Lichteranlage, die nach dem Bss blinkt?

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Ich suche eine Lichteranlage mit kleinen Scheinwerfern dran, die im Bass verschiedene Effekte bringt. Gibt es sowas für den PC? Wollte es dann neben meiner Sorroundanlage betreiben.

Mfg,
Holodan
 
Hallo Holodan,

Holodan schrieb:
Ich suche eine Lichteranlage mit kleinen Scheinwerfern dran, die im Bass verschiedene Effekte bringt. Gibt es sowas für den PC? Wollte es dann neben meiner Sorroundanlage betreiben.
Obs dafür schon spezielle Schaltungen gibt weis ich nicht, aber selbst löten macht ja immer noch am meisten Spass :) So könnte man das realisieren:

Das Signal der Soundkarte mit einen RC-Hochpass (oder wars nen Tiefpass? Ich weises nimmer so genau :D) filtern und dann über ne einfache Verstärkerschaltung mit nem Transistor wird ne fette Lumi LED geschaltet :)

*sollte* theoretisch so funktionieren. Ob dem auch wirklich geht weis ich nid genau =)

Falls fragen zu E-Technik anfallen immer nur her damit :)

so long

Tim
 
Tim Schumacher schrieb:
Das Signal der Soundkarte mit einen RC-Hochpass (oder wars nen Tiefpass? Ich weises nimmer so genau :D) filtern

Besser wäre: Signal auf einen Integrierer mit genügend hohem T geben und direkt danach einen Komparator schalten, dessen Ausgangssignal auf einen Transistor geben, der eine hohe Spannung schalten kann, an der die Lampen hängen.
Die Schaltung hat dann auch wenigstens einen ordentlich hohen Eingangswiderstand, der das Signal nicht beeinflusst.

Edit:
hab nen ":D" vergessen :D

Edit 2:
nette Sig.

@holodan:
schon mal Conrad abgegrast? Da gibts das bestimmt, unter Lichttechnik sollte das zu finden sein.

Gruß
Morgoth
 
Danke für eure Hilfe *gutes Karma vergeb*

Mfg,
Holodan
 
Zurück
Oben