Microsoft Document Explorer kaputt!?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hallo. Ich kann kein Visual C++ 2008 Express mehr starten und auch in RAD Studio 2009 die Hilfe nicht mehr. Beide melden

Microsoft Document Explorer - Mindestens eine Komponente wurde nicht gefunden. Installieren Sie die Anwendung neu.

Der Microsoft Dokument-Explorer ist nicht installiert. Daher kann das Hilfesystem nicht ausgeführt werden. Bitte installieren Sie die Dokumentation erneut.

Visual C++ 2009 Express Edition - Mindestens eine Komponente wurde nicht gefunden. Installieren Sie die Anwendung neu."

Ich habe schon Visual C++ 2008 Express neu installiert, auch die Hilfe komplett deinstalliert und neu installiert, aber das alles half leider gar nichts.

Ich habe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help 8\dexplore.exe
und
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help 9\dexplore.exe

"dexplore.exe" (ohne 'r') Help 8 funktioniert, Help 9 sagt den Fehler.
Habe jetzt den Inhalt des Ordners Help 8 ind Help 9 gekippt und auch Regedit von 9 auf 8 gesetzt, aber das alles brachte leider nichts.

Hat hier eventuell jemand eine Idee die mir weiterhilft? Ausser WinXP neu aufzusetzen :)
 
Zurück
Oben