Neuinstall in altes Verzeichnis

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
ichwollte mal fragen bzw wissen ob es ok ist winxp in dasselbe windows verzeichnis
einer aelteren installation zu installieren. und wenn ja, wie krieg ich es hin dass
das setup auch die alten nutzer konten bei behaelt bzw die verzeichnisse ?

das winxp meiner mutter ist irgendwie zerschossen und es gibt auch leider keine
aelteren kopien von den dateien in "system32\config" ..

reparatur installation bringt auch nixmehr.

nun wollt ich es halt mit einer neu installation in die selben verzeichnisse versuchen
damit wenigstens ein teil des alten krams noch da ist.

oder gibt es da noch andere wege ?
 
Du kannst nicht ins selbe Verzeichnis installieren, es wird dann ein neues angelegt. Dasselbe gilt für die Benutzerverzeichnisse. Was spricht gegen ne vorhergehende Formatierung?
 
naja ins selbe windows verzeichnis installieren geht schon, nur die benutzerkonten werden neu angelegt.
das wollte ich irgendwie umgehen.

man muss dann immer wieder alle programme neu installieren. das ist halt doof
 
Wenn du Windows neu installierst wird ja so oder so eine neue Registry angelegt daher wirst du wohl eh nicht drum herum kommen, einen großteil der Programme neu zu installieren. Auch wenn man die Benuterkonten vorher zb sichert.
 
Da musst du schon eine Reparaturinstallation vom WinXP-Setup-CD'chen machen. Das entspricht einer Neuinstallation unter Beibehaltung der Nutzerkonten und Programme. Gibts auch massig Treffer dazu auf Google und Co ;)
 
AndrewPoison schrieb:
Da musst du schon eine Reparaturinstallation vom WinXP-Setup-CD'chen machen. Das entspricht einer Neuinstallation unter Beibehaltung der Nutzerkonten und Programme. Gibts auch massig Treffer dazu auf Google und Co ;)

ja schon, nur klappt es sogar mit der reparaturinstallation auch nichmehr. die registry
wurde irgendwie zerschossen :(
Ergänzung ()

ok habs nun so installiert wie gesagt. natuerlich sind die registry eintraege weg und so. aber
favoriten und andere dateien sind noch da.. muss man nur dann umkopieren :)
 
Zurück
Oben