Installation WBBLite

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hi,
ich überlege zurzeit mir bei einem kostenpflichtigen Webhoster (bis jetzt waren alle immer free) eine kleine Homepage zu erstellen.
Nun habe ich gelesen, dass die maximale Upload-Dateigröße bei 1MB liegt.
Jetzt habe ich mir schnell mal bei Woltlab das Burning Board Lite runtergeladen und durchgeschaut, und habe bemerkt, dass die Dateien wohl (war früher nicht so) alle als .tar-Archiv vorliegen und dieses Archiv hochgeladen werden soll.

Gibts hier irgendeine Möglichkeit das dort zu installieren?
Oder ist die einzige Möglichkeit, wbblite auf nem eigenen Server zu installieren, die wichtigen Einträge zu ändern und dann die Dateien auf den Server dort hochzuladen? Leider weiß ich auch nicht ob dann vielleicht durch die Installation eine Seite größer als 1MB wird...

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie sich das ganze einigermaßen elegant bewerkstelligen lässt.

Danke schonmal.
mfg
te one
 
ein kostenpflichtiger hoster mit 1mb-limit? ayayay.. da würde ich dir aber echt von abraten.. jeder freehoster hat mehr :freak:
 
wenn ich aber nen freehoster nehme und ne .de-Domain noch dazubuche, ists ein ganzes Stück teurer und ich habe Werbung auf der Seite.

bis jetzt habe ich meist funpic als Freehoster benutzt, doch in letzter Zeit haben die öfter mal Probleme mit ihrem Cluster und die Datenbank ist manchmal ziemlich lange nicht erreichbar (vor Kurzem war se mal ca. 3 Wochen weg...)

Wäre auch zufrieden wenn mir einer von euch Vorschläge für Hoster machen könnte.
Wenn ab-und-zu mal Werbung kommt isses nicht schlimm. Aber ich möchte halt nicht so lange Ausfälle wie die 3 Wochen :(
Dann kann ich mir ja überlegen noch ne .de-Domain dazuzukaufen (ist ein bisschen teuerer als das oben genannte Komplettpaket aber die 1MB sind echt doof)
 
Zuletzt bearbeitet:
1MB ist unverschämt. Das Angebot an Hostern ist gigantisch, da findest du bestimmt eine Alternative, die nicht so kranke Beschränkungen hat.
 
aber leider nicht für unter 1€ pro Monat mit einer .de-Domain... oder kennt einer noch angebote mit solch unverschämten Preisen??
 
Hat aber eine Einrichtungsgebühr von 10€.
Diese wird bei Domainübertragung erlassen. Gibts dann die möglichkeit irgendwo ne domain für nen Monat zu kaufen und dann dorthin zu übertragen (um die Einrichtungsgebühr zu umgehen)??

Und wieviele MySQL-Datenbanken hat man dort? Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus?
 
Also seit ich dort bin (2006) gab es bisher nur einmal einen größeren Ausfall - wurde aber dann innerhalb weniger Stunden gefixt.

Ich habe eben nachgeschaut und die Anzahl an Datenbanken beläuft sich auf 100 Stück. Sollte aber, auch mehr gehen, wenn man lieb fragt - der Support ist normalerweise sehr kooperativ.

Bei deiner Einrichtungsgebührfrage kann ich dir leider nicht helfen :D
 
te one schrieb:
Hat aber eine Einrichtungsgebühr von 10€.
Diese wird bei Domainübertragung erlassen. Gibts dann die möglichkeit irgendwo ne domain für nen Monat zu kaufen und dann dorthin zu übertragen (um die Einrichtungsgebühr zu umgehen)??

Und wieviele MySQL-Datenbanken hat man dort? Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus?

booah kerl, hast du denn wirklich gar nichts übrig?
wie willst du denn dann bitte über längere zeit das ganze bezahlen?

@transdenzentral
danke für den link :)

wie wärs wenn du mal die webseite sagst, mich würde der speed des space nämlich mal interessieren :)
 
ach wäre es nur für mich, dann würde ich bei meinen freehostern bleiben.
Doch es wird eine meist erreichbare seite von mir erwartet, die halt möglichst wenig kostet.

aber wenn der support wirklich so kooperativ ist und auch schon so 100 DB's oder so dabei sind, dann muss ich wirklich sagen: TOP
Ich denke da sind dann auch die 10€ Einrichtungsgebühr ok.

Es soll später eigentlich nur eigentlich hauptsächlich ein forum drauf laufen (ca. 20 aktive member). Außerdem vielleicht nach ner Zeit noch eine richtige Webseite (mit Bildergalerie und vllt nem kleinen Chat).

Die 500MB könnten nur bei dem Small-Angebot mit der Bildergalerie etwas knapp werden.
Aber ich denke was spricht gegen eine ausgelagerte Galerie?? Da könnte ich dann auch nen Freehoster noch mit ins Boot setzen und dort die Bildergalerie machen.

Wie groß ist die Dateibeschränkung für den Space vom Small-Angebot (möchte ja zB eine Sicherung der DB noch hochladen können, oder installationen zB für Wbblite)???

Ps: Ich denke wenn die Datei-begrenzung reicht, wird das der neue hoster.

Wenn das andere Angebot interessiert (das ich vorher hatte), das ist eine angebot von domain-hosting.de (die billigen Angebote sind versteckt auf der Seite, aber oben über "Sitemap" findet man die), das das ich vllt wollte heißt dort Special H6
 
te one schrieb:
Hat aber eine Einrichtungsgebühr von 10€.
Diese wird bei Domainübertragung erlassen. Gibts dann die möglichkeit irgendwo ne domain für nen Monat zu kaufen und dann dorthin zu übertragen (um die Einrichtungsgebühr zu umgehen)??

Das wäre ja wohl Trick 17 mit Selbstüberlistung :) Denn eine Domain kostet auch Geld, somit sparst Du nicht sonderlich viel bei der Einrichtung.

Wenn Du Fragen hast, dann frag die beiden TGHoster Kunden in diesem Thread, oder frag mal hier an: http://forum.net-publics.de/board5-...n-und-interessenten/board6-allgemeine-fragen/

Die werden Dir schnell und umfassend antworten, da kannst Du Dich drauf verlassen.
Einen besseren Hoster kannst Du aus meiner Sicht nicht wählen.

P.S. Eine Dateibeschränkung dort gibt es meines Wissens nicht!
 
Dankeschön! ich denke der wird es jetzt.

Danke an alle Helfer :)
 
Wie groß ist die Dateibeschränkung für den Space vom Small-Angebot (möchte ja zB eine Sicherung der DB noch hochladen können, oder installationen zB für Wbblite)???

Ich habe dort schon diverse wirklich große Sachen hochgeladen ;)
Auch schon mal 300mb Bilder Rar Archive :)
Daran wirds sicher nicht scheitern!

PHP Upload liegt bei keiner Ahnung was ;) - erhöhen sie dir aber bei einer lieben Nachfrage bestimmt.
Individuelle Angebote gibts im Übrigen auch ;)

@GigaScout Kein Ding ;)
 
wow klingt ja echt super.
300mb rar bei ner begrenzung von 500mb? oder hast du teurere angebote genommen??
 
Ich bin schon etwas länger da und hab dementsprechend einen anderen Tarif für größere Leistungen ;)

Allerdings hab ich für die Vereinshomepage auch ein Paket (500mb) dort. Die Webseite belegt ja nicht wirklich viel Platz, sodass man durchaus sowas großes uppen kann.

Solange die DB nicht allzu groß wird, sollte das alles kein Problem sein :)
 
Zurück
Oben