Suche Mini-ITX Gehäuse mit 2 x 3,5" Festplattenplatz

CmdrSAMU

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
147
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das Zotac ION ITX D Mainboard für Full HD Wiedergabe zu kaufen und brauche dafür noch ein wohnzimmertaugliches Gehäuse. Allerdings benötige ich mindestens 2 interne Plätze für 3,5" Festplatten.

Weitere Voraussetzung wäre das das Gehäuse nicht "tiefer" ist als 35 cm.

Hab momentan nur das A+case Cupid 3 finden können, was die Voraussetzungen erfüllt.
Allerdings suche ich eigentlich was, mit einer schwarzen Front. Würde besser passen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Schonmal danke für die Tipps.
Problem ist natürlich, dass ich bei dem Silverstone noch nen Netzteil zusätzlich bräuchte. Da komm ich dann schon an meine gesteckten finanziellen Grenzen.
Das Lian Li sagt mir irgendwie von der Form her nicht so richtig zu. Das Gehäuse sollte sich schon irgendwie passend zu meinem AV-Receiver (siehe Sig) platzieren, welcher schonmal ähnliche Abmessungen wie das Silverstone hat.
Vermutlich wird sich da nichts ähnliches finden lassen oder? Hab nochmal etwas gesucht, werde aber nicht so richtig fündig.
 
Ins SuGo 05 passen mit Geschick 3 x 3,5" Festplatten. Man muss sich halt eine gescheite Halterung bauen. Ebenfalls gibt es das 06er mit einer schlichteren Front sowie eine weiße Version (aus Übersee).
Irgendwo im Hardforum wurde darüber geschrieben; es gibt extra Halterungen für sowas zu kaufen.
 
Da stimme ich dir prinzipiell zu, Big Mac. Aber wenn er nach 3,5" fragt und nach 3 Stück, wird er vermutlich so einiges zu archivieren haben.

Bei 3,5" liegt der Platz pro Platte bei 2 Terabyte, bei 2,5" leider derzeit "nur" bei 1 Terabyte. Das muss er selbst wissen.
 
Ja klar man muss die aber auch kühlen den wenn sie direkt über einander gestapelt werden, wo soll die warme luft hin, 3,5 Zoll Festplatten werden wärmer als 2,5 Zoll, es war nur ein Rat mehr auch nicht, wenn er 3,5 Zoll einsetzen möchte dann sollte er 24/7 kaufen die halten auch länger
 
Kann ich nichts zu sagen, ich hatte all die Jahre aus Lärmgründen (und anfangs aus Geldgründen) immer nur 1 Platte. Übrigens würden die 3,5"er ohnehin im Luftstrom des SuGo05 in der Front hängen, die könnten gar nicht überhitzen. Auch ist es nicht abwegig, Eco Green Varianten zu kaufen, die würden mit Sicherheit nicht wirklich heiß.
 
Zurück
Oben