• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir es jetzt auch runtergeladen.
Gibt es was am Anfang was ich beachten sollte?
Welche Klasse könnt ihr empfehlen? (Falls Vorhanden)

Auf ein paar Runden zusammen würde ich mich auch freuen :D
Mein Nick : Mosify24
 
Spiel anfangs lieber Fernkämpfer als Nahkämpfer, und im Zweifelsfall lieber defensiv als offensiv. Von den Champions, die momentan frei spielbar sind, ist Tristana eine gute Wahl. Sie hat eine gute Reichweite, gute Fluchtfähigkeiten und kann mit den richtigen Items ausgestattet auch übel Schaden austeilen.
 
MoS.24 schrieb:
Hab mir es jetzt auch runtergeladen.
Gibt es was am Anfang was ich beachten sollte?
Welche Klasse könnt ihr empfehlen? (Falls Vorhanden)

Auf ein paar Runden zusammen würde ich mich auch freuen :D
Mein Nick : Mosify24

spiel einfach alle mal durch ;)
dann siehst ja selbst welche helden dir besser zusagen.

im shop, kaufe keine runen, ab level20 die level3 runen alles andere vorher sind meiner meinung nur verschwendung, sparre lieber deine punkte.
sollte dir ein held besonders gut gefallen, kannst den schon früher freischalten, da musste net warten.
 
Je mehr ich das Spiel spiele, desto mehr habe ich das Gefühl der Anteil an Afk/Flamern/Leavern und schlechten Leuten nimmt immer mehr zu ist echt krass kaum ein 5vs5 war auch ein 5vs5 :rolleyes:
 
Es gibt gewisse Tag/Uhrzeit-Konstellationen da sollte man vermeiden zu spielen (Primetime). Da spielt dann wirklich jeder Hinz und Kunz und die Chance auf ein nettes Team geht gegen 0.
Man kann aber auch das Glück haben und nur gute Leute erwischen.
 
Merke ich derzeit aber auch extrem. Nachts um 12-3 uhr gewinne ich durchgehend nur. Mittags um 3-6 wird nur geflamed ect. Seltsam schon ein wenig.


1312 endlich wieder erreicht. Mal sehen wieweit es meine Glücksstrehne bringt. Ich geh erst schlafen, wenn ich verliere. Sind nun schon 3 wins in Folge.
 
Spielst du derzeit nur Akali im Solo Ranked?

Evtl. Lust auf ne Runde Duoqueue?

Das einzige Problem ist da sich mit meinem EU Acc noch nicht soweit bin wie mit meinem US, in Bezug auf Champs und besten Runen.
 
Akali und Anivia. Wie ich gerade witzig ist, bzw. (bin so müde, dass ich vergessen hab, wie man das abkürzt 0o) was gebraucht wird.

Verloren dank einer Anni. Sie weint das ganze Spiel + Start über unser und deren Team und spielt dazu noch scheiße. Meinte der Malphite wäre ein Lamer ect und sie focus nur ihn. Ach man. Nun wurde er von 9 Leuten aus einem Spiel gemeldet, vielleicht sind wir nicht die einzigen und er bekommt erstmal nen Time Bann. Wäre witzig, dieser Assi...

Solo Quene können wir spielen. Ich würde sogar noch jetzt spielen. Mein Kaffee ist gerade fertig geworden.

Ich spiel EU aber :) Add mich einfach: Klonky
 
Kann man nichts machen, darfst aber wenigstens nun ins Bett. :p
Ich add dich morgen mal, lad grad noch was auf YT hoch und mach mich dann in die Heia.
 
Ich muss meine "Glückssträhne" mit Solo-Queues in normalen Spielen erneut bestätigen, ja, sogar unterstreichen: Gestern bin ich mit einem Heimer, Gangplank, Yi und Swain zusammengekommen und habe direkt "aufopferungsvoll" Morde gegen Rammus getauscht, um den vieren auch wirklich den Arsch retten zu können und wirklich nur zu tanken. Mein Lane-Partner am Anfang war GP und ich war sogar so nett, ihm quasi alle Lasthits zu lassen, was er sogar mitbekam, nutzte und sich bedankte. :) (Yi war junglen, sonst hätte ich das wohl als Rammus gemacht).

Das Team funktionierte jedenfalls sehr gut und die Gegner hatten eigentlich nie wirklich eine Chance, obwohl auch gut aufgestellt und eigentlich lila (vom MM-System als stärker angesehen). Das hat mich gefreut und meine Hoffnung wächst, dass ich bei normalen Spielen wirklich langsam aus dem Deppen-ELO raus bin.

Anders sah es dann im darauffolgenden Spiel aus, das komplett Premade war. Ich kannte einen aus dem Team und spiele öfter mit ihm, weil wir die Imba-Combo Taric + Mordekaiser durchziehen. Den Rest hat er angeschleppt. Einer davon (wieder ein Jungle-Yi, muss irgendwie Mode sein) flamte mitten im Spiel gegen mich, weil ich ihn nicht retten konnte und danach mein Ulti nicht zu einem Ghost führte, weil eine Morgana ihr Schild auf mein Ziel gecastet hat und das Schlimmeres verhinderte. Sorry, aber sowas geht doch echt gar nicht. Im Premade-Team rumflamen ist ja noch schlimmer als bei kompletten Random-Teams und wenn man dann anderen Ahnungslosigkeit vorwirft, selbst aber keine Ahnung hat ("Du bist der Tank" - "Morde ist kein Tank, hat kein CC" - "Und warum kaufst du dann Tankitems?" -.-), ist eh fast alles verloren.

Wir haben nach 60 Minuten dann doch gewonnen. Aber Spaß hat mir der Sieg nicht gemacht. Mein Antrieb am Ende bestand lediglich darin, Yi davon zu überzeugen, dass meine Spielweise so falsch nicht ist. Das hätte aber auch nach hinten losgehen können und ist eigentlich auch keine schöne Art, zu spielen.
 
Ich hab gestern ein Spiel mit Morgana verloren, das auch ziemlich frustrierend war. Mein Lanepartner Nunu und ich haben gleich das First Blood geholt und unseren Gegnern (Shen und Poppy) danach richtig schön zugesetzt. Dummerweise ließen sich die Kollegen Jax und Blitzcrank auf der Bottom Lane komplett vorführen (nachdem Blitz zu Anfang sogar darauf bestanden hatte, mit Jax zusammen zu lanen - ich war schon auf dem Weg zu ihm), und zu allem Überfluß verließ Blitz das Spiel, nachdem er zum zweiten Mal gestorben war. Ende vom Lied: Nunu und ich hatten jeweils 5 Kills, waren damit auch die einzigen im Team, die überhaupt welche hatten, Heimer in der Mitte war eigentlich die ärmste Sau, weil nach Blitz' Ragequit immer jemand da war, um ihn zu ganken, der gegnerische Garen war gefeedet und wir wurden plattgemacht :X
 
Es ist erschreckend zu sehen, wie Champions, die man auf den unteren Leveln "einfach mal so" durch den konzertierten Einsatz von Fähigkeiten aus dem Weg räumen kann auf den höheren Leveln den Spieß umdrehen...

Was soll eigentlich das Buschgekämpfe, hatte eben einen Ryze der sich immer im Busch versteckt hat...
 
Nunja er hat einen taktischen Vortel im Gebüsch. Zumal siehst du ihn nicht und weißt nicht genau wo er ist. Er könnte ja auch shoppen gegangen sein, nen Ward platziert haben und sich just in dem Moment wo du ihn grad vergessen hast dank Ward wieder ins Gebüsch hinporten und dir mit nem Kollegen in den Rücken fallen.

Das Gras hat schon viele Vorteile:
Der Gegner muss erst zu dir kommen um auf dich reagieren zu können, besonders das bissl Delay ist nervig wenn man grad ins Gebüsch kommt und sich erstmal zurecht finden muss.
Aber besonders das man die Aggro der Creeps verliert, einmal kurz raus zum lasthitten und wieder rein - schwupps weiß der Gegner nicht mehr genau wo man ist und verfehlt evtl seine Skillshots.
 
Hat jemand Lust ne Runde zu zocken? mir egal ob Ranked oder nur so ;)
Addet mich einfch mal: Raik1337
 
Kann mir jemand sagen ob das normal ist das wenn man zu 4. über eine 16000er Leitung spielt das alle dann einen Ping von über 400 haben?
Andere Spiele laufen problemlos mit 6 Leuten über eine Leitung
 
@ Airfirst,

hm, das sollte eigentlich nicht so sein. Beobachtest du das schon länger? Vielleicht ist es ja eine jüngere Erscheinung, die mit Serverproblemen allgemein zusammenhängt.

@ Feuerferkel

Jeder Champion hat unterschiedliche Phasen im Spiel, in denen er glänzt. Es ist eigentlich immer so, dass diejenigen Helden, die ein gutes Early-Game haben, später schlechter werden und umgedreht. Wen man wann hochnimmt, das lernt man mit der Zeit.

Und Büsche sind super, wenn man weiß, wie sie funktionieren und was man damit anstellen kann. Wer schon einmal mit wenig Leben auf der Flucht war und seine Gegner abhängen konnte, weil sie deine Laufwege nicht mehr abschätzen konnten, weil du im Busch bist und plötzlich ganz woanders als gedacht rauskommst, kann dich das richtig freuen. Ich kenne aber auch richtige Arschlochgegnertaktiken ala "Mundi steht im Busch und wirft nur seine Axt raus". Sowas nervt wirklich, aber da muss man halt Towerkuscheln und lasthitten, sobald man drauf eingeht, hat man meist verloren.
 
Habt ihr einen Plan wie man einen Meister Yi kontert?
Das Problem ist wenn der erstmal Ausrüstung mit Speed hat und seine fähigkeit benutzt ist er unschlagbar.
Wenn man einen Meister Yi mit Items die nur den Angriffswert und die Angriffschnelligkeit ausrüstet ist der schwer zu besiegen.
Kann man den Kontern? Gibt es gute CC Champions die den Aufhalten können?`
 
Zum einen sollte sich jeder Thornmail holen, das schwächt Yi schonmal sehr (ist auch sehr gut gegen die Ratte oder Tryndamere). Gegen den Lifesteal und sein Heal helfen Exhaust/Blind (was nicht trifft heilt sich nicht), Ignite und Executioners Calling.

Den Rest dann einfach mit kiten, Stuns oder Fear kontern. Da muss einfach das Team schauen was es aufbringen kann und gut zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dornenpanzer wirkt Wunder. Ich habe schon mehrere Yis gehabt, die gestorben sind, weil ich rumstand und sie ihren eigenen Schaden gefressen haben. Ansonsten sind alle Fähigkeiten gut, die blenden (bspw. Beschwörerzauber Verkrüppeln - Blenden + Slow). Da kann Yi nichts mehr tun. Stuns etc tun aber auch ihr übriges und wenn ein Yi mal zu gefährlich wird, muss man ihn halt als erstes focussen.
 
Hihi grad mit 3 Freunden noch aus US Beta Zeiten 2 Matches gespielt. So macht das wirklich Spaß.
Gutes Setup + Absprachen machen das Spielgefühl um einiges besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben