• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht ungewöhnlich, daß die Rotation erst Dienstag abend stattfindet.
 
Doof :p
Spiele erst seit 3 Wochen und bin gerade dabei meine erste Runenpage einzurichten, weshalb ich keine EP für CHampions habe, gerne aber mehr Champions testen würde.
 
Klar, aber angenommen man hat 5 x Archangels und dazu 3,5k Mana was ja kein gänzlich unrealistisches Beispiel ist dann kommt man auf ca. 500 Ap für über 15k Gold.
Mit anderen Items für 15k Gold kommt man auf mehr Ap, bekommt meist Magiedurchdringung Leben und mehr als Genug Mana dazu.
Zusätzlich noch sehr nürtliche Aktive Fähigkeiten wie Zhonyas.
Das ist aus meiner Sicht einfach unrentabel
 
Wenn du 5 mal den Stab hast, dann wirst du mindestens 4K Mana haben, da du allein durch die Stäbe 3K bekommst.

Und dann wirst du von den Stäben 850 AP bekommen für 14.2K Gold

Allgemein ist der Stab wenn man ihn Stackt das beste AP Item (ausser Mejai`s, aber da verlierst du ja Staks wenn du Stirbst)

Ab einem Mana von 2500 und mehr ist der Stab das Item mit am meisten AP (45+2500*0.03= b120 AP pro Stab)

Nur mal zum vergelich 1x Mejai`s + 3x Zhonia`s = 825 AP und kostet 15K Gold ;)
 
Zhonyas Ring, Rylais Zepter, Mejais Büchlein - fast jeder AP-lastige Champ kann doch mindestens zwei davon gut gebrauchen (der Ring ist ja fast schon Pflicht). Archangels würde ich mir höchstens einen holen, und das auch nur bei spammigen Champs nach einer frühen Träne. Ansonsten im Lategame je nach Lage lieber ein Abyssal Scepter, was Defensives oder den guten Lich Bane :D
 
Ich finde Zhonys Ring viel zu teuer im Kauf, da man ein Item für 1600 kaufen muss. Das kann man kaufen, wenn man gerade gut dabei ist, aber wenn man nen scheiß Spiel hat, alle paar Minute zurück muss, hat man einfach ein Problem, da man auf 1600 sparen muss (+860 und Rezept). Deshalb bin ich ein Spieler, der eher auf kleiner kostengünstigere Items zurückgreift.
 
Naja, das gilt in ähnlichem Ausmaß aber auch für das BF Sword (das kostet sogar noch mehr, 1850 Gold) - und trotzdem sind Items, die daraus entstehen (wie die Infinity Edge), für viele AD-Builds unerläßlich. Klar ist es nicht schön, 1600 Gold ansparen zu müssen, aber dank 120 AP (effektiv 150) und der heftigen Passiv-Fähigkeit halte ich den Ring trotzdem für eins der ersten Items, die ein AP-Champ braucht.

Edit: Wenn ich ein Scheißspiel habe, dann gehe ich auch eher auf Items, die mir beim Überleben helfen, und nicht auf pure AP. Aber ich gehe jetzt mal vom Normalfall aus :)
 
Hehe das stimmt. Wenn ich anfang multiple Dorans Items habe, weiß ein Kumpel gleich, dass ich auf der Lane nicht so richtig klar komme.

Eben Amumu gekauft. Wow...echt sick der Char :p
Wird er in Ranked Games eigtl immer noch fast immer gebanned?
 
Amumu, MK, Vlad, MF, Kog'Maw, Shen & Sona sind meiner Erfahrung nach, noch immer die meist gebannten Champs.
 
Naja Sona muss man nicht mehr bannen, die hatte nen netten Nerf.

Ansonsten ist die Liste unten ziemlich gut wobei ich noch Galio und Garen ginzu fügen würde. IMO ist Galio`s Ult eh besser als das von Amumu, da Mumu nur festhalten kann (Fähigkeiten können weiter verwendet werden, es wird auch nichts abgebrochen), ausser das andere Team hat viele AD Champs, da ist man mit Galio nur n Selbstmörder :p
 
Naja ich find Sona immernoch gut, ihr Schaden wurde ja unangetastet gelassen und ihr Ulti kann nach wie vor Spielentscheidend sein.
Galios Ult ist aber leider vom Radius kleiner (dem AutoAttackSchaden kann man gut mit Rüstung entgegenwirken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war mal ein Tag herber Rückschläge. Zwei Siege und eine Niederlage. Das waren so miese Spiele und auch ich muss mich an die eigene Nase fassen. Wobei ich einmal mit Corki von Anfang an gar nichts zustande gebracht habe. Ein weiteres Spiel wurde dann mehr durch meine Mitspieler als durch mich gewonnen und das Letzte eigentlich nur durch das zögerliche Gegnerverhalten.

Für mich als Anfänger ist es sehr schwer Helden gegenüberzustehen, die man nicht kennt und nicht weiß was sie können. Da bringt es dann auch nicht so viel wenn man den eigenen Favoriten immer etwas weniger noobish steuern kann. Man gerät unweigerlich in die defensive Rolle oder ist tot und denkt: "was war das denn?" Katerina zB. war gestern sehr böse zu mir. An mich ran, zack tot und mir bleiben nur Fragezeichen.

Wie trainiert man am Besten das last-hitten? entweder bin ich zu früh oder zu spät... Da wäre ich autoattack erfolgreicher.

Bin nun Level 10 und kann nun 3200 ausgeben aber erstmal die Rotation abwarten und dann kaufen ;)
 
Naja, gegen Katarina gerät fast jeder in eine defensive Rolle, besonders zerbrechliche Carries. Die Frau hat einfach zu viel Burst-Damage, als daß man ohne Sicherheitsvorkehrungen in ihrer Nähe rumstehen könnte :D
 
Das kenn ich gut. War am farmen und xin zao auf der gegnerischen Seite. Er war nie wirklich aggro, also dachte ich, dass er eher so n tank ist, bis er mich angecharged hat und ich insta tot war, obwohl ich relativ dicht beim tower war und full hp hatte...das war krass^^

Würde aufjedenfall auf die rotation warten, bis du einen char kaufst. Wäre doch doof, wenn du dir einen kaufst, der dann verfügbar ist.
 
So wieder ein Ranked gewonnen. Leute gebt nicht so schnell auf wenn ihr 4/12 hinten legt. Wir haben das noch locker gedreht und ein 34/21 rausgeholt. War wirklich nicht schwer, hätte einer aufgegeben schon, wäre es unmöglich gewesen.

Falls jemand auch neu anfängt mit dem Spiel bzw auch so rund 1-15 ist, kann er sich gerne bei mir melden. Bis jetzt ist Feuerferkel und 2 Freunde von mir öfters im Teamspeak, eingeschlossen mir selbst. Die spielen öfters. Falls jemand dazu stoßen möchte, ich kann im Teamspeak öfters erklären, was ein Champion macht, falls ihr ihn nicht kennt. (Katarina zum Beispiel. Konnte das "Wenn sie sich dreht, unterbrecht sie, wohl nicht so gut umsetzten und jeder weiß, eine Katarina lebt vom Feed. Wenn sie nix bekommt, ist sie nutzlos fast :) )

Obi-vs.ath.cx:1337 ist die IP vom Teamspeak 3. Klonky bin ich dort.
 
Wer hätte den Lust auf ein 5vs5 oder so?
Ich brauche dringend Tipps :(
Habe jetzt Tristana (Facebook :D) und Meister Ji.
Bin im Eu Server und mein Nick ist Mosify24.
Wäre gegen 1630 on.
 
Ich werd wohl heute abend wieder on sein, aber erst so ab 19-20 Uhr.
 
Die letzten Tage waren super. Ich spiel zwar meistens nur normale Games, aber selbst da sah es kürzlich wieder etwas düster aus. Jetzt gehts bergauf, sodass ich endlich wieder 7 Games hintereinander gewonnen habe (und es meistens doch fordernde Spiele waren). So machts richtig Spaß (und die meisten Mates waren auch schwer in Ordnung).

Seit dem letzten Patch spiel ich wieder gerne Lux. Da ihre Ulti jetzt auch ihre Passive auslöst, macht das doch oft genug Schaden, wenn die lieben Leut am abhauen sind. Würde man noch an ihren Cooldowns schrauben, wäre sie sicher ernstzunehmender. Sie macht zwar Spaß, aber es gibt bessere "Alternativen".
 
Würde man bei 2550 Mana wirklich 120 Ap pro Stab bekommen wäre der Erzengelstab ohne Frage ein Item das sich zu stacken lohnt.
Laut meiner Rechnung komme ich aber nur auf ca. 76 AP.
Die 120 AP pro Stab erreiche ich bei ca. 4k Mana.
Zwar hat man bei 5 Stäben auch meist über 4k Mana, aber trotzdem kommt man nicht über 850 AP hinaus.
Nur mal zum Vergleich:

5 mal Archangels:
ca. 2k Mana extra, dazu ca. 850 AP
Kosten: 14,25k Gold

Abyssal Scepter, Rod of Ages, Rylai's Scepter, Zhonyas Ring, Void Staff:
-725 Mana
-525 Ap
-1130 Leben
-57 Magic Resistance
-40% Magic Pentration!
-Verringerung der Magic Resistance aller Feinde um 20
-Slowt Gegner mit Zaubern
-Aktive Fähigkeit von Zhonya
Kosten: 14545 Gold

Für mich ist das keine Frage welche Ausrüstungskombi besser ist.
Ich will das jetzt auch niemandem aufs Auge drücken, ich frage mich nur ob die Leute dei Archangels stacken das überhaupt schonmal durchgerechnet haben

Klar könnte man denken das der Unterschied zwischen 550 und 850 AP gewaltig ist.
Ist er aber nicht.
Den Unterschied macht die Magic Penetration.

Ein Held mit 30 MR (Jeder Held startet mit 30 MR) bekommt nur 77% des eigentlichen Schadens.
Rechnet man die Mres druchdringenden Fähigkeiten der 2. Ausrüsungsvariante mit ein bekäme dieser Held dann 94% des Schadens.
Der Mresdurchdringer macht theoretische 20% mehr Schaden (550AP + 0,2 550 AP = 660 AP)

Bei 100 Mres (Semitank) sähe es so aus:
Ohne Mresdurchdringung: 50% Schaden
Mit Mresdruchdringung: 68% Schaden
Der Mresdurchdringer macht also knapp ein Drittel mehr theoretischen Schaden (550 AP+ 1/3 550 = 733)


Bei 200 Mres (Tank):
33% Schaden
48% Schaden.
Der Mredurchdringer macht nahezu 50% mehr theoretischen Schaden (550 AP + 0.5 550 = 825 AP)

Je mehr Mres der Verteidiger hat desto gravierender werden die Unterschiede.

Wenn man sich jetzt noch die ganzen anderen Vorteile des 2. Ausrüstungsbundles anschaut kann es eigentlich nur eine wahl geben.
Ich habe das jetzt vorgerechnet damit ihr seht das ich mir schon so meine Gedanken gemacht habe und nicht blind auf Sachen losgehe die ich nicht verstehe.

Ich hoffe ihr versteht mich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben