USB Maus (MX510) auf Win Standart zurücksetzen?

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hallo,
gibt es ne Möglichkeit die USB Maus so zurück zusetzen das die Treiber, wie bei einem frisch installierten System der Fall sind?

Deinstallation der Maus und Treiberreste hat keine Veränderung gebracht.

Mein Problem besteht das die Maus sehr lahm ist (6/11) keine Zeigerbeschleunigung, und das zielen ist fast unmöglich sobald ich die Maus 1cm bewege, wenn ich aber mich schnell umdrehen will... lahm :(

Ich weiß wie es am Anfang der Fall war, bitte keine Tipps wie Maus schneller machen, denn dadurch wird das zielen noch unmöglicher

Würde mich über Tipps freuen, da ich einer Formatierung ausweichen will
 
Wie hast Du denn die Treiber deinstalliert? Welches OS hast Du denn?
Hast du neben den Treibern noch andere MausSoftware vom Hersteller drauf?

Würde folgendermaßen vorgehen:
1. Herstellersoftware deinstallieren
2. Im Abgesicherten Modus starten un über den Gerätemanager die Maustreiber deinstallieren->neue Hardware suchen (wird nicht der Standard (übrigens mit d ; hat nix mit Pfeilen zu tun) gefunden nochmal Treiber deinstallieren -> neue Hardware suchen (wird nicht der Standard.....

Also irgendwann sind normal alle Treiber deinstalliert, bis auf den Standardtreiber.

Hoffe konnte Dir helfen

Edit: Wie geht die Maus an nem anderen PC?...nicht dass sie kaputt ist.
Edit2: Was heißt am Anfang? War es mal besser? Durch was wurde es Schlechter (Installation von etwas? )? Vlt. Sensor nur verschmutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein beitrag, habe total vergessen zu sagen das ich Win XP SP3 drauf habe und keine Maussoftware installiert hatte, nunja das mit dem deinstallieren hab ich schon versucht aber ich probiere mal deine Methode :)

achja anderen pc geht sie völlig normal... habe es mal mit dem usbpatcher versucht, doch ich habe keine usbport.sys datei... ich muss nacher mal schaun obs evtl daran liegt
 
ka was ein usbpatcher ist und was es genau mit der usbport.sys Datei aufsich hat (Erklärung bitte!).
Aber welcher Hersteller ist denn beim Maustreiber eingetragen und wie heißt die Maus im Gerätemanager?

Glaube Standard ist:
Name: HID-Konforme-Maus
Und als Hersteller bzw. Treiberanbieter: Microsoft
 
ja ist richtig, bei mir ist HID-Konforme-Maus eingetragen und Treiber Microsoft, hab auch die Maus schon umgesteckt :(
 
...hm also umstecken wäre jetzt mein nächster Tipp gewesen.
Kenne mich mit USB (Treiber,Protokoll,...) nicht so gut aus.
Aber weißt Du durch bzw. nach was es so schlecht wurde? (Es war ja mal besser so wie ich verstehe)
Vlt. Andere leicht auszuschließende Faktoren wie kaputtes/dreckiges Mauspad?

Edit:
Mal eine andere Maus an diesem PC getestet? (An gleichen Port hängen)

Edit2:
Ggf. USB-Controller Treiber deinstallieren, installieren.
Bzw. Chipsatz-Treiber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben