PC fährt nur auf Tastendruck hoch

m_buy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
105
Hallo,

also mein Problem...

Wenn ich mein PC anmache, kommt erstmal das Mainboardfirmenlogo (Asrock in meinem Falle).
Dieser Bildschirm wird etwa 1-2 sek. lang angezeigt. Doch hier mein Problem.
Ab und zu passiert nichts. Ich muss dann immer erst die Escape Taste drücken, damit es weiter geht. Dieses Problem tritt jedoch nur sporadisch auf.

Habt ihr ne Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann???
 
Schalte doch erstmal im Bios die die Logo anzeige aus damit du auch sehen kannst was er macht.
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal im BIOS abschalten, dass das Mainboardlogo angezeigt wird. Damit siehst du nämlich an welcher Stelle der Selbsttestes und der Hardwareerkennung ,die bei jedem Bootvorgang gemacht werden, es zu einem Fehler kommt.
Dann solltest du dich nochmal melden, vielleicht ist aber auch die Meldung schon eindeutig für dich, so dass du den Fehler selber beheben kannst.

VG
 
Einfach mal im Handbuch nach schauen oder im Bios nach einer Sinnigen Einstellung suchen
Show Fullscreen Logo blabla so was in der Art
 
Es gibt da meistens eine Einstellung für "Quiet Boot" oder so etwas. Quiet Boot bedeutet, dass er dir nur das Logo hinschreibt und dir keine Informationen über das System an sich gibt. DAS ausschalten.
 
@ All: Gut Danke habs gefunden.... komischerweise kommt der Fehler bis jetzt nicht mehr....

Fährt eigentlich dadurch der PC schneller hoch?

Habe dadurch jetzt keine bemerkbare Schnelligkeit feststellen können.

Grüße
 
Zurück
Oben