• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besagter Pantheon hatte ein Janna Shield + Long Sword.
War mit Tryndamere auf der Lane, welcher nach eben einem HSS von seinen ursprünglichen ~670HP nur noch mit 2xx da stand und ich, auf den Panth es nicht mal abgesehen hatte, habe auch ca 200 verloren.

Das einzige was da nur hilft ist Armor, Armor, Armor. Nach dem ich mein Thornmail hatte, hat der Herr sich meist eher selbst getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nun musst du halt noch ein wenig weiter rechnen ^^

In der Mie stehen im Normalfall keine Tanks, das heisst die haben weder die Runen, noch Masteris, noch Items für viel Leben / Rüstung auf Lv. 1

Mal angenommen Panth geht in die Mitte mit mit einem Entzünden und einem Erschöpfen/Blitz/Geist.

Sein gegner hat zum Start sagen wir mal im Schnitt 400 HP.

400 - 290 (HSS) - 75 (Entzünden) = 35 HP das sind weniger als 15% seines lebens und Pant fängt an Krit schaden zu machen (was dann ca. 180 DMG pro schlag wären).

Also könnte Panth im Optimalfall auf Lv. 1 (mit HS, Entzünden, 1 Schlag) 500 DMG machen und das innerhalb von 3 - 5 Sekunden
 
400 ist arg wenig. Selbst Ashe hat auf Level 1 438 HP. Außerdem haben nicht wenige Champions zu Beginn ein Doran-Item und/oder HP-Essenzen. Eine Morgana oder Tristana käme mit beiden zusammen auf knapp 700 HP, mit einem davon immerhin auf ~600.
 
Sorakabot ist einer der besten Panth Spieler derzeit. Nur so am Rande (Ranked Rang ~20).


Pantheon ist meiner Meinung nach ziemlich balance. Gib ihm nur Startfeed und Dumme Gegner und schon wird er Imbalance, sowie einige anderen Champions. Selten siehste ihn Solo, deshalb kannste im 2on2 mit deinem Partner besser spielen. Wenn du siehst, er spielt zu gut für einen, einfach Deffensiv hinter dem Tower.
 
NullPointer schrieb:
400 ist arg wenig. Selbst Ashe hat auf Level 1 438 HP. Außerdem haben nicht wenige Champions zu Beginn ein Doran-Item und/oder HP-Essenzen. Eine Morgana oder Tristana käme mit beiden zusammen auf knapp 700 HP, mit einem davon immerhin auf ~600.

wenn 400dmg in ein paar sec auf lvl1 - wenig? :S

207_not_sure_if_serious.jpg


Meiner Meinung nach sollten die ganzen alten Champs mal wieder auf das Niveau der neuen gehoben werden. Man sieht immer die selben und wird geflamet, wenn man was spielt was aus der Reihe tanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Aktive Leute. Die lust haben im Team zu spielen. Ich selber habe mich auf Teemo, Twitch und Veigar spezialisiert.

Hoffe auf Antworten
 
Ich meinte, die Schätzung, ein durchschnittlicher Champion auf Level 1 habe 400 HP, sei arg wenig.

Natürlich ist das ziemlich heftiger Schaden, aber wie Terces selbst schreibt - das ist nur der allerbeste Fall. Auf Level 1 hat Panth seinen Stun noch nicht, das heißt, der Gegner kann vor dem HSS weglaufen und fängt sich so evtl. nicht alle 5 Treffer ein und die Autohits danach erst recht nicht. Man muß halt als Gegenspieler erkennen, daß man einem Burst-Champion gegenübersteht, und entsprechend vorsichtig sein.
 
Klar rauslaufen geht immer, aber nicht vergessen wo und wie der Angriff stattfindet.
Auf lvl1 besitzen die meisten noch keine Boots bzw. genug MS um einfach abhauen zu können. Kommt man unglücklich in Bedrängnis (Gras/Stellungsspiel des Gegners) wird es schonmal schwerer mit _einfach_ rauslaufen.

Es ist halt alles eine Frage des Spielers. Wie reagiert er auf einen selbst, wie viel Erfahrung hat er mehr.
Ich muss selber zugeben, dass wenn ich nicht gestern das mit Pantheon im off. Forum vorher gelesen hätte, ich wäre eiskalt von dem DMG überrascht worden. Hab schon ewig keinen "guten" Pantheon mehr gesehen.
 
400 Hp ist nich viel, aber dann musste mal Anivia spielen. Hatte 2x 32,4Leben Runen und hatte nur 420 Leben. Dachte die ganze Zeit, ich habe die falsche Runenpage ausgewählt, aber der Vogel hat einfach nur 350hp. Klar, sie hat n Ei, aber auf freier Fläche im 1v1 isses eigtl egal :p. Wenn ich Lvl30 bin kommt sofort die nächste Hp Rune. :)
 
Tatsache, die hat ja noch weniger oO Ich dachte, Ashe und Ryze seien die Champs mit den wenigsten Start-HP... Das schreit nach Dorans Ring ;)
 
5 mal dorans + boots yay ^^
 
Naja ich habe von 400 Hp geredet weil viele Carrys zu Lv 1 in dem Bereich rum dümpeln. Nicht alle kaufen sich Lebensrunen oder so, die wollen doch alle einfach nur möglichst viel Schaden machen ^^
 
Hui ich bin neu bei dem Spiel und würd gerne wissen wie das mit dem Leveln bzw. verbessern ist das wie bei einem Rollenspiel sodass man immer höheres Levelt wird nd bessere gegner bekommt?


Welche Klasse bzw. held würdet ihr mir empfehlen?

PS:ich kenn dota nicht.
 
Spiel doch mal die Einführung, da wird vieles erklärt. Hat mir als ich angefangen habe (ca ne Woche oder so) auch geholfen.
 
Du bekommst pro Level einen Runen-Slot und einen Mastery-Punkt. Mastery-Punkte kannst du beliebig setzen, da du sie nach Wunsch jederzeit umverteilen darfst. Runen solltest du anfangs keine kaufen, sondern bis Stufe 20 warten, wenn du die großen benutzen kannst. Ansonsten verschwendest du IP.

Die Gegner, die du bekommst, hängen afaik vor allem von deiner Sieg-/Niederlage-Bilanz ab. Deine Stufe wird aber auch irgendwie beteiligt sein.

Fernkämpfer sind für den Anfang gut geeignet. Aus der dieswöchigen Garde bietet sich da Ashe an. Die Frau ist recht einfach zu spielen, man darf nur nicht zu offensiv mit ihr pushen, sonst wird man gegankt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielerstufe sollte imho für das ELO-System egal sein. Und es zählt auch nicht das Verhältnis von Sieg zu Niederlagen sondern vielmehr, welche Spiele man verliert und welche man gewinnt. Wenn du immer nur die Spiele gewinnst, in denen das ELO-System dich ins bessere Team gesteckt hat (seit einiger Zeit sieht man das, dann startet man bei lila), bekommt man weniger Punkte als wenn man im schlechteren Team steckt und gewinnt. Theoretisch kann dein ELO also auch steigen, wenn du langfristig immer nur 50 % gewinnst und 50 % verlierst.

Auf jeden Fall versucht das Matchmaking-System, dich mit Spielern auf deinem Erfahrungsstand zusammen zu bringen oder zumindest die beiden Teams auszugleichen. Da kann es auch mal passieren, dass besonders gute Spieler durch besonders schlechte Spieler kompensiert werden sollen. Im Mittel muss es halt stimmen. Bei normalen Spielen habe ich auch das Gefühl, dass das so einigermaßen hinkommt. Ranked-Spiele habe ich einfach nicht genug, damit das ELO-System auf überhaupt genug Daten von mir bekommt, um mich langfristig korrekt einzupendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man im Ranked anfangs mehr Punkte bekommt, um wirklich gute Spieler schnell hochzukicken (Sagen wir, du bist echt gut, dann bekommste für nen Ranked Win +30 damit du schnell auf deinem Niveau kommst). Deshalb lache ich immer Leute aus, die mit 10-5 Stats im Ranked auf 1400-1500 Spielen, da sie halt viele Punkte bekommen.

Ich mit knapp 200 Spiele bekomme nur noch 11-13 Punkte pro Spiel abzug oder plus. So muss ich mich hart hochspielen. Derzeit bei 1400. Dort kommste anfangs locker mit 10 Spielen hin wenn du willst. Nur diese Leute, die nur Glück hatten Anfangs, fliegen sehr schnell wieder runter auf unter 1250, weil das Niveau dort oben zu schwer für sie ist.

Das Ranked System versucht immer 2-3 Spieler mit gleich hocher Elo und vielen Spielen und 2-3 Spieler mit der Elo und Wenig spielen zu mischen.
 
Ist der Gegner besser als du und man gewinnt = mehr Punkte - Ist er schlechter und du gewinnst = nicht so viel Punkte.

Bsp.:
1400 gegen 1600 Sieg = +16 Punkte
1400 gegen 1500 Sieg = +14 Punkte

Genau so verhält sich das mit den Verlorenen.

Bsp.:
1400 gegen 1600 Defeat = -14 Punkte
1400 gegen 1500 Defeat = -16 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben