Antenne für WinTV PVR 250

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Da ihr mir hier https://www.computerbase.de/forum/threads/html-fehlermeldung-error-404.70284/ so toll geholfen habt, habe ich gleich mal eine nächste Frage.
Was für eine Antenne nimmt man denn für die WinTV PVR 250?
Ich stelle mir so etwas vor wie eine Autoradioantenne, nur daß diese Antenne einen Fuß hat. Sie soll klein und kompakt sein. Wie habt ihr das gelöst? Ich habe kein Kabelanschluß, bin also auf eine Antenne zum Empfang der Programme angewiesen. Da ist meine ich zwar auch so eine Wurfantenne dabei, aber reicht so etwas aus?
Danke schon mal für eure Hilfe. :)
gruß
simplythebest
 
Mit einer Wurfantenne wirst du wahrscheinlich nur eine sehr schlechte Qualität errreichen. Probieren geht über studieren. ;)
Ferner kommt es natürlich auf die gesamte Emfangsqualität in den Räumlichkeiten an.

Gibt es keine Dachantenne, oder SAT-Receiver an der du die Karte anschließen kannst?

Sonst schau einmal bei Conrad (TV-Radio Antennen - Zimmerantennen) nach. Hier gibt es eine große Auswahl.
 
Mit der Wurfantenne hast Du nur Radioempfang, um Fern zu sehen, benötigst Du schon eine Fernsehantenne, Receiver mit Satantenne oder Kabel. Sowas wie eine Autoantenne gibt es wohl noch nicht fürs TV. Es gibt kleine Zimmerantennen oder etwas größere für Wohnwagen, die Frage ist nur, was willst Du damit empfangen? Es werden nur die Analogen Programme empfangen, die noch über die Antenne gesendet werden, ARD, ZDF, 3.te, evtl RTL, Sat1 und noch ein paar andere Sender, liegt daran in welcher Region Du wohnst. Ist auf jeden Fall nicht der Bringer. Was und wie empfangt Ihr denn Eure Sender um TV zu schauen?
 
Hi
Danke für eure Antworten.
Das Problem das ich habe ist halt, das der PC an einem Platz steht wo kein Empfang für Kabel oder SAT ist. Und deshalb suche ich für meine Karte eine kompakte und kleine Antenne, die im Format wie eine Autoradioantenne aussehen sollte, bur daß da noch so ein jkleiner Standfuß dabei ist. Das eine reine Autoradioantenne da nicht dran geht ist mir auch klar. Es geht ja nur um die Kompaktheit. Und das der Empfang damit auch nicht besonders gut ist ist mir auch bewußt. Nur ich muß irgendwo Kompromisse und eine Lösung finden, um wenigsten ein annehmbares Bild zu empfangen. Ohne Antenne geht schon mal garnichts. :D
Die Frage:
Was und wie empfangt Ihr denn Eure Sender um TV zu schauen?
kann ich dir so beantworten;
Der Empfang meiner Fernsehprogramme am TV erfolgt bei mir über Sat.
Gruß
simplythebest
 
simplythebest schrieb:
Hi
snip
Die Frage:

kann ich dir so beantworten;
Der Empfang meiner Fernsehprogramme am TV erfolgt bei mir über Sat.
Gruß
simplythebest
Dann lege doch ein Kabel von der Satantenne zu dem Rechner und schalte einen Receiver dazwischen um die Sender zu empfangen, die Qualität ist viel besser und sollte auch keinen großen Aufwand mit sich bringen.
Wenn der Aufwand zu hoch ist nutzt Dir evtl eine mobile Satantenne mit Receiver was, http://www.satundco.de/docs/pd-230801907.htm kostet zwar 130 €, aber macht das Sehen doch besser möglich als mit einer Wurfantenne.
Wenn der Pries zu hoch ist, macht es auch eine Vivanco Fernsehantenne mit eingebautem Verstärker, 15€, http://www.netonnet.de/item.asp?iid=49846
Oder mach es Kabellos:
http://www.netonnet.de/item.asp?iid=55016
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben