• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was haltet ihr vom Support bei UBI.com, etc.?

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Hi,
ein Freund und ich diskutierten gerade darüber, wie man als Käufer von Games vom Support der "Großen", wie Ubi oder EA, ziemlich im Stich gelassen wird. Oder diese kleine Studios, man denke an Westwood, aufkaufen und danach im Grunde einfach nur platt machen.
Ein anderes Beispiel, Kollege hat sein Passwort bei UBi.com vergessen und lässt sich einen Link senden, der ihn zur Passworterneuerung bringen soll, dieser führt aber nur zum Ursprung zurück, sprich er wird wieder gebeten sich einzuloggen..., bei Servicehotlines wird dann erzählt seine Browsereinstellungen wären falsch. Totaler Quatsch! Bei der nächsten Station wird dann zugegeben, dass Ubi gerade Probleme mit dem Server hat...
Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Probleme?
Gruß Glasnost
 
bei Games kam ich noch nie in dier Situation den Support zu bemühen. Ich sehen es auch gar nicht ein dafür teure mehrwert nummern anzurufen, zumal einem per mail meist gar nich geholfen wird sondern nur an die Hotline verwiesen wird (compuserve).
In aller regel bekomm ich in Foren bessere und schnellere Hilfe als vom Hersteller selbst.
Ich hab nur mal wegen meiner Graka an sapphire gemailt (der lüfter hat gerattert) die haben für die antwort nur n paar stunden gebraucht mich aber an den händler verwiesen.
Und wegen nem pixelfehler im TFT hab ich an ACER gemailt die haben sich nach gut ner woche gemeldet mit dem hinweiß mich an die extra reperatur abteilung für TFT´s zu wenden....auf die mail hab ich dann nie ne antwort bekommen:(.
Ich denke wer sich auf den hersteller support allein verläßt ist verlassen...leider.
In der PCA war im letzten jahr oder so mal n großer support test der spiele schmieden. bis auf eine oder zwei haben se alle völlig versagt.
cu all
lufkin
 
Hi, also ich hatte auch schon ein Problem mit einem Support Service.
Ich benötigte mal vor geraumer Zeit Hilfe zu einem Spiel.
Ich schickte dem Support eine E-Mail, die wenn ich hinzufügen darf, von mir sehr
ausführlich verfasst wurde. Ich habe wirklich Wochen gewartet und keine Antowort von denen bekommen. Irgendwann habe ich denen eine 2. Mail zugeschickt die anscheinend auch wieder missachtet wurde. Daraufhin habe ich
das Handtuch geschmissen und war ziehmlich sauer :grr:
 
Jeder macht andere Erfahrungen. Ich z.B. habe den Support von MSI kontaktiert wegen eines defekten Mainboards und habe innerhalb von 1Stunde Antwort bekommen nebst RMA Nummer und Adresse wohin ich das Maniboard schicken soll.
Habe ich gemacht und 8 Tage später hatte ich ein neues Mainboard geschickt bekomme und es war sogar das Nachfolgemodell.

Ebefalls HP ist was den Support angeht spitze!

Game-Support habe ich noch nie gebraucht !
 
Jo, so ist das anscheinend. Der Endverbraucher wird verarscht. Die Haben immer noch nicht erkannt, dass man mit einem guten Support auch Geld verdienen kann!
@lufkin bei Games kam ich noch nie in dier Situation den Support zu bemühen.

Toi toi toi, ich auch nur selten, aber bei der Sache mit dem Passwort muss man ja, weil die Registrierung mit der Serial gekoppelt ist und es nicht hilft einfach einen neuen Account anzulegen....
Cu Glasnost
 
Also hört mir mit UBI-Soft auf !

Soviel Inkompetenz auf einem Haufen hab ich lange nicht erlebt !

Das war das erste mal das ich einen Support benötigte, weil ich wirklich keine andere Möglichkeit mehr sah.

Ich könnte hier jetzt 2 Seiten über die Kommunikation mit diesen "geschulten" Menschen schreiben, aber da reg ich mich nur wieder viel zu sehr auf.

Ich hatte mein Problem so dermaßen ausführlich beschrieben das es ein 3 jähriger begriffen hätte. Aber nicht die von Ubi-Soft.

Nach ca. 2 Anrufen und danach 6 E-Mails hab ich genervt aufgegeben.

Der letzte Satz vom "Ubi-Soft Menschen" war:

"Auch auf die Gefahr hin , dass sie einen Systemtechniker als inkompetent abstempeln, rate ich zu einem format c ."


Toller Tip. Und dafür brauche ich dann einen Support.

Das einzige positive was man dem ganzen abgewinnen kann, ist dass die Hotline relativ billig ist bei Ubi-Soft (genauso billig wie deren Antworten).



Prince
 
Wozu Hotline... es gibt doch Computerbase ?! ;)
Also ich habe noch nie einen Support von Spieleschmieden benötigt, ein Glück wie mir scheint ! ! !
Finde es auch eine Frechheit viel Geld für 0190 oder 0900 Nummer zu kassieren und dann einfach ein paar CallAgenten ans Telefon lassen :o
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben