Neu starten Meldung nach Windows Update deaktivieren

shadow_one

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.431
Hallo,

ich habe ein kleines Anliegen. Manchmal fordert Windows nach dem Installieren von Updates einen auf, den PC neu zu starten.

Irgendwo im Gruppenrichtlinien Editor kann man diese Meldung deaktivieren. Aber wo? Finde es leider nicht mehr.
 
hab mich jetzt nicht 100%ig eingelesen aber ich glaub bei gpedit.msc in der Run und dann irgendwo bei Administrative Vorlagen->Windows Komponenten->Windows Update
 
nein, die Meldung ist nicht abschaltbar, der Intervall ist bei "nicht konfiguiert" oder "deaktiviert" der GPO 10min.

Start - Ausführen - Gpedit.msc

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows Update - "Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern" aktivieren und die neue Zeit eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lässt es sich halt nicht deaktivieren. Hab jetzt den Intervall einfach auf 1000 min gesetzt, reicht ja auch.
 
Zurück
Oben