Leistungsunterschied 8800gt und HD5570

Skaronezz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
219
AAAAAAAAAALSO!

folgendes problem!

ich habe im moment eine PX8800GT von leadtek drinne!
http://www.dooyoo.de/grafikkarten/leadtek-winfast-px8800-gt-zl/details/

und nun würde ich mir gerne mal ne neue grafikkarte kaufen!
ich überlege mir ne hd5770 zu kaufen! nun die frage ....

Wie hoch ist der leistungsunterschied und lohnt es sich?

könnte man die HD5770 auch noch übertackten? bzw hat die ordentliches potenzial dazu?
zocke auf ner auflösung von 1280x1024

Die 8800gt macht bei 700mhz/1000mhz/1700mhz ja schon schlapp ...

HIIIIIIILFE!!!!!!
 
die hd 5570 ist deutlich schwächer als deine 8800 gt
ich bin der meinung das mindestens eine hd 5770 drin sein sollte wobei da der unterschied auch nicht sehr groß ist
 
kommt drauf an welche spiele und ob AA usw an ist!...für crysis und co, bringt der auf alle fälle was!(20fps min) Potential ist ja dank der kleinen Bauart auch drinnen==> gut zum übertakten

@fs_julio: ich glaub er meint die 5770!
ich überlege mir ne hd5770 zu kaufen! nun die frage ....
 
Leistungssteigerung beträgt 50% aufwärts. Bei 16er Auflösung mit 8xAA und 16xAF sinds schon 100%, also doppelt so schnell.
Zur Zeit die beste Graka vom P/L Verhältnis her.
 
@claW. er hat ja explizit nach 1280x1024 gefragt, die nicht getest wurde! von daher....selbst erst mal richtig lesen ;-)
 
und weil erst ab 1680x1050 getestet wurde und die 5770 dort mit 4xaa knapp 50 % schneller ist, wird sie unter 1280x1024 langsamer als diese 50 % oder wie?
 
Die HD 5770 sollte in 1280*1024 mindestens 40% schneller sein. Sprich es würde sich lohnen, WENN du Spiele hast, die deine 8800 GT OC in 1280*1024 nicht mehr flüssig packt.
 
anno1402, dirt2, bioshok2 usw hab da ne menge die meine graka net schafft!

nur wenn ich sie mir kaufen würde sollte ich dann lieber direkt eine von ati oder eine von xfx oder von asus oder ?.? gibts da unterschiede welche wäre besser?
 
hersteller ist egal ...auf jeder graka ist die gleiche gpu verbaut.
unterschiede wirst nur in den taktraten, kühlvorrichtung & in seltenen fällen
am layout feststellen.

- mein pers. tip ...kauf die günstigste u. übertakte bei bedarf selber.
- muss noch was ergänzen ...meine GT packt dirt2 & bioshock2 @ 1680*xx noch sehr gut mit ~40fps+
soll dich aber nicht vom upgrade abhalten ...;)
 
kanns denn vllt daran liegen dasmein netzteil zu schwach ist und die graka deswegen net so die leistung schafft weil zu wenig saft da is?

Netzteil: Big Noise 420W
 
nein ...entweder oder !
eine 5770 würde dein nt. noch mehr schohnen ...zwecks tip ... natürlich eine mit 1gb vram.


edit: vielleicht mal bisschen runtertakten ...evtl. hast zu hohe temps u. deine config throttelt / taktet runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
oiii das toll :D

na dann werd ma ma auf ati setzen und mir eine originale von ati bestellen =)

kennt denn jemand nen guten onlineversand wo sie besonders billig ist? wennnet im mom hätt ich hier eine von xfx im referenztakt für 140€
hätt aber schon gern eine direkte von ati ^^
 
rofl ...werf doch mal gockle an.
gibt´s eigentlich noch " eigenständige AMD / ATI grakas " ... ?




edit: aber nicht für ne 5770 ...oder etwa doch ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibts -.- aber werd ich de finger von lassen ..... 230€ ichglob bei denen hakts!
Ergänzung ()

wäre es denn eigendlich sinnvoll sich 2 karten von der 5770 in rechner zu bauen? oder gibts da irgendwelche extremen nachteile? bzw vorteile?
 
Nachteile: µ-Ruckler, hoher Stromverbrauch und viele Spiele, die wenig bis gar nicht mit Multi-GPU skalieren.
Vorteile: ordentliche Mehrleistung in einigen Spielen

Meine Meinung: Lieber eine starke Karte (HD 5850/70) als zwei mittelstarke.
 
wenn du 2 einbaust brauchst du wahrscheinlich ein neues netzteil. und die 5770 langweilt sich auch alleine zu tode bei der auflösung....ganz gleich welches spiel.lohnt sich echt überhaupt nicht 2 stück im crossfire imo.
gruß gino
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die priesen doch so hoch an das fast alle spiele das unterstützen vorallem die neuen titel sollen das ja ALLE drauf haben und das soll ja so geile leistung sein mit 2 grakas


wisst ihr ob bad company 2 das unterstützen wird?
weil wenn ja werd ich mir nen neuen bildschirm und nen biggeres netzteil holen! und AUF JEDEN FALL 2 5770 wenn bad company 2 das unterstützt!
und mikroruckler hat sich eig inzwischen erledig die nimmt man eh nich mehr wahr!

was wäre denn sone richtig geile auflösung zum zocken?aber 60fps konstant hätt ich schon gern :D
 
Zuletzt bearbeitet: (nur so)
bad company 2 ist cpu-limitiert da langweilt sich schon eine...da bringen 2 davon rein gar nichts!
 
Zurück
Oben