Anzeige der Fenster unter XP

Schrady

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich hatte folgendes Problem bei meinem alten PC und nun auch bei einem komplett neuen:

Manchmal werden die Programmfenster (Mozilla, Pidgin, utorrent,...) nach dem Öffnen
mit dem Rahmen der klassischen Windowsansicht angezeigt.
Also nicht XP typisch blauer Rahmen, weiße Schrift, sondern der graue Rahmen mit harten Kanten.
Dies ist aber nicht bei jedem Öffnen eines dieser Programme so.
Als Beispiel habe ich ein aktuelles Bild vom Pidgin-Fenster angehängt.

Geändert habe ich unter "Eigenschaften von Anzeige" nichts außer dem Desktophintergrundbild.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich freuen!

Daten zum System: Athlon II X3 2,9 GHz, Win XP 32bit SP3, ATI 4650, ATI Treiber 9.12, Fujitsu 22", Auflösung 1650x1080
 

Anhänge

  • Screen.bmp
    94,1 KB · Aufrufe: 188
würd sagen du hast was bei den designs herumgestellt.
verwendest du ein optimierungsprogramm? das könnte eventuell die "leistung" verbessert haben indem es das XP-Luna-Design in das Klassische-Design geändert hat.
kann natürlich auch manuell gemacht worden sein.
umstellen kannst es eigentlich ganz leicht.
rechtsklick auf den desktop - eigenschaften - anzeige - design/darstellung - fenster und schaltflächen - windowsXP blau,grün,silber / windows klassisch
wenn kein windowsXP-design vorhanden ist kannst noch nachschaun ob die in den diensten aktiviert sind.
systemsteurung - verwaltung - dienste - design - aktivieren
 
Hi!

Danke für die Antwort.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Nur den Desktophintergrund.
Dann ändert sich Desktop/Einstellungen/Einstellungen von Anzeige/Designs von "Windows XP" auf "geändertes Design".

Bei Desktop/Einstellungen/Einstellungen von Anzeige/Darstellung ist "WindowsXP-Stil", blau (standard), Schriftgrad normal eingestellt.

Der Dienst Designs unter Verwaltung ist ebenfalls gestartet!

Es ist zu beachten, dass dieses NICHT IMMER auftritt. Nur bei jedem 2. oder 3. Start eines der Programme.
Es nervt einfach nur und ich komme nicht dahinter, woran es liegt.

Tuningprogramme á la TuneUp gibt es auch keine.
 
das ist dann aber sehr komisch.
und was wär wenn du überhauüt auf die klassische ansicht umsteigst?
ich hab win7 und nutz auch die klassische ansicht. einfach weil ich die spielereien nicht brauch
versuchs einfach mal.
oder was du noch versuchen kannst... erstmal umstellen auf klassische ansicht system neustarten und dann wieder auf winxpblau. vll hilfts ja was.
 
Zurück
Oben