Logitech MX900 und Bluetooth-Notebook

Ritschy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
50
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das HP nx7000 Notebook gekauft. Jetzt fehlt mir noch eine passende Maus.

Da das Notebook ein integriertes Bluetooth-Modul besitzt wären wir auch schon bei meiner Frage: Kann ich mir eine Logitech MX900 kaufen und diese mit dem im Notebook integriertem Bluetooth-Modul nutzen oder bin ich auf das beiliegende Logitech-Hub angewiesen? Zweiteres wäre natürlich schlecht, dann geht durch das Mitschleppen des Klotzes die Mobilität verloren...

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dieser Kombination (MX900 & nx7000)?
 
funktioniert einwandfrei.. der bt chip is vom selben hersteller, kann nur sein dass du die software fürs bt updaten musst.. neueste widcomm software installieren =)

lg.
 
Das wäre natülich perfekt. Aber woher hast Du diese Informationen? hast Du diese Kombination selber im Einsatz?

Und was ist widcomm?
 
hab ein acer 801lmi aber ein freund von mir hat das selbe wie du..

hatte am anfang ziehmliche probleme mit meiner bluetooth maus, denn die software (widcomm -> rechts unten neben der uhr siehst du ein bluetooth symbol; blaues oval mit dem bt zeichen drin entweder rot weiss oder türkis je nach status) wollte die maus nicht erkennen
hab mir dann einfach die neueste version gezogen, geht leider nicht von irgend einer seite, zumindest war bei mir kein update verfügbar und so hab ich's einfach via emule gezogen (ist legal weil ich die software ja gekauft habe mit'n notebook, brauchte ja nur ein update) und schon liefs perfekt :)

die widcomm software heisst bei deinem hersteller wahrscheindlich einfach nur bluetooth software oder treiber für bluetooth oder so was ähnliches.. auf jeden fall läuft das problemlos (:

lg.
 
Cool, danke!

Dann wird die Maus heute noch bei Amazon bestellt :)
 
dann bleibt nur noch zu sagen: "viel spaß damit"
ich hab die mouse auch und es ist eínfach ne geniale mouse
 
So, mittlerweile habe ich die Maus und sie funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich noch zwei Fragen an die anderen MX900-Besitzer:

1. Ist es normal dass die Maus erst ca. 2 Minuten nach dem Windowsstart einsatzbereit ist?

2. Gibt es eine Möglichkeit, die Zusatztasten zu nutzen, wenn man nicht den Logitech-Hub sondern einen anderen (im Notebook integrierten) Bluetooth-Hub benutzt?
 
Für die Zusatztasten benötigst du die MouseWare Software von Logitech. Sollte der Maus eigentlich beiliegen. Damit kannst du den einzelnen Zusatztasten Funktionen zuordnen.
Dass die MX erst 2 min nach dem Winstart einsatzbereit ist klingt komisch, da kann ich aber auch nicht weiterhelfen weil ich nur die MX 700 besitze. :(
 
Die MX900 funktioniert nicht mit der Mouseware, für die MX900 gibt es eine Software namens "Setpoint". Allerdings funktioniert die nur mit dem Logitech-BT-Hub.

Aber für das "Startproblem" habe ich selbst eine Lösung gefunden: Man muss einfach eine paarweise Verbindung zur Maus aufbauen, als PIN nimmt man "0000". Damit steht die Maus sofort beim Windowsstart zur Verfügung. Vielleicht erspare ich mit dem Tip dem einen oder anderen ein paar schlaflose Nächte ;)
 
Zurück
Oben