win xp home lässt sich nicht mehr aktivieren

paulepanzer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
64
ich habe vor 4 jahren beim kauf eines aldi-rechner windows xp home dazu bekommen. bisher ließ es sich nach einer neuinstallation mit der seriennummer problemlos aktivieren. plötzlich ist dieses nicht mehr möglich. woran mag das liegen?
auch das kopieren der datei wpa.dbl brachte nicht den erhofften erfolg.
 
Was heißt "nicht mehr möglich", kommt ne Meldung oder so?

Vermutlich musst du bei MS anrufen, das steht da während des Aktivierungsdialogs aber auch irgendwo.
 
normalerweise kommt eine meldung. diese meldung sagt eigentlich alles, was du wissen willst: was nicht geht und warum nicht - und wie du das problem lösen kannst (ungültiger key, key in verwendung, illegaler key, internetaktivierung nicht möglich,...)

ab und an ist es wirklich hilfreich, nicht immer blind "ok" zu drücken...
 
du kannst in einem bestimmten zeitabschnitt nur eine gewisse anzahl an aktivierungen durchführen.

glaub 6monate 5mal oder so. bin mir aber nicht sicher
 
azereus schrieb:
du kannst in einem bestimmten zeitabschnitt nur eine gewisse anzahl an aktivierungen durchführen.

glaub 6monate 5mal oder so. bin mir aber nicht sicher

der war gut!:D du kannst 3 mal täglich neu aktiviern , wenn du willst.
er sollte mal genau sagen was er mit nicht aktivieren können meint?
online geht sicher nicht, aber telefon. aktivierung sollte doch funzen.
 
genau das ist mein problem. ungültiger key, bis auf zurück geht dann nichts mehr. auch anrufen funktioniert nicht mehr. frage: werden derartige oem-versionen nach einer gewissen zeit gesperrt?
Ergänzung ()

witzbold, sonst würde ich hier sicherlich nicht so eine blöde frage stellen! wo wäre da der sinn?
 
OEM-Keys haben kein "Ablaufdatum".

Oder fändest du das lustig, wenn ab Morgen keine Medion-PCs/Laptops mehr funktionieren würden?
 
Zurück
Oben