PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kaufe mir eine GeForce3, weil..

Crazy_Bon
25.05.2001, 22:16
Schreibt euren Grund, warum ihr eine GeForce3 kaufen würdet. :king

TeddyBiker
25.05.2001, 22:25
Ich kauf mir keine GeForce3, weil ich mit meiner MX sehr gut zufrieden bin, und weil ich für 1000,- DEM liebers 10x mit meiner Frau essen gehe. :)

Doggi
25.05.2001, 22:33
HIHI
Da ich der erste bin der hier abestimmt habe hab ich mir den Scherz erlaubt und das mit den zu viel Geld ect.... aber mal ganz erlich ich würde sie mir nicht kaufen weil ich diesen Wahnsinn nicht mehr mitmache. Um genauer zu sein Wenn die GK mehr kostet als CPU/Ram & Board.... ich weiß nicht da stimmt denn irgend edwas nicht. Dann wart ich ein halbes Jahr da hat Nvidia wieder was neues und die Dinger werden dir nachgeschmissen.
Und dann wenn ich sie dann habe sitze ich vor den Bidschirm und bilde mir ein das doch jetzt alle viel besser dargestellt wird wie mit meiner jetzigen MX Karte. ..... Aber es ist halt nur die Einbildung denn dein Auge nimmt es nicht war ,......nicht wirklich
In diesen Sinne
Doggi

Doggi
25.05.2001, 22:36
@ TeddyBiker
Ja genau das ist wirklich besser:)
Doggi

No-Future
25.05.2001, 22:39
@ teddy, ich würde aba nicht mit einer frau 10x essen gehn sondern mit 10 frauen einmal :cool , war natürlich nur ein scherz bin ja nicht so :D

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Geforce
25.05.2001, 22:46
hi,

ich hab echt auch die schnautze voll! für 1000 dm würd ich mir lieber ne kyro 2 nen amd 1333c und ein geiles board kaufen!!!
hab nämlich ca vor 1 jahr die elsa erazor x² gekauft für wahnsinnige 650 dm und heute?nach knapp 1 jahr is sie total überhollt und jetzt nochmal 1000 dm ausgeben das sie in nen jahr auch nix mehr taugt? nene

Geforce :D :D :D :D :kotz

TeddyBiker
25.05.2001, 22:51
Original erstellt von No-Future
@ teddy, ich würde aba nicht mit einer frau 10x essen gehn sondern mit 10 frauen einmal :cool , war natürlich nur ein scherz bin ja nicht so :D is kein schlechter Gedanke, allerdings habe ich sicherlich mehr Freude an einer Einzigen in vermeintlich 10 Nächten, als eine Nacht mit 10, denn irgendwann is *der letzte Tropfen* verschossen.....und 7 Lady's liegen noch .....soo da ;)

Stewi
25.05.2001, 22:56
...meine uralte Banshee für meine Zwecke vollkommen ausreicht. Ich kann wunderbar meine Boards abklappern und ab und an mal ein kleines Spielchen machen. An Programmen läuft auch alles was ich so benötigem. Also warum 1k DM für eine Karte ausgeben, deren Leistung ich wahrscheinlich nur zu 20% nutze? Irgendwo muss das Verhältnis auch stimmen.

No-Future
25.05.2001, 23:02
Original erstellt von TeddyBiker
is kein schlechter Gedanke, allerdings habe ich sicherlich mehr Freude an einer Einzigen in vermeintlich 10 Nächten, als eine Nacht mit 10, denn irgendwann is *der letzte Tropfen* verschossen.....und 7 Lady's liegen noch .....soo da ;)

ja hasste doch recht, dann halt lieber nur 3 frauen pro verabredung :cool :cool :cool

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Tommy
25.05.2001, 23:22
Die Grafikkartenhersteller gehen mit den Preisen für GeForce3 Karten ja schon etwas runter. Teilweise kriegt man die Karten der aller neusten Generation für unter 900DM. Doch in meinen Augen ist es keine Grafikkarte wert für sich 900DM zu bezahlen. Erst einmal sollen Spiele auf den Markt kommen, die die neuen Funktionen auch wirklich nutzen, doch bis das soweit ist, kostet die Karte auch "nur" noch 500DM.

Crazy_Bon
25.05.2001, 23:23
Lieber Moderator, kannst du mir einen Schreibfehler aus dem Voting entfernen?
Es soll heissen "ich fasziniert bin und mich die Technik überzeugt."

