• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ein dickes Danke an Malock/Klonky, waren nette Tips und Erklärungen gestern Abend. Es macht einen Batzen mehr Spaß mit Leuten direkt übers TS zu kommunizieren und Spielen, anders ist keine direkte Absprache möglich. Ein massiver Vorteil meiner Meinung nach.

Ich bin auf die Champions Rotation heute gespannt. Gekauft habe ich mir bisher eine Ashe. Jedoch scheint mir Tristana wesentlich stabiler zu sein wenn den mal ein Nahkämpfer an einem dran ist. Vor allen Dingen der Rocket Jump kann auch schön defensiv genutzt werden.

Lust hätte ich schon einen Nahkämpfer zu spielen. Vielleicht kaufe ich mir eine Poppy oder auch einen Pantheon wenn ich die Kohle dafür habe. Auch ein Olaf liest sich von den Eigenschaften recht interessant. Von dem Tank bin ich momentan weggekommen. Vielleicht später einmal. Ich meine was macht man? Man haut seine Skills raus und ist dann im Cooldown und kann nicht mehr viel machen. Schaden macht man ja nicht zu viel ;)

Ich es stelle mir nur blöd vor als Nahkämpfer grad am Anfang gegen einen Fernkämpfer in der Lane zu stehen. Als Ashe oder Tristana sind mir Nahkämpfer zu Beginn die Liebsten. Die schießt man schön runter damit sie sich heilen gehen müssen und hat dann die Lane ungestraft alleine. Das bringt schon mal 1-2 Level Unterschied und Goldvorteil. Und dann geht’s spätestens mit Level 6 (oft auch eher) und dem Ultimate dem Gegner an den Kragen. Auf meiner Stufe klappt das bisher hervorragend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder will gerne Carries spielen. Wenn das aber immer alle täten, hättest du verloren. Tanks sind im Lategame einfach Monster. ;) Ich glaube, das ideale Team setzt auf einen Carry, einen Mage, einen Jungler, einen Tank und einen Support, wobei die Funktionen je nach Setup auch auf "multifunktionale" Helden verteilt werden können. Aktuell sind Teams mit sehr viel CC beliebt, die müssen dann nicht unbedingt so strikt zusammengesetzt sein.

Aber es stimmt schon: Wenn man nach den Kills oder nach Schaden geht, sind Tanks keine "spaßigen" Helden. Wenn einem aber auch gefällt, dass sich Gegner an dir die Zähne ausbeißen und du jeden Scheiß überlebst, machen auch Tanks Spaß.
 
Es gibt eindeutig zu viele Möglichkeiten! Und davon muss ich noch eine Menge ausprobieren, ja auch Tanks. Hätte ich doch die Zeit dafür ;)
 
Stimmt schon. Jeder will einen Carry spielen, wobei es Supporter gibt, die total Laune machen. Janna zum Beispiel macht einfach nur Spaß und supportet total stark in einem Spiel. (Janna + AD Carry Lane...)

Das Tanks Monster sind, stimmt auch nicht immer. Ein Tank wird einfach nur derbe von einem Hardcarry, der richtig spielt, geklatscht ohne das er was machen kann. Eine Tristana mit schwarzes Beil und Madreds wird jeden Mordekaiser sehr schnell zerhacken und wenn sie im Early stark gespielt hat, hat sie meistens das Feed und/oder den Tank schon gut rausgenommen, dass er später nicht stark seinen kann oder nur schwer.
 
Ja, ich beobachte das schon länger.
Vor ca. einem halben Jahr wollten wir auf einer kleinen Lan (auch mit 16000er Leitung) 3er arranged spielen.
Wirklich Spaß gemacht hat das aber nicht , da alle einen 500er Ping hatten.
Das Problem kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Die Leitung schafft im Upload 150kb/s oder mehr und im Download 1,8MB. Der Ping ist in jedem Spiel das ich im Internet spiele so um die 30.
Gestern zusätzlich noch getestet: Zu 7. battlefield 2 = Ping von 90 ca. und zu 4. CSS = Ping von 50
Aber schon zu 3. Leage of Legends ist der Ping weit über 200 wenn nicht sogar über 400.
Das komische ist das zu zweit für jeden ein 30er Ping rausspringt

