Problem Nokia 6230 mit USB DKU-2 an Rechner?

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
146
Ich habe mir einen Nachbau des USB Datenkabels DKU-2 bei EBAY besorgt, habe aber noch Probleme:
Bei mir ist XP prof mit SP1 installiert, erst hatte ich das DKU an einem HUB, dann direkt am originären Stecker am Gehäuse. Wenn ich mit angehängtem 6230 boote meldet er keine neue Hardware. Ich habe dann den Treiber gestartet, mittendrin kommt dann die Meldung dass der Treiber die Logo Microsoft Prüfung nicht bestanden hätte. Ich bin dann auf fortfahren gegangen. Dann war die Installation abgeschlossen. Jetzt kommt aber städnig unten rechts der Pop up das eine neue HW gefunden wäre (6230 wird genannt) und das Pop up in der Mitte zur Treiberinstallation erscheint. Auch wenn ich beides wegklicke erscheint es immer wieder, bis ich das 6230 abhänge.
Die Datasuite 6.0 findet kein Handy.

Was könnte ein Grund dafür sein, dass es XP so penetrant im Dauerfeuer die neue Hardware meldet und sich auch durch wegklicken nicht abbringen lässt?
 
hast du die DKU2 driver.exe ausgeführt die findest du auf der Nokia 6230 PC Software CD und zwar must du den Autostart abbrechen Arbeitsplatz öffnen dann auf das CD-Rom Laufwerk gehen wo die CD liegt dann auf Start danach auf fscommand und da findest du die DKU2 driver.exe die mußt du ausführen dann sollte es funzen.
 
Zurück
Oben