Bluescreen beim installieren von XP

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Hi Leute,

ich habe hier einen Medion Pc, dort soll Windows XP Home drauf

(P4 3,2Ghz, 1GB Ram, 160GB HDD, ATi X740XL)

Beim installieren kommt immer diese tolle Blue Screen:



Der kommt nachdem Treiber laden, also kurz bevor wo man Enter drückt und dann partitionieren kann.

Ich habe schon die Grafikkarte getauscht, die Festplatte formatiert etc ...

Wenn ich Windows XP Professional installieren will, geht das jedoch ohne Probleme. Nur da auf dem Pc eine Home Lizens ist, soll dort auch Home drauf.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht so recht weiter.

Gruß Sascha
 
Schau, dass du mindestens SP1 auf der CD hast - SP2/SP3 wäre noch besser.
 
Was soll mir das mit dem Fehler bringen? SP1 sollte drauf sein.
 
Der hat ja ein Problem mit der pci.sys, also dem Treiber der für den PCI Bus zuständig ist. Hast du irgend eine exotische Karte im PCI Bus stecken?
 
Ja, er sagte doch er hat eine ATI 740 XL, das ist ne OEM Karte.
Installierst du mit der original XP CD?
 
Ja ich installiere mit der Original Medion XP CD, im PCI Slot steckt noch so eine TV/MODEM/WLAN Karte. So ein All in One Wunder von Medion ....
 
Also habe die tolle Karte mal ausgebaut und es kommt immernoch der gleiche Fehler. Was nun?
 
Da sich die Prof. von der Home im Setup nicht unterscheidet, kann es nur am integriertem SP liegen - es dauert wenige Sekunden das zu vergleichen...
 
Was kann ich nun dagegen tun? Kann ich irgendwo vielleicht ne Home CD runterlade mit nem anderen SP?
 
So, das integrieren vom SP3 hat Wunder gewirkt, ich habe jedoch das Tool "nLite" dazu benutzt, ist einfach bequemer.

Jetzt habe ich nur noch das Problem das er den CD Key nicht erkennt ... er sagt als der wäre falsch obwohl ich den Aufkleber hier vor mir habe ...

Die Windows CD ist von einem anderen Medion Pc, meint ihr das macht etwas aus?

Windows CD: P4 1,8Ghz, 512MB, 40GB HDD, Geforce 4 ,Baujahr ca 2001-2002

Jetziger Pc: P4 3,2Ghz, 1GB, 320GB HDD, ATi X740XL, Baujahr 2004-2005

Normal sollte es doch gehen oder? Es sind beides Medion (Aldi) Maschinen und sie haben beide nen WXP Aufkleber hinten drauf.

Woran kann es liegen das der den Key nicht annimt?

Gruß Sascha
Ergänzung ()

Keine eine Ahnung oder Tipp?
 
So ich habe heute nochmal was getestet, ich habe den Key von dem Pc genommen wovon auch die CD war, also den 2001er Key, doch dieser geht genauso wenig ... seitdem ich das SP3 eingebunden habe funktioniert das einfach nicht mehr, warum?

Das muss doch gehen, es sind ja 2 original Lizensen ... kann mir hier keiner weiterhelfen?
 
der Key ist von der PID in der Setupp.ini auf der CD abhängig, dh. Key und PID müssen zusammenpassen.
 
Das liegt an der alten Original OEM-CD, die sind für SP3 nicht augelegt und müssen telefonisch aktiviert werden, bei Medion anrufen und einen neuen Key geben lassen, wenn die Originalrechnung vorhanden ist. Oder bei M§ anrufen und einen neuen Key geben lassen, die werden Dich aber wohl an den OEM Käufer verwiesen. Evtl reicht es ja auch aus nur SP2 zu integrieren und danach auf SP3 upzudaten.
Das Problem ist nicht neu.
 
Mit SP2 hat es funktioniert, diesesmal hat er mich überhaupt garnicht nach nem Key bei der Instalation gefragt, auch komisch ...
 
@Fauler Willi
Was soll das Programm bringen, den Bluesreen hat er oben angehängt, Windows ist noch nicht installiert also kann er auch noch nicht auf die "Minidump" Daten zugreifen.

@Sascha1991
Hatte ich geschrieben, für XP SP 3 gibt es andere Lizenzen für OEM CDs, die man beim Hersteller des PC erfragen muss, wenn es einmal installiert ist, kannst Du ganz normal updaten.
 
Zurück
Oben