Ohja, Supporter können richtig Laune machen. :)
Taric hat sich fast schon zu meinem Lieblingschamp gemausert. Einen fliehenden Verbündeten gerade noch rechtzeitig zu heilen und dann den Verfolger zu stunnen verschafft mir einfach eine tiefe Befriedigung.
Genauso wie Fliehende Gegner so zu stunnen das sie doch noch vom eigenen Team eingeholt werden :)
Statistiken wie 0/3/24 find ich auch richtig toll :D
 
^^ Das hab ich meistens mit Blitz. Bei nem fliehenden Gegner mit Geist und Übertaktung hinterher, zu sich ziehen, in die Luft schlagen und mit dem Ulti silencen^^
Da hab ich meist auch um die 4/4/28.
Ab und an mach ich auch ein paar kills, aber Blitz ist mehr dazu da um vorzubereiten.
Wenn einer Lust hat, Maniac83. Spiele meistens aber nur Mittwoch Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morde ist kein Tank. ;) Und Tristana ist, egal mit welchem Equipment, einfach mal tot, wenn Rammus ihr mit 400 Rüstung und Magieresistenz gegenübersteht und sie immer verspottet. In so einem Moment kann sie auch nicht mehr fliehen, weil Rammus immer schneller sein wird - unabhängig davon, wie sinnvoll so ein "Was wäre, wenn nur Rammus und Tristana übrig wären"-Beispiel ist. Wenn das Spiel wirklich lange läuft, gibt es nicht viel, was Carries gegen Tanks machen können. Dafür müssen aber natürlich auch die Tanks perfekt den Carry kontern, was normalerweise kaum möglich sein wird, wenn man physischen Schaden und Magieschaden gegen sich hat.

Darum soll's aber auch nicht gehen. Carries sind im Lategame spielentscheidend genauso wie Tanks. Ist der Tank tot, ist es meist kurze Zeit später auch das Team. Beides wird entweder durch einen guten Carry im Gegnerteam beschleunigt oder durch einen guten Tank verhindert. Ich wollte nur dem Eindruck widersprechen, Tanks stünden nur rum, wenn sie ihre Spells losgelassen haben. Für etwas mehr braucht man sie dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
Ich wollte nur dem Eindruck widersprechen, Tanks stünden nur rum, wenn sie ihre Spells losgelassen haben. Für etwas mehr braucht man sie dann schon.


Das ist dann wohl an mich gerichtet... nicht vergessen, dass sowas aus den Mund eines Anfängers kommt, dem sich vielleicht gerade mal 10% der Spieltiefe offenbart haben ;) Mit meiner Erfahrung, die nicht sehr groß ist, war das vielleicht ein verbaler Schnellschuß.
 
Nunja. Beim Beispiel der Tristana sollte der Rammus wirklich nicht lange stehen können. Durch das Schwarze Beil und Madreds sollte der AD Damage genug sein um sein Back Damage gegenzuheilen. Dazu gesagt habe ich dieses Beispiel nur gebracht, in Clashes nachdem alle Tot sind außer die Tanks, da diese meistens noch wegkommen oder noch 1-2 Leute töten können wenn sie übrig bleiben. Also meistens, wenn die Tristana ihr Schwarzes Beil in der 20 Minute hat, ist der Tank richtig am A****, da er zu der Zeit Maximal ein Aegis oder der gleichen hat, weil er niemals so viele Last Hits hat wie eine Tristana und so stirbt er ihr einfach nur weg bis die Clash Wende kommt, aber bisdahin kann das Spiel für ihn schon gelaufen sein.

Alles wieder mal diese Was wäre Wenn Theorien aber meistens hat sich das bewahrheitet, dass eine Hard Carry auf Schwarzes Beil und Madreds einfach diese Tanks auseinanderpflügt, sei es ein Rammus oder Tristana. Aber immer eigene Fälle.


Btw zu den Tanks:

Sag mir bitte, was ein Malphite machen kann, nachdem er CD hat. Im Prinzip nichts mehr. Tanks ohne Spott und low Cooldowns sind derzeit einfach nur rumstehen in vielen Clashes und wenn das Team dann ihn auchnoch angreift, selbst schuld. Dann hat er nämlich die Aufgabe des Tanks erfüllt, nämlich angegriffen zu werden. Aber so einen Malphite kann man Prima Ignorieren. Einfach zum Clashbeginn nicht auf einem Haufen stehen und danach ist er nutzlos fast, weil man ihn einfach nicht angreift, solang er nicht Instant umkippt.

Viele Tanks können halt noch mehr, als das, aber nur, wenn sie kaum CD´s haben.


Nochmal Edit:

Was sagt ihr zu diesem Thema, was ich gestern aufgemacht habe im Offizielen Forum: Klick mich. Irgendwie bin ich für diese Kick Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Habt ihr einen Plan wie man einen Meister Yi kontert?
Huh?!?
Einfach totschießen. Der ist doch squishy.

Yi scheint hier sehr beliebt zu sein ... dazu kann ich nur sagen, daß ich ihn als einen der nutzlosesten Heroes betrachte, die es gibt. Und davon abgesehen wird er in 90% der Fälle von Noobs gespielt.
Die letzten 15 Games, bei denen ich einen Yi im Team hatte, haben wir immer (meist wegen dem Yi) verloren. Ich werde daher von nun an immer abbrechen, wenn ich sehe, daß einer in meinem Team Yi pickt.
 
Yi Ist einfach ein Hero, der bestimmt jeden Spieler im Low Level einmal richtig auseinander genommen hat. GIng mir genau so. Kam da level 10 ca ein Yi an, der einfach ein wenig Ahnung hat und hat 30/0/0 gespielt. Wem ging das nicht so? Ist halt so ein Hero, womit man im Low Elo aufräumt
 
Ein einziges gut platziertes Exhaust oder auch ein stinknormaler Stun machen aus einem Mordsgefährlichen Superyi einen toten Yi

Ich erlebe leider immer wieder das die Leute Exhaust nur dafür benutzen fliehende Gegner noch zu erwischen.
Viele wissen nicht einmal das Exhaust nicht nur ein Slow ist sondern Autohitter für die Wirkdauer absolut hilflos macht.
 
Naja. Ich bin mal wieder 10 Minuten im Spiel afk. Ich meine. Ranked Solo Game. 1350 Rating und es steht 0-19 in der 15 minute. Ich bin 3 mal gestorben. Eve im Gegnerteam hat 14-0. Einfach nicht mehr zu drehen, also warum sollte ich noch weiter rumsterben. Die Onehittet alle am Tower jetzt.

Erster Loose wieder. Muss man halt auch mal haben. Sonst gehe ich nie afk im Spiel, aber soetwas ist einfach nix mehr zu machen. Die sind schon an unserem T3 Tower.
 
Malock schrieb:
Sag mir bitte, was ein Malphite machen kann, nachdem er CD hat. Im Prinzip nichts mehr. Tanks ohne Spott und low Cooldowns sind derzeit einfach nur rumstehen in vielen Clashes und wenn das Team dann ihn auchnoch angreift, selbst schuld. Dann hat er nämlich die Aufgabe des Tanks erfüllt, nämlich angegriffen zu werden. Aber so einen Malphite kann man Prima Ignorieren. Einfach zum Clashbeginn nicht auf einem Haufen stehen und danach ist er nutzlos fast, weil man ihn einfach nicht angreift, solang er nicht Instant umkippt.

Viele Tanks können halt noch mehr, als das, aber nur, wenn sie kaum CD´s haben.

Die Hauptaufgabe eines Tanks ist Druck gegenüber den gegnerischen Carries aufzubaun und das kann Malphite in dem Falle mehr als nur gut. Sein Q (Slow) liegt auf nem Max CD von 5sek.

Das gegnerische Team muss nicht mal auf einem Haufen stehen damit sein Ulti effektiv wird. Solange die größte Bedrohung ausgeschaltet wird oder er einem Mate dadurch das Leben rettet ist alles in Butter. Nicht zu vergessen das Malphite im Melee sehr gut austeilt und das noch im Radius um sich rum. Und dann gibts da noch seinen AtkSpd Debuff alle 6sek, welcher einem bspw. Twitch, Xin oder MF schonmal den Wind aus den Segeln nehmen kann.

Was man auch nicht vergessen sollte sind die Items eines Tanks: Ein Sunfire Cape Tick kann schonmal den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen oder er spielt ein wenig mit Randuins Omen rum etc etc.

Ein Tank ist dazu da, um nunmal da zu sein.
Das lässt sich sehr gut an 6 Feast Cho erklären:
Solange der Tank mittendrin steht ist es für den Gegner immer schwerer die Bedrohung zu focusen. Im Falle eines riesigen Cho'gaths kann man sehr gut die große Hitbox ausnutzen um sich zu verstecken. Und so können kleinere Champs bspw. Tristana, MF & Teemo fast problemlos mittendrin stehen wenn der AoE Schaden des Gegners nicht zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Btw zu den Tanks:

Sag mir bitte, was ein Malphite machen kann, nachdem er CD hat. Im Prinzip nichts mehr. Tanks ohne Spott und low Cooldowns sind derzeit einfach nur rumstehen in vielen Clashes und wenn das Team dann ihn auchnoch angreift, selbst schuld. Dann hat er nämlich die Aufgabe des Tanks erfüllt, nämlich angegriffen zu werden. Aber so einen Malphite kann man Prima Ignorieren. Einfach zum Clashbeginn nicht auf einem Haufen stehen und danach ist er nutzlos fast, weil man ihn einfach nicht angreift, solang er nicht Instant umkippt.

Viele Tanks können halt noch mehr, als das, aber nur, wenn sie kaum CD´s haben.


Das ist ja aber nicht nur bei Tanks so, sondern auch bei vielen AP-basierten Champions: Wenn sie ihre CDs benutzt haben, machen sie erst mal nix mehr, außer ihre Fähigkeiten sind spambar. Morgana hat Dark Binding und Tormented Soil rausgehauen? Dann heißt es entweder Ulti zünden - oder viel Spaß beim Autoattacking. (DB hat 12 s CD, TS 10 s.)
 
@ Feuerferkel: Es war kein Vorwurf, ganz und gar nicht. Ich wollte nur erklären, wieso mir Tanks und tankige Helden generell Spaß machen. :) Und ich erlebe sie nunmal in Spielen, die wirklich, wirklich lange dauern, als am Ende spielentscheidend. Das lass ich jetzt auch so stehen, ohne nochmal irgendetwas durchzurechnen.

Zum CD: Ja, Helden, die ihren Schaden aus Autoattacks beziehen können, sind im Vorteil, weil sie nicht auf den Cooldown angewiesen sind. Gleichwohl hat imho kein Held so hohe Cooldowns, dass er nicht zumindest eine Fähigkeit abrufen kann. Irgendwas geht immer und auch ein Tank steht nicht lange doof rum. Zumal meiner Erfahrung nach so ein Clash schon fast rum ist, sobald jedes Team einmal alles ausgepackt hat. Mindestens einer ist dann tot und jeder rennt herum, um sich wieder neu zu positionieren. Man hat also auch, wenn man auf alle Fähigkeiten warten muss, etwas zu tun. Und wenn es stures Autoattacken ist. Das sieht bei Tanks nie spektakulär aus, aber kann den Unterschied machen. :)
 
Ich könnte gerade so richtig in die Tischkante beißen :rolleyes:

Eben ein extem langes Match verloren, in dem mein Team fast die ganze Zeit dominant war - weil da ein extrem gefeedeter Yi drin war und meine Kollegen (Garen, [AD!] Nasus, Janna, Vladimir und ich mit Morgana) nicht in der Lage waren, ihn wegzufokussen. Genug CC sollte ja eigentlich dagewesen sein. In der entscheidenden Situation rennt Garen, der sonst eigentlich gut gespielt hat, dann auch noch zur falschen Seite weg, reißt dadurch das Team auseinander, und Yi legt einen Pentakill hin. Wir hatten schon zwei Basistürme eingerissen, und die anderen Gegner (Xin, Warwick, Morde und Vlad) spielten alle nicht so grandios, also hätten wir eigentlich nur einmal alle zusammen Yi wegkloppen und dann das Spiel gewinnen müssen -.-
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Kann mir hier jemanden verrateten wieso ich so oft Leute sehe die den Archangelsstaff stacken?
Wissen die nicht das die Manafähigkeit Unique ist oder warum kaufen die sich 5 mal nen 3000er Stab?
Am Ende bringt das doch wesentlich weniger AP als ne 5 andere Preisähnliche Gegenstände

Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen weil ich ein Spiel gespielt habe in dem 5 Leute mindestens 3 mal archangels hatten
 
Der AP pro Mana Bonus stackt, deswegen geht das in Ordnung. Aber ich persönlich bevorzuge andere Items, die mir dann auch noch etwas mehr Überlebenschance liefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben