Willkürliche Fehlermeldung

Tiddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
272
Hallo,

seit einiger Zeit erscheint bei mir in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:
(siehe Anhang)

Ich erhalte sie bei keiner bestimmten Anwendung, er erscheint oft mitten beim spielen oder wenn ich nicht ne zeit lang nicht am Rechner sitze.

Was ist das für ein Programm und kann ich es gegenfalls ausstellen? Es nervt nämlich, wenn sie mitten beim Spielen aufploppt und dadurch das Spiel minimiert wird.

Danke schonmal!

Mfg.
 

Anhänge

  • neue Fehlermeldung.gif
    neue Fehlermeldung.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 196
guck mal in der msconfig nach ob da so ein programm im reiter systemstart mitgeladen wird.
kannst es ja gegebenenfalls ausschalten und mal testen ob das hilft. wenn du das programm nämlich nicht brauchst und es nicht mitgeladen wird beim systemstart kann es logischerweise auch keine fehler bringen.
außer es wird nachträglich gestartet.

aber so wies aussieht ist es irgendwas mit java.
in meiner msconfig ist der javadienst nicht angehackt. z.b.
weil ich nicht will das er mitgestartet wird. wenn ich ihn brauch z.b. über den browser wird er nachträglich automatisch bei bedarf gestartet.

edit:
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/javaw/
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/javaw.exe.html
http://www.neuber.com/taskmanager/process/javaw.exe.html

edit2:
hast du dein system mit einem zusatztool 2verbessert" z.b. tuneup oder sowas?
solche programme führen meist zu systemfehlern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi arzereus,

danke für deine konstruktive Antwort.

Habe gerade mal unter msconfig => Systemstart geguckt und eine Javaanwendung namens "Jusched" gefunden. Habe mal ein Anhang gemacht wo diese markiert ist. Ich denke mal, dass das die Fehlerquelle sein wird.

edit.
Kann ich diese dann deaktivieren? Bei mir startet mein Firefox-Browser nämlich auch alle Javaanwendungen automatisch.
 

Anhänge

  • sysstart.gif
    sysstart.gif
    20,7 KB · Aufrufe: 86
das was du in deiner config gefunden hast die "jusched.exe" is die java update schedule. also automatische updatesache.
kannst du ausmachen und dann mal testen wie sich dein system verhält.
wenn der fehler wieder auftaucht war das nicht die ursache und du kannst wieder den hacken setzen.
dann weiß ich natürlich auch nimma weiter und jemand anderes muss weiterhelfen.
 
Zurück
Oben