Zugriff verweigert als Admin..

Alexon

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
222
Hi,

ich habe kürzlich für die Eröffnung eines Gastkontos die Rechte auf einen bestimmten Ordner für normale Benutzer verweigert. Nun ergibt sich das Problem, dass ich selbst als Admin bzw. als einziges Benutzerkonto mit Adminrechten nicht mehr daraf zugreifen kann.
Erst wenn ich es dem normalen Benutzer wieder erlaube, darf auch ich als admin wieder.

Weiterhin habe ich als Admin keine Rechte mehr auf den Ordner meiner Maus G9 - Ordner "Hardware\G9\SetPoint II", ich kann mir die Rechte nicht mehr herstellen! ("Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des... zu bearbeiten") Auch der Link auf die Maussoftware funktioniert nicht mehr (ziel nicht gefunden / zugriff verweigert).

Wie kann ich einem Benutzer den Zugriff verweigern ohne mich selbst auszusperren?

Wie kann ich wieder Zugriff auf die MausSoftware bekommen?


Also für eine Erklärung dieses merkwürdigen Problems und dessen Auflösung wäre ich wirklich sehr dankbar.

danke

- ich verstehe es echt nicht! warum darf es überhaupt sein, dass der Admin (!!) keine Rechte bekommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal den Besitz des Ordners zu übernehmen, das sollte klappen.

Sicherheit - Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> Auswählen -> Haken bei Besitzer der Objekte und .... setzen -> ok -> ok -> ok

Sollte klappen.
 
Das ist ab Vista so, da hat der Normale benutzer mehr rechte als ein admin. Ich versteh des auch net. Hatte vorher win7 RC drauf und nu vista installiert und muss als admin jedesmal mir erlauben auf eine andere partition zuzugreifen... des is schwachsinn.
 
Das ist ab Vista so, da hat der Normale benutzer mehr rechte als ein admin. Ich versteh des auch net. Hatte vorher win7 RC drauf und nu vista installiert und muss als admin jedesmal mir erlauben auf eine andere partition zuzugreifen... des is schwachsinn.
Das ist nicht Schwachsinn das Problem sitzt nur vor deinem Bildschirm. Wenn die User rechte vernünftige gesetzt werden bacht man auch nicht jedes mal Admin rechte und das ein Normaler User mehr rechte hat ist einfach falsch.
 
Wenn Du einer Gruppe etwas verweigerst, gilt da für alle Benutzer in dieser Gruppe, auch für den Administrator. Verweigern hat immer Vorrang vor Berechtigungen!
 
ChrisdaKing schrieb:
Dann versuche mal den Besitz des Ordners zu übernehmen, das sollte klappen.

Sicherheit - Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> Auswählen -> Haken bei Besitzer der Objekte und .... setzen -> ok -> ok -> ok

Sollte klappen.
der haken wurde nicht angenommen -keine veränderung. dafür konnte ich allerdings den besitzer ändern, und habe jetzt wieder alle Rechte.

Verweigern vor Berechtigungen - danke

dann ist ja alles klar
 
Zurück
Oben