Welche Grafikkarten haben das Referenzdesing ?

SilentPro

Lieutenant
hey... ich hab mal ne frage an euch...

wisst ihr vllt welche Grafikkarten ATi u. nVidia das Referenzdesing haben... ?

ich verwende die Full-Cover Cooler von EK-Waterblocks...

folgende infos brauche ich:

GTX260, GTX285, GTX295 u. HD4870, HD4890, HD5850, HD5870, HD5970

Zotac, XFX, Asus, Sapphire, EvGA, INNO3D, Leadtek,

welche davon sind kann ich verwenden ?

ich frage deshalb... weil ich nicht JEDE grafikkarte umbauen will... um zu gucken ob der kühler passt...

denn ihr wisst ja es gibt Hersteller die mache ihre eingenen Desing´s...

würd mich auf EURE hilfe freue...

Danke

zotac bleibt beim herstellerreferenzdesign soweit ich weiß.
xfx und evga glaube ich auch (nvidia).
sapphire macht mal gerne eigene designs - da musst du schon präziser werden um welche karten es sich handelt. 5970 gibts nur ein einim pcb-design, 5870 und 5850 derzeit auch (bin mir da nicht 100% sicher).

Full-Cover Cooler von EK-Waterblocks was für ein kühler ist das den google spuckt nichts aus ?
was hast du genau vor ?
ok du meinst einen kompletkühler^^ und für welche karte hast du einen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Ramu91 : okay danke... :D

@ scauter2008 : full cover... der kühler womit auch der VRM gekühlt wird... ich hab die kühler für die GTX275, GTX285, GTX295, HD5850, HD5870, HD5970... für alle halt... und ich wollt fragen welche grafikkarten ich dementsprechend verwenden kann...

Bei den neuen ATi-Karten ist es momentan glaub ich wirkich so, dass alle im Referenzdesign auf dem Markt sind. Hab glaub ich noch keine Eigenentwicklung gesehen.

Bei den GTX2xx sind meines Wissens alle mit dem Originalkühler von NVIDIA auch mit Referenz-PCB ausgestattet. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

@MadMax007 : ich dachte diese auch... nur ich kann nicht jede grafikkarte auseinander bauen...

@MadMax007 Ich bin der Meinung Palit verbaut eine Eigenentwickeltes Design in den GTX2xx

Sapphire Forum
Zurück
Oben