opfer
afireinside: vor lachen
afireinside: :)
Torrobulba: nutzloser scheißhaufen du
lorgnon: ACH WIXXER LERN MAL WAS TEAMGEIST BEDEUTET
afireinside: teamgeist?
lorgnon: BEVOR WIEDER SPIELST
afireinside: wofür
lorgnon: ODER BESSER TEAMPLAY
I am NOT You: DAS SIT EIN SPUK-GEIST
afireinside: wenn ihr spielt wie meine oma
lorgnon: ARSCHLOCH
afireinside: die blind ist
Torrobulba: wow
afireinside: dann brauchts kein teamgeist
Torrobulba: der war cool
afireinside: ihr nuts
Torrobulba: vom kindergarten?
I am NOT You: Blindheit vererbt sich wohl
Torrobulba: nuts was das?
afireinside: english
afireinside: aber wenn man nicht mal deutsch kann
afireinside: tja
afireinside: sry
afireinside: eben :)
I am NOT You: DANN KANN MAN KEIN DEUTSCH
lorgnon: ANNIE WEISS NICHT WIE MAN IM TEAM SPIELT
Torrobulba: ich bin ne nuss?
lorgnon: NOOB
Torrobulba: aua
Torrobulba: ist das hart
afireinside: wollte dich ja nicht überfordern
Torrobulba: ahah
SuperRascus: SCHINEKN
Torrobulba: APFEL DU!!
Torrobulba: sry
SuperRascus: SCHINKEN
Torrobulba: ich nehms zurück
Torrobulba: ist zu hart
afireinside: google hilft
Torrobulba: aber nuss
I am NOT You: SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SC
afireinside: hmm :D
Torrobulba: das geht nicht
I am NOT You: SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SC
SuperRascus: SCHINKEN
Torrobulba: ist zu heftig
SuperRascus: SCHINKEN
I am NOT You: SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN
Torrobulba: DU HUSOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
afireinside: na
afireinside: sowas sagt man aber nicht
Torrobulba: schinken
afireinside: und eigentlich heißts ja hurensohn
Torrobulba: nuss?
afireinside: und nicht huso
Torrobulba: ja huso auch
Torrobulba: also
afireinside: also
afireinside: ...
Torrobulba: von dem her
Torrobulba: ist nur ne abkrüzung
lorgnon: LAST HIT BITCH
afireinside: lern deutsch
afireinside: du spast
Torrobulba: falls das dein spatzenhinr nicht verarbeiten kann
afireinside: :<
lorgnon: DUMME LAST HIT BITCH
I am NOT You: AHHHH MEINFE FRESSE IHR SEID ALLES OPFERZ
afireinside: lernt
afireinside: doch
afireinside: mal
I am NOT You: BAUM.
afireinside: bitte
Torrobulba: deutsch?
afireinside: deutsch
lorgnon: VERPISS DICH IN DEIN ECK WO HERKOMMST
Torrobulba: ahha
Torrobulba: du deutsche kartoffel
Torrobulba: lol
afireinside: ihr habt die geistige reife wie ein samenkorn
Torrobulba: tja
Torrobulba: immer noch mehr wie du :)
afireinside: herzliche glückswünsche
afireinside: anscheinend nicht
Torrobulba: du hast einen iq von 10, und brot kann aber 10 schon laufen
lorgnon: AFIREINSIDE LOL WAS DASS FÜR EIN BESCHIESSENER NAME
afireinside: wenn man berücksichtigt, wie ihr euch artikuliert
lorgnon: KANN JA NUR EIN EINZELGEGER NOOB SEIN
afireinside: das heißt dann ausdrücken
Torrobulba: uhh
afireinside: nicht das du nochmal googlen musst
lorgnon: KEIN TEAMPLAY AM START
Torrobulba: was ein wortschatz
afireinside: möchte dich ja nicht überfordern
afireinside: gell?=
Torrobulba: gratuliere
afireinside: danke
Torrobulba: duden aufgeschlagen?
afireinside: ne
Torrobulba: oha
Torrobulba: wundert mich
afireinside: dich wundert sogar wasser aus der leitung
Torrobulba: was?
Torrobulba: in deutsch bitte?!
afireinside: scheiße ich weine vor lachen
afireinside: ihr seid so mighty
afireinside: pure madness
afireinside: :D
Torrobulba: du kannst mit deiner hackfesse lachen?
afireinside: hackfresse
afireinside: wenn schon, denn schon
Torrobulba: wow
Torrobulba: hab ein r vergessen
Torrobulba: nein
Torrobulba: ohhh nein
Torrobulba: was ein fehler
afireinside: sowas wird sofort in deiner hauptschule erkannt
Torrobulba: bist sicher voll der aussenseiter was?
afireinside: und als fehler angestrichen
afireinside: wollte ja nur helfen :(
Torrobulba: naja viel spaß noch
afireinside: halt
Torrobulba: du muschi
afireinside: wollt ihr mich nicht einladen
afireinside: können ja noch nen game machen
afireinside: dann zeig ich euch, wie man gescheit spielt
Torrobulba: mit dir?
Torrobulba: ahahah
Torrobulba: spiel mit dir selber
 
Leider ist so eine Sprachwahl ja in nahezu jedem Onlinetitel Programm. Besonders im Team, dass am verlieren ist. Was man da so alles liest, lässt einen schon etwas an der Menscheit zweifeln...:rolleyes:
 
SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN SCHINKEN ...


Heute wiedermal so nen "ich bin der beste Mundo im Game, weil ich nen Skin hab" verprügelt... Hat immer mitgezählt, wieoft er mich killt und so. Am Ende stands dann 4:1 für mich und er verlor. Thats Life :D
 
Hatte er ja ne Menge zu zählen ;)

Aber btw: Wer fand das WE (lol technisch) genauso schlimm wie ich?
12 Spiele gespielt und 2 gewonnen.

Immer hieß es von mindestens 2 Leuten:
First time with this champ. I think i dislike him

oder ähnliches.
War teilweise echt frustrierend.

Das schlimmste war aber mein eigener Fehler KEINE neuen Champs zu probieren^^
Dabei hatte ich mir Nasus und Nunu ganz fest vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das WE war echt schlimm. Ich hatte eine Damage-Sona im Team, die uns ständig die Kills geklaut hat ... das war toll.
 
Ungewöhnliche Builds gibts :D

Hab das WE nen Attackspeed Taric gespielt und war sogar relativ erfolgreich damit.

Niemand rechnet damit das ein Taric auf einmal ernsthaften Schaden auspacken kann
 
Ich hab 10 Spiele gemacht, bis ich meine vier IP-Boosts verbraucht hatte. Zu den Highlights zählten ein Spiel, in dem zwei meiner Teammates - ein Nunu und ein Morde, IIRC - Totalausfälle waren und den gegnerischen Swain brutal gefeedet haben, so daß nachher kein Kraut mehr gegen ihn gewachsen war, und ein Sion, der Tankitems gestackt hat. :D
 
Zomg .. diese Sona ist ja echtmaln krasser Champ.
Hab die heute mal ausprobiert, weil ich direkt angetan war von ihren Hupen. Hatte die vorher nie in nem Game gesehen und hatte auch keine Ahnung, was die kann, aber hab von Anfang an mit der gut geownt.

Die kam mir fast etwas zu stark vor ... aber gut, vielleicht hatte ich auch einfach etwas Glück mit den Gegnern und dem eigenen Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben