Nero - Energiekalibrierungsfehler

YeAmMaN

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
523
Hi Alle !
Sobald ich versuche ne CD zu brennen (bei DVD geht's) dann kommt die Fehlermeldung: Energiekalibrierungsfehler (direkt 1 sek nach Lead In) und danach kommt sofort die Meldung: "Brennvorgang nicht erfolgreich" !. Ich verwende die selben Rohlinge wie immer (hatte seit heute nie Probleme). Ich hab's schon versucht in verschiedenen Geschwindigkeiten zu schreiben, half alles nix. Nero Version ist die neueste...Suchfunktion brachte nix

thx im Vorraus

Edit: 21:54: hab gerade nochmal mit dvd's getestet: 0 probs....
komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach kaputtem CD-Brenner - versuch´s doch mal mit ´nem anderen Brennprogramm. Merkwürdig ist, dass Du noch DVD´s brennen kannst - sind vielleicht zwei verschiedene Laser !? Also ich schätze: Garantiefall :-/.
 
Ja, ein DVD/CD Brenner hat zwei Laser. Der CD Laser wird defekt sein.
Ich hoffe du hast noch Garantie. ;)
 
ja brenner hab ich letztes jahr im august gekauft (als er rauskam), hab auf jeden fall noch garantie, ich probiers nochmal mit nem anderen brennprogramm, falls nicht einschicken...thx für die info mit den 2 lasern..
 
jo mit jedem programm geht dvd und mit keinem geht irgendne form der cd zu brennen.
da er vor paar tagen noch ging (ohne, dass ich was geändert hatte an rohlingen, geschwindigkeit, installationen..) schlussfolger ich dank Eurer Hilfe auf nen defekten CD-Laser.

Vielen Dank !!

Nun noch ne Frage, ist es besser den Garantiefall über den Onlineshop, wo ich es gekauft habe laufen zu lassen oder direkt an Plextor senden ! (wenn das überhaupt geht...)

in zukunft den edit-button rechts unten benutzen, anstatt doppelpostings abzusetzen!
 
Ahh! Plextor - sehr gut! Wende Dich auf jeden Fall direkt an den Hersteller (www.plextor.be). Dort musst Du online ein Formular ausfüllen (vorher mit so ´nem Checkprogramm deinen Rechner testen und die Datei dann anhängen) oder ggf. beim Support anrufen - normales Inlandsgespräch, also nicht übermäßig teuer. Wenn Du dann eine E-Mail zurückbekommst (wird garantiert innerhalb der nächsten ein oder zwei Werktage) hast Du damit eine RMA-Nummer und eine DHL-Kundennummer von Plextor. Du packst Deinen Brenner dann, möglichst in die Originalverpackung, ein und rufst bei DHL an, wobei Du die Kundennummer von Plextor angibst. DHL holt dann kostenlos (!) Deinen Brenner bei Dir an der Haustür (!!) ab. Innerhalb von wenigen Tagen erhältst Du ein Austauschgerät zurück. So war es jedenfalls bei mir als ich Anfang diesen Jahres meinen PXW401240A einschicken musste (40x-CD-Brenner). Ich glaube nicht, dass sie da was geändert haben.
Wenn Dein Gerät als Bulk-Ware gekauft sein sollte, weiß ich allerdings nicht, ob dieser Service auch gilt - einfach mal bei der Hotline anrufen; sind da echt nette Typen, haben auch einigermaßen Ahnung und helfen zielgerecht weiter (kann sein, dass Du noch irgendeine Kleinigkeit austesten sollst, danach nehmen sie den Brenner dann aber schnell zurück).
Ich würde mich keinesfalls mit dem Händler ´rumärgern - direkt mit Plextor geht das garantiert schneller!

MFG
Fox Azzameen
 
Zurück
Oben