• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikla, deine letzten Aussagen unterschreib ich mal so, da ich tierisch gern als Heimer spiele und somit auf meine Kollegen angewiesen bin.
*Ironie an* Ich freu mich dann immer seeeehr, wenn ich allein in die Mitte soll... *Ironie aus*
 
Ich habe bevor ich League of Legends das erste mal gespielt habe eigentlich nie ähnliche Spiele gespielt, weil sie mich nie wirklich angesprochen haben, oder beim ausprobieren einfach keinen Spaß gemacht haben, aber League of Legends hats mir echt angetan. Bin meinen Kumpels echt dankbar, dass die mich fast dazu gezwungen haben es zu spielen.
Wie seht ihr LoL denn im Vergleich zu HoN?
Würde das vielleicht auch mal gerne zum Vergleich spielen.
 
Bin auch seit wenigen Wochen ein recht begeisterter LoL-Spieler. Dota kannte ich vorher, aber es war nie mein Fall. Bei WC3 war ich mehr bei Hero Line Wars oder auf AOS-Maps unterwegs, Dota war mir direkt zu kompliziert und umständlich. :)

Bei LoL muss ich allerdings auch sagen, dass ich bei etwa jedem zweiten Spiel über mein Team "mecker". (Ich tue das gedanklich und gebe freundliche Hinweise. Wenn immer jeder gleich mit der Noob-Keule um die Ecke kommt, spielt man erst recht nicht im Team.) Ich würde grob sagen, dass ich nur 1/3tel meiner Spiele verloren habe, weil ich wirklich zu schlecht für meine Lane war oder den Held hätte besser kennen müssen. In den restlichen Fällen war ein zu schlechtes Teamspiel insgesamt Schuld an der Niederlage. Teilweise geht das auch Hand in Hand, aber mittlerweile kenn ich mein Heldchen (Nunu) ganz gut und es verschiebt sich mehr in Richtung Teamplayfehler, wenn es daneben geht.

Allerdings baue ich auch an meiner Freundesliste fleißig und es bringt wirklich was. Gestern hatte ich quasi mein erstes richtiges begeisterndes Spiel, als wir direkt zu viert als Gruppe gestartet sind und auch die Gegner als Team arbeiteten. Misses wurden angesagt, geganked wurde nach Plan und es war ein richtiger Kampf und keine einseitige Bash-Kultur, weil 30 Minuten lang irgendwer irgendwo Feeder war.

@ w1ll0w

Heimer ist doch aber eigentlich ein guter Char für Solo-Mid? Ich kann schon verstehen, dass dein Team will, dass du dort spielst. Insbesondere, wenn keine Tristana/Ashe oder sonst ein super für die Mitte prädestinierter Char im Team ist.

Falls jemand mal Lust auf ne Runde hat, kann er mich nach meinem LoL-Namen fragen. :)
 
w1ll0w schrieb:
Nikla, deine letzten Aussagen unterschreib ich mal so, da ich tierisch gern als Heimer spiele und somit auf meine Kollegen angewiesen bin.
*Ironie an* Ich freu mich dann immer seeeehr, wenn ich allein in die Mitte soll... *Ironie aus*

ich selber spiele auch heimerdinger gerne.
aber gegen ihn spiele ich gerne nur wenn er net nen pro ist^^

wenn heimerdinger seinen 3ten skill benutzt um den gegner zu betäuben, aber während noch der geschoss richtung ziel fliegt, den blitz benutzt, um nah am gegner zu sein, und den turret neben ihm aufbaut und noch seine raketen abfeuert dazu noch eventuel erschöpfung anmacht....sieht es recht übel aus^^

sollte man ihn auf den seitlichen lanes def spielen, so würd ich 1turret im gebüsh am wasser verstecken,1am lane rand gebüsch, um nicht gegangt zu werden, oder eventuel nen fliehenden gegner abzustauben :p
 
HellboyKD schrieb:
man kann sich vorteile erkaufen ! was dan schon cheaten ist xD

ich glaube das ist nicht ganz korreckt!
im match selber, kann man sich kein vorteil erkaufen, nur vor dem dem match oder nach dem match, ob es jezt neue helden sind, oder skins, oder die boosts.
natürlich würd man jetzt denken, ein neuer held ich doch nen vorteil, aber das kann auch ein spieler machen, der kein bares geld bezahlt.

so gesehen, leveln die geld bezahler schneller hoch im beschwörer level....
aber im match selber, haben sie keine besonderen extra sachen.

das was du meinst ist eventuel, das ein level 30 beschwörer nen vorteil gegenüber einem level1 hatt. Das ist aber normal, desto level höher, desto mehr runen und meisterschaftspunkte.
Aber das ist auch kein problem, es ist leicht machbar von level1 auf level30...dauert halt parr matches^^

ich selber zahle kein geld....da ich aber parr matches gemacht habe...ca100 gewonne und ca 100 verloren, habe ich level28 erreicht... fehlen nur noch parr matches für level30 ;)
mann bekommt fürs verlieren auch punkte :p

ich finde diese methode noch ok, schliesslich müssen die leute die da hinter stecken auch an geld ran kommen^^
hauptsache, es ist nicht so wie in diesen rollenspielen, wo man geld zahlt und bessere items in game bekommt....
 
Ne, is nich übel Vorteil.
Du wirst größtenteils mit Leuten deines LVLs zusammengesteckt, un doppelter Level heißt erstmal nicht doppeltes Können (vor allem bei nur halber Spielzeit) und die Tier 3 Runen die man kann bringen auch nicht die Wahnsinnsvorteile... (1,2% mehr Angriff...)
 
Ja?
Was ist dann?
Dann spielt er doppelt so schnell mit anderen Profis zusammen
 
aber wen einer lv 5 is und ich auch er nimmt Lvler und spielt so gut wie ich dan macht er mich glatt
 
Hellboy,

etwas Interpunktion und Mühe bei den Posts würde mir echt helfen, dich zu verstehen...

Was sind für dich denn bspw Leveler? Es gibt Boosts, sodass man nach dem Spiel mehr EP bekommt. Und? Dann ist er halt schneller Lvl 6. Deshalb macht er dich im Spiel doch nicht platt. Da sind ja wohl Runen und die Meisterschaften wichtiger, mal vom Teamplay abgesehen, das an vorderster Stelle geht.

Ich habe vor Kurzem, als ich noch Lvl 14 war, in einem Team mit Lvl 28+ gespielt, womit auch das Gegnerteam entsprechend aussah. Und? Wir haben gewonnen und ich hab was dazu beigetragen. ;) Man hat imho nur verloren, wenn man stur 1v1 mit den gleichen Helden gegeneinander kämpft und dasselbe macht, wobei der eine Runen/passende Meisterschaften hat und der andere nicht. Alles andere kann man durch geschickte (notfalls sehr defensive) Spielweise und gute Fallen ausgleichen.
 
HellboyKD schrieb:
aber wen einer lv 5 is und ich auch er nimmt Lvler und spielt so gut wie ich dan macht er mich glatt

ich versteh nicht ganz was du meinst.
meinst du eventuel; du bist beschwörer level5 und der gegner auch?
oder meinst du in game beide level5, aber du beschwörer level 5 und er beschwörer level30
bei so einem extrem fall, würde der 30er beschwörer nen vorteil bei einem 1on1 haben, wenn er alle runen sich schon leisten konnte. theoretisch könnte er sich runen zb. 38%attackspeed holen. der 5er beschörer kämme nicht mal auf 10%^^
aber sowas passiert in der regel nicht, da du in der regel ein spiel spielen solltest, 5v5, wo es dann um teamarbeit geht ;)
in den meisten spielen, spielt der beschwörer level fast keine rolle, das schlimmste was dir passieren kann, das du mit 4 neulingen spielst, die ihr 1tes spiel machen^^

ausserdem, es gibt vielle level30beschwörer, die spielen nocht pro^^ und vielle haben nicht sich alle runen geholt, da sie ihre punkte in die neuen chars investiert haben :p

und wie in den posts vorher geschrieben, auch verlieren eines matches gibt dir punkte, irgendwan kommste schon auf 30 ;)
 
Exakt. Das Beschwörerlevel ist eine Hilfe, aber kein Freifahrtsschein. In der Laning-Phase muss man halt defensiver spielen, wenn man 1on1 oder 2on2 auf den Arsch bekäme, in Teamfights dürfte der Ausschlag aber kaum mehr vorhanden sein. In der Regel werden die Spiele ja auch nach dem ELO-System ausgeglichen erstellt, daher sollte es nicht zu teamübergreifenden Missverhältnissen kommen.

Ein gutes Team gewinnt auch, wenn es nur aus Level 1er bestünde. Ein schlechtes aus 5 Level 30ern reißt hingegen nix. Ich jedenfalls habe bisher immer nur schlechte Spielweisen und keine unbeherrschbar dominanten Gegner gesehen.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht als ich noch am Leveln war, dass das Beschwörungslevel doch oft spielentscheidend ist. Da ich Dota hin und wieder gespielt habe seit Classic Zeiten, hatte ich bereits gewisse Erfahrungen in dem Spielprinzip. Dies führte dazu, dass unser beider ELO mit 13 bereits so hoch war, dass wir öfters in Spiele mit sonst nur Level 30ern ausser uns gekommen sind. Bei Leuten, die das Spiel normal "anfangen", sollte das jedoch so gut wie nie passieren, sofern sie nicht extrem lernfähig sind.

Das Problem an den hohen Beschwörerlevel war nicht nur am Anfang gegeben sondern setzte sich im gesamten Spiel fort. Am Anfang musste man zuerst defensiv spielen, deshalb haben die Gegner mehr Gold den Turm mehr Erfahrung und evtl doch den einen oder anderen Kill bekommen. Dadurch, dass sich diese Boni während des Spieles mit der Zeit angehäuft haben, waren sie dann am Ende des Spieles oft so stark, dass sie die Kämpfe für sich entscheiden konnten.

Meist konnte man dennoch irgendwie gewinnen, vermutlich weil das nur die schlechteren 30er waren die es einem als Gegner vorgeworfen hat, aber oft hat man unter anderem wegen den Levelunterschied auch verloren.
Dies führt aber das Grundprinzip des Wettkampfes etwas ad absurdum, wonach der Sieger primär durch das Können und nicht durch der in das Spiel investierten Zeit bestimmt werden sollte.
 
Kann man eigentlich League of Legends mit dem ZOTAC ZBOXHD-AD01 spielen?
Ich weiß zwar, dass der unter den Anforderungen liegt, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Kombination.
 
Ich würde es versuchen. Wirklich sehr anspruchsvoll ist LoL ja nun nicht. Oder willst du dir den PC nur für LoL holen? Andernfalls teste es doch einfach aus. LoL ist ja kostenlos, da passiert nix schlimmes, wenn es nicht gehen sollte. :)
 
Nein, ich habe den PC noch nicht. Momentan habe ich noch ein Netbook, welches ich mit einem externen Monitor und externer Tastatur und Maus verbunden habe. Für Surfen und Office reicht das, aber leider nicht wirklich um auch mal anspruchslose Spiele zu spielen.

Und da ich mir demnächst das Samsung Tablet mit Android gönnen werde, wollte ich mir ein bißchen was besseres/flotteres/performanteres als feste Schreibtischlösung holen, ohne einen großen Tower.

Und da die Nettops schon sehr an Leistung zugenommen haben, wollte ich mal fragen.
Holen für das Spiel extra nicht, aber wenn es ginge, wäre das schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben