Programme/ Icons plötzlich unbekannt

etta

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
39
Hallo

Ich hab vor 2 tagen die graka treiber erneuert. Nach dem hochfahren wurden mir plötzlich alle Icons auf dem Desktop als "unbekannte" datei angezeigt. Unter Systemsteuerung bei der Softwareübersicht ebenso.

Viele Programme lassen sich garnicht mehr ausführen. Auch bei deinstallation meckert windows.

Wüsste da jemand was ?
 
Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung, da wurden bestimmt wichtige Systemdateien mit deinstalliert. Wenns nix bringt, Reparaturinstallation.

Testen kannst Du mal unter Start ausführen:
cmd
dann in der Console:
sfc /scannow
Dazu muss dann noch die Original CD eingelegt werden, danach evtl das SP neu installieren oder aktualisieren.
 
mit ner systemwiederherstellung hab ich es schon versucht aber hat nichts gebracht. Das liegt doch bestimmt an der Registry.
 
Bei einer Systemwiederherstellung wird die Registry wiederhergestellt. Wenn aber die dazugehörige Datei gelöscht / geändert wurde, kommt diese ja nicht wieder wenn man sie in der Registry wieder einträgt. Deshalb sfc /scannow, damit werden die fehlenden Systemdateien wiederhergestellt, defekte Dateien sollten repariert werden (wenn alles gut geht). Wenn nicht, Reparaturinstallation.

PS: Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als es noch lief, gemacht?
 
nein der scan über die console hat nichts funktioniert. Ich probiers morgen mit der Windows reparatur
 
Zurück
Oben