Beim anschalten des PCs kommt immer die Betriebssystemauswahl

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
271
Hallo Leute.

Also ich habe einen älteren Rechner Daheim und hab Windows 7 an dem getestet.
Hab das System auf der 2.Festplatte installiert und auf der anderen is noch XP Professional drauf.
Die Grafikkarte in diesem PC ist nicht so gut und kann keine aero effekte bei Windows 7 mit dem Rechner machen.
Deswegen habe ich dann unter Windows XP die andere Festplatte formatiert da wo Windows 7 drauf war.
Die Festplatte ist jetzt leer.
Aber immer wenn ich den Rechner einschalte kommt die auswahl des zu startenden Betriebssystem, die erste auswahl ist (Frühere Windows Version),die 2 Auswahl (Windows 7),aber wenn ich da drauf gehe steht legen sie die CD/DVD ein vom Betriebsystem und so weiter.Obwohl ich es komplett formatiert habe.
Was kann ich dagegen machen das diese Auswahl nicht mehr kommt?

Auf antworten würde ich mich freuen :)
 
Dann solltest Du den Bootsector wiederherstellen mit der XP Install CD oder die Reparaturinstallation laufen lassen.
fixmbr
fixboot
 
du musst den XP Bootloader wiederherstellen.

Von der XP CD booten - R-Taste für Wiederherstellungkonsole drücken - an der XP Installation anmelden(Administrator Passwort nötig) und folgendes eingeben:

Fixmbr
Fixboot C:

C: ist in diesem Fall die aktive Systempartition, worauf sich die XP Bootdateien befinden müssen(NTLDR, Ntdetect.com und Boot.ini). Anderfalls den Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen.
 
Zurück
Oben