WinXP-Setup CD - zusätzliche Daten draubrennen?

Lord Sethur

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.952
Hallo!

Bin dabei, mir mal eine XP-CD mit SP3 zu erstellen... (https://www.computerbase.de/2008-04/anleitung-service-pack-3-in-windows-xp-cd-integrieren/)

Und da das so oder so einen Haufen Arbeit ist, hab ich mir gedacht, es wäre doch praktisch, wenn man auf der CD ein paar Datein parken könnte (Systemtools für Partitionierung, Backup-Tools usw.), die man im Zuge eines OS-Setups so oder so braucht.

Hat jemand Erfahrung, ob das geht und in welchem Verzeichnis man Daten ablegen kann? (Hauptverzeichnis? oder einer der fünf Ordner, die auf der CD sind), ohne dass die Daten die Installtion des Betriebssystems stören bzw. auch auf die Platte kopiert werden?

Gruß,
Lord Sethur
 
Kannst Du Dir einfach eine beliebige Datei anlegen auf der CD und Deine Sachen reinkopieren, solange genug Platz auf der CD ist !
 
Die Dateien kannst du in ein eigenes Verzeichnis packen.
Nach der Installation von Windows kannst dann darauf zugreifen.

Ich habe dort immer Treiber und ein paar Tools hineingelegt, um die Windows-Installation schnell auf ein benutzbares Niveau zu bringen.
 
....dazu (auf die CD oder in den Ordner) die Programme die Du eh benötigst (zB. Browser, AV- und Firewall, ec. ).
 
neben nLite gibt es den Winfuture XP ISO Builder, der ebenfalls verschiedene Programme, Updates oder Treiber einbinden kann.
 
@eulekerwe, @ bellencb, @ Fauler Willi

Thx, genau das wollt ich wissen...

@ adrenalin_junky

SP3 integrieren hab ich mit der Anleitung gemacht, geht ganz leicht; aber trotzdem danke.

@ AndyMutz

Der Link sieht interessant aus... werde mir vielleicht auch eine CD nach den dort verfügbaren Updates zusammenstellen...

@ frogger9

So weit will ich gar nicht gehen, aber danke... Nur eben ein paar Systemtools, Browser usw. was man halt am Anfang gleich braucht.

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben