DISK BOOT FAILURE - need help

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
274
Hi,

hab ein problem. jedes mal wenn ich meinen pc hochfahre bekomme ich die meldung "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
Hab schon versucht 1st Boot Device von CD&DVD auf Hard Drive umzustellen doch das hat nicht gebracht.

Was soll ich nun machen ? Koennt ihr mir helfen ?
 
Mal ganz simpel - Die SATA-Kabel an der Platte flutschen schnell mal raus (wenn man nicht welche mit Halteklammern hat)
Würd ich mal nachschauen.
 
Hoert sich fuer mich auch nach Satakabel oder Sataport problem an.
Ansonsten auch mal nen anderen Sata Port probieren.
 
man was für Glaskugeln benutzt ihr ? Also aus dem Treaht geht nirgends hervor ob er SATA Platten einsetzt oder IDE ...und so alt ist der IDE Port nun auch wieder nicht um das ausschließen zu können ...:D

Tja aber anhand deiner Fehlermeldung ist darauf zu schliessen das er keine Bootplatte mehr findet ... also entweder Hardware (eben Kabel, egal ob SATA IDE oder auch nur Stromversorgung) oder dein Bootsystem hats zerschossen ... mehr Infos wären nützlich ... Glaskugeln haben nämlich die Angewohnheit ziemlich unpräziese zu sein ...
 
Ok, wie kontrolliere ich, ob die systemplatte auf dem "SATA0" port angesteckt ist ?

Was fuern SATA-Kabel ?? Soll ich PC aufschrauben, oder was ... Ka, welches kabel du meintst, sry. Generell nicht viel ahnung von der materie :D

Ganz wichtig: Woher weis ich, ob ich ne SATA, IDE oder was wei- ich fue ne platte hab ?
Ergänzung ()

fals es hilft: Hatte das prob schon 2 mal ist aber jedes mal von alleine verschwunden nachdem ich jedes mal an und ausgeschaltetr hab ... aber irgendwie klappt das dieses mal nicht :(

Was soll ich den nun tun :/
Ergänzung ()

Also hier mal die PC Datan:

Packard Bell iMedia X5500
Intel Core 2 Quad Q8300
4GB (2*2GB) DDR2
1 TB 5400 Festplatte rpm SATA (ja, anscheined doch SATA^^)
nVidia GeForce GT120 1024MB bis 2303 MB + HDMI
DVD RW 9
18-in-1 FMC Leser

Hoffe, dass endlich mir jemand den entscheidenden tipp geben kann :(
 
Hallo.......also doch S-ATA und nicht P-ATA :freaky:

Hatte ich auch bis vor ein paar Monaten.
Ich tippte schon auf die HDD oder OS. Da ich aber Wechselrahmen benutzte und mit einer anderen HDD war es nicht, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und den Billig-Rahmen rausgeschmissen und wieder direkt drangehängt. Siehe da....geht!
Habe nun übrigens einen "gescheiten" trägerlosen Wechselrahmen eingebaut von F....c. Der is super!!

Also tippe ich bei dir auf "Kabel-nicht-richtig-drin-oder-sogar-draussen-Probleme". Wenn ein Handbuch vorhanden ist, welches zu 99,99% in englisch verfasst ist, da drin mal nachschauen. Da gibt es eine Abbildung des Motherboards mit den ganzen Bezeichnungen und Erklärungen der Anschlüsse und Ports.
Falls das Kabel ganz weg sein sollte (kann ja sein), muss man schauen, an welchen Port das soll. Meistens ist der Port 0 andersfarbig als die übrigen (S-ATA port 1,2,3, usw.). Aber im Buch nachschauen!
Wenn er nur locker sitzt, mal bissl nachdrücken. Der Stecker geht nur in einer Position rein. Aufpassen!
 
Zurück
Oben