Partitionen ändern unter Vista

pibu

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
8
Folgendes Problem:
Ich habe drei Partitionen: C D E
und möchte D vergrößern und E entsprechend verkleinern. Dazu benutze ich den Partitionierer von VISTA. Die drei Partit. werden auch angezeigt. Wenn ich jetzt Rechtsklick auf D mache, ist die Option "Volume erweitern" deaktiviert!? E läßt sich zwar verkleinern, aber der dann freie Speicherbereich wird dann hinter E angezeigt und läßt sich nicht D zuordnen.

Ich hoffe, das Problem einigermaßen verständlich geschildert zu haben. Vielleicht kann mir einer helfen?
 
AW: Partitionen ändern unter vIsta

1. "E" löschen ( vorher alle Daten sichern )
2. "D" erweitern
3. "Den restlichen Platz wieder als "E" einrichten
 
AW: Partitionen ändern unter vIsta

nimm die Software geparted hier aus dem Forum. Musst du von boote und kannst dann die Partitionen zusammen führen oder auch komplett umgestalten.
 
AW: Partitionen ändern unter vIsta

Oder verwende Partition Wizard, das Programm ist auch sehr gut.
 
AW: Partitionen ändern unter vIsta

du kannst freien Speicherplatz nur dann zuweisen, wenn er sich direkt vor oder hinter der Partition befindet, den du dieser zuweisen willst.

Du musst also E: erstmal nach hinten verschieben, damit der freie unpartitionierte Speicher vor D: liegt. Die Datenträgerverwaltung von Vista kann keine Partitionen verschieben, somit brauchst du ein anderes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja sehr vielversprechend. Vielen Dank für die Tips. Werde demnächst da mal bei gehen!

DANKE
 
Vier Leute und vier Meinungen...

Wie auch immer du dich entscheidest, vergiss nicht vorher eine Sicherung anzufertigen.
 
Zurück
Oben