XP Wiederherstellungskonsole lässt sich nicht starten

Robert479

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
45
Hallo,

aufgrund einer fehlenden boot.ini wollte ich diese per Wiederherstellungskonsole erneuern lassen. Leider gelange ich nach dem Bootvorgang der XP CD direkt in das Menü wo ich die Partition auswählen soll, um Windows zu installieren. Die Option Reparieren gibt es nicht. Habe ich eine Windows CD ohne dieser Wiederherstellungskonsole, oder stell ich mich blos zu blöd an?

Viele Grüße und Danke

Robert
 
Um die Wiederherstellungskonsole zu öffnen, starten Sie den PC neu mit eingelegter Windows XP-CD. Sobald die Meldung Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten eingeblendet wird, drücken Sie eine Taste. Dadurch bootet der Computer von der Windows XP-CD. Auf der Willkommensseite drücken Sie die <R>-Taste für die Wiederherstellungskonsole.

Die Meldung: Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten - kommt bei dir nicht?
 
Doch, die kommt. Der Rest ist mir auch klar. Steht ja überall.
Mein Problem ist, dass ich den Willkommensbildschirm nicht bekomme. Es werden die Treiber gelden und dann soll ich sofort eine Partition wählen auf die ich Windows installieren möchte. Liegt das vielleicht daran, dass keine boot.ini mehr vorhanden ist?

Ich habe auch versucht die Wiederherstellungskonsole zu installieren um diese im Bootmenü anzuwählen. Die Installation wurde jedoch abgeberochen, da der Rechner keine boot.ini gefunden hat.
 
Nein, ich habe eine Slipstream CD mit SP3 plus Hotfixes Februar 2010. Ich habe jetzt mal die Boot.ini von meinem Partitionsupdate wiederhergestellt. Mal sehen ob ich jetzt die Wiederherstellungskonsole installieren kann.

EDIT: Hat geklappt, ich habe die Boot.ini von meiner Partitionssicherung zurückgespielt.

Trotzdem danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann findet Windows(von CD) kein Windows auf der HDD mehr.
 
Zurück
Oben