[done]

TeddyBiker
25.05.2001, 23:40
Original erstellt von Crazy_Bon
Lieber Moderator, kannst du mir einen Schreibfehler aus dem Voting entfernen?
Es soll heissen "ich fasziniert bin und mich die Technik überzeugt." moin moin Crazy_Bon,

falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, und es auch schon mehrfach gepostet wurde,

Du darfst Dein Post selber editieren, schau mal unten in die Leiste, dort findest Du Edit/Delete..

grmpf, ick hab gepennt, sorry, Du meintest ja die Umfrage....das kann nur der Admin.....(Wer lesen kann, is klar im Vorteil)

Crazy_Bon
26.05.2001, 01:33
Jo, das weiss ich schon, aber ich habe keine Rechte um Votings zu ändern.
Vielen Dank an Tommy für deine Hilfe!

Darth Jane
26.05.2001, 11:52
1. Wenn sie noch was im Preis fällt. Aber ich denke das 800-900DM momentan ein angemessener Preis sind. Schließlich ist die GPU auch deutlich komplexer als ein P4 oder TB (Transistoren und so), dann ist da nur der feinste Speicher drauf. Bezahlen könnte ich sie im Moment trotzdem nicht.

2. Wenn man sie genauso wie ne GF2 umlöten kann. Ich arbeite mit ein paar 3D Programmen und die Zusatzfunktionen sind schon nicht schlecht.

3. Wenn es Spiele gibt, die auf GF3 optimiert sind

Aber eigentlich bin ich mit meiner Ex-GF2 Pro sehr sehr zufrieden. UT läuft auf 1600x1200@32 superflüssig, wer braucht da noch FSAA.

Unregistered
26.05.2001, 13:11
ha!
ich hab mir vor ca. 10 monaten eine quadro2 pro gekauft; einfach nur so, und ich muss sagen, dass ich mir nie wieder im leben so nen nVidia dreck anschaffen werde weil das Teil bringt die Leistung echt ned!!!

nVidia suxx!!!

Sigma
26.05.2001, 13:33
Weil ich nicht dumm genug bin mir das anzutun. Den einzigen Leistungsschub erhält meine Geldbörse. Aber in die falsche Richtung. Selbst 500,- DEM für eine Grafikkarte sind zuviel.
Ich habe eine "alte" TNT2 und mir ist bis heute keine Anwendung in Reichweite gekommen, die mein System lahm legte.

Gruß Sigma

Crazy_Bon
26.05.2001, 17:36
Schreibt doch mal welchen wichtigen Grund im Voting fehlt als Antwort. Vielleicht ändert es Tommy für mich oder ein anderer liebenswüdiger Mensch. :king

Moonstone
26.05.2001, 19:23
Sobald das Teil ein paar blaue Scheine billiger geworden ist, werde ich mir auch eine zulegen. Will doch auch bei der Grafik aktuell bleiben und außerdem passt die GF3 ausgezeichnet zu meiner sehr performanten CPU (PIII 800). ;)

TimoTei
26.05.2001, 20:56
... weil ich ein bisschen verrückt bin, momentan viel geld habe
(hatte), und einfach Leistungsgeil bin!

ansonsten werden die zukünftigen spiele ja auch alle eine
GeForce3 sehr bevorzugen!

hapelo
26.05.2001, 21:56
Original erstellt von Crazy_Bon
Schreibt doch mal welchen wichtigen Grund im Voting fehlt als Antwort. Vielleicht ändert es Tommy für mich oder ein anderer liebenswüdiger Mensch. :king
Hi Crazy_Bon,
ganz einfach, es fehlt- wie Du den Posts sicher entnommen haben wirst sind bei weitem nicht alle hier (eigentlich kaum jemand) bereit für die GF3 Geld zu bezahlen- in deinem Voting "Kaufe ich mir nie".
Dem schliesse ich mich an, da ich lieber ein paar Generationen überspringe. Jeder, der eine Geforce MX, GTS, Ultra oder Pro besitzt kann die Leistungssteigerung mit einem müden Lächeln betrachten.
Und die Spiele, die die GF3 unterstützen, werden kommen, aber bis dahin sind andere Karten auf dem Markt, die zu 99 % abwärtskompatibel sind, und dann schlage ich wieder zu.:D

Gruss
hapelo

Crazy_Bon
26.05.2001, 22:11
Das hätte doch keinen Bezug mehr auf die Fragestellung, weil es sonst heissen würde: "Ich kaufe mir eine GeForce3, weil ich es mir nie kaufe." :lol
Mal im Ernst, wie Frage war ganz direkt auf potenzielle GeForce3-Käufer gestellt und es gibt sie.
Vielleicht nicht so viele in diesem Forum, also schön weiter arbeiten gehen und fleissig Geld verdienen. :hammer

Sigma
26.05.2001, 22:17
Ich habe für "ich nichts dafür zahlen brauche." gestimmt.

Also, als Geschenk habe ich nichts dagegen.

Wer will, oder möchte kann mir ein Geschenk machen. ;)

Gruß Sigma

elmex
26.05.2001, 23:04
Ich würde mir auch keine GeForce 3 kaufen
Und ich denke ,das viele auch garnicht das Geld dafür hätten!!!
Mehr wie 500 DM würde für eine Grafikkarte nicht ausgeben,und hätte ich 1000 DM ,würde ich von dem Rest andere Hardware kaufen und wie Teddy mit meiner Freundin essen gehen !!!
Außerdem denke ich ,das es später eine Andere GF3 geben wird ,
vielleicht eine PRO oder ULTRA
Das geht mir auch zu schnell mit den ganzen Hardwareerneuerungen=Neu GF,neu Festplatte vielleicht 8300
Umdrehungen oder neues Motherboard mit 666 MHZ,was weiß
ich was da noch kommen wird!!!!
Ich habe mir selbst gesagt ,jetzt muß damit mal schluß sein,
und werde versuchen solange wie möglich mit meiner jetzigen Hardware zurechtzukommen

Frage: Ist es von einigen ernst gemeint, von wegen Neider......:kotz

Gruss elmex

Bombwurzel
27.05.2001, 00:08
1. meine Elsa Erazor X (GeForce256) tut´s noch
2. erst mal wird ´n Mopped für 15.000 Mark gekauft - is 100000000x geiler als jede GraKa
3. hab ich gerade erst 1000 Mark für Prozessor, Board + Zubehör bezahlt - nochmal dat selbe - nö!!
4. kommt wenn, sowie so blos ne KyroII oder KyroIII ins haus - nVidia is mir ´n bisschen zu teuer geworden

außerdem is 10x mit Frauchen essen gehen...

...ähm, biken ...

...sowieso viel schöner :)

Sigma
27.05.2001, 00:20
Original erstellt von Bombwurzel
1. meine Elsa Erazor X (GeForce256) tut´s noch

Das meine ich aber auch.

2. erst mal wird ´n Mopped für 15.000 Mark gekauft - is 100000000x geiler als jede GraKa

Würde auch nicht in den PC passen. ;)

4. kommt wenn, sowie so blos ne KyroII oder KyroIII ins haus - nVidia is mir ´n bisschen zu teuer geworden

Ist die denn wirklich so gut ? Hercules baut die zwar auf seine Karten. Ich habe aber noch keinen Test mitbekommen.:confused

Gruß Sigma

Darth Jane
27.05.2001, 00:26
Gibt hier schon nen Thread zum Tema KryoII, heißt auch so. Schau mal rein findest bestimmt die richtigen Infos. Is supergünstig und heftig schnell.

Sigma
27.05.2001, 00:28
Original erstellt von Darth Jane
Gibt hier schon nen Thread zum Tema KryoII, heißt auch so. Schau mal rein findest bestimmt die richtigen Infos. Is supergünstig und heftig schnell.

Mach ich . Danke

Sigma

Moonstone
27.05.2001, 03:33
Ich hatte letzten August 699,- DM für meine ELSA Gladiac GeForce2 GTS auf die Ladentheke gelegt. Dafür bekam ich die schnellste Grafikkarte auf dem Markt. Nur, von dem Leistungsniveau konnte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen gebrauch machen. Außer ein paar Benchmark Programme, die mir noch mehr Performancepunkte bescherten, merkte ich anfänglich kaum einen Unterschied zu meiner alten TNT2 Pro. Mittlerweile kann man den Kauf einer GeForce2 GTS rechtfertigen. Bekommt man diese ja auch schon für weniger als 400,- DM. Und auch die Leistung der Karte wird jetzt mehr in Anspruch genommen. Genauso ist das mit der GeForce3 auch. Sau teuer und im Augenblick keine Vorteile gegenüber einer GeForce2. An Weihnachten bekommt man die GeForce3 Karten mit Sicherheit für die Hälfte von dem, was sie heute kosten. Und an Weihnachten wird es vielleicht erste Anwendungen geben, die die Leistung einer GeForce3 auch vorraussetzen. Bis dahin wird es jedoch vielleicht schon die GeForce3 Ultra oder gar die GeForce4 geben.

Kwuteg
27.05.2001, 03:40
KYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYROKYRO!!!
TILEBASEDRENDERINGTILEBASEDRENDERINGTILEBASEDRENDERING!!!
:cool :cool :cool

Wie man sieht, schließe ich mich den Nicht-GF3-Käufern an.
Sieht man doch, oder? :D

Moonstone
27.05.2001, 03:46
Wenn die Karten im Spätjahr billiger werden, werde ich mir wahrscheinlich auch eine GeForce3 zulegen. Allerdings habe ich mir geschworen, nicht mehr die 500,- DM Schwelle zu überschreiten. Meine aktuelle GeForce2 GTS läuft zu mehr als 95% ausschließlich im 2D Betrieb. Die 3D Funktionen werde verhältnismäßig selten von mir in Anspruch genommen. Wozu also so viel Geld in die Grafikkarte stecken? Lieber mehr in eine flotte CPU investieren und in etwas mehr Arbeitsspeicher. Das kommt auch den 2D Anwendungen zu gute.

Sigma
27.05.2001, 10:05
Moin Monnstone

Gut gesprochen. Jetzt erzähl mir aber mal wo ich eine GTS2 für
unter 400,- DEM bekomme. Dann würde ich meine Karte sofort tauschen. :D

Gruß Sigma

Sigma
27.05.2001, 10:13
Original erstellt von Darth Jane

Moin Darth Jane !

Ich habe mal reingesehen. Was ich da mitbekommen habe reizt mich nicht eine KyroII zu kaufen. Der Großteil der Äußerungen ist nur Theorie.
Ich werde wohl noch etwas warten. :smokin

In diesem Sinne.

Sigma

Doggi
27.05.2001, 10:43
Moin Moin
Bei Schiwi gibt es die ASUS V7700 Deluxe 32MB DDRAM,AGP NVIDIA GeForce-2/TV für 499 DM ( http://www.schiwi.de/ ) also dann gib Gas und bestell sie dir, bevor sie ganz vom Markt sind . Denn hergestellt werden die Dinger ja warscheinlich nicht mehr
Doggi:freak

Bombwurzel
27.05.2001, 10:55
@ doggi

selbiges teil bekommst du bei K&M für ´n Pfund weniger :D

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/b4-51.htm

K&M rulez!!!

TimoTei
27.05.2001, 11:06
dank http://www.geizhals.at/de findet man ja immer den günstigsten
Preis für seine Hardware ...

also, bei http://www.e-bug.de/ gibts die ASUS für 431,93 :D

Doggi
27.05.2001, 11:10
jajajaja
ich habe ja nicht gesagt das es das billigste Angebot ist. Es ist aber unter 500 DM und das war ausschlaggebend. Auserdem ist Schiwi bei mir um die Ecke und ich könnte oder kann da selbst hinfahren und spare mir die teilweise hohen Versandkosten einiger Anbieter. Aber wenn ich erlich bin kaufe ich lieber bei meinen Computerheini in der Stadt. Da kann ich alles wieder umtauschen oder zurück geben wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Sind zwar oft bis zu ein Fuffi mehr die ich ausgeben muß dafür aber Service satt.
Doggi:)

Sigma
27.05.2001, 11:50
Ich habe mal nachgeschaut.

e-bug ist mit Abstand der billigste. Da kriegste ja schon unter 300,- DEM vernünftige Karten.

Gruß Sigma

Bitman
28.05.2001, 00:24
... ich fasziniert bin und mich die Technik überzeugt

Zudem kommt noch dazu das ich immer gefragt werde was den das "Beste" sei und bevor ich was sage probiere ich es selbst aus .... Habe mir sogar einen TB 1333 mit MSI K7T266 Pro besorgt (war absoluter Intel Fan) - aber bis heute noch nicht das Austausch Board von MSI bekommen :( (schon 3 Wochen her).
Nur noch zur Info - es gehörte zu meinen Job "Neues" auszuprobieren :) ...

Ciao
Bitfox

Moonstone
28.05.2001, 00:39
Du hattest mich gefragt, wo du eine GeForce2 GTS für unter 400,- DM zu kaufen bekommst. Hier zwei Beispiele:

1.) ASUS V7700 GeForce2 GTS 32MB (399,- bei K&M Elektronik)
2.) Pixel View GeForce2 PRO 64MB TV-Out (399,- bei Snogard)

Sigma
28.05.2001, 15:29
Danke Moonstone

Ich werde es heute noch in Angriff nehmen.

Gruß Sigma

Beckz
28.05.2001, 15:55
Ich hol mir auf jeden Fall auch ne GeForce 3 da ,
1....ich noch ne olle GeForce 1 besitze
2....Geld keine Rolle spielt
3....ich wie Timotei auf Performance grossen Wert lege und auch zukünftige Spiele wie Max Payne mit extrem vielen Frames spielen will ;)
4....es keine wirklich guten Alternativen gibt (ausser vielleicht ne Kyro 2 aber des ist ja dann wie INTEL oder AMD aber des lass ma lieber hehe)

QLink
28.05.2001, 22:23
Werde noch auf die Kyro 3 warten und mich dann zwischen GeForce 3 und Kyro 3 enscheiden. Werde mir aber auf jeden Fall eine dieser beiden Karten zulegen, da ich von der neuen Technik (besonders Pixel Shader) beeindruckt bin und mich schon wie verrückt auf AQUANOX freue. Hoffe es wird genauso genial wie sein Vorgänger SCHLEICHFAHRT.
Aber wie gesagt man wird sehen welche der beiden Karten bald in meinem Rechner schwitzen.