Verlinkungen "zippen"

Hirila

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
34
Ich benutze auf Windows XP das Programm WinZIP 9.0.

Wir packen bei uns Ordnerverlinkungen in ZIPs und hinterlegen diese in unserem CRM-System. (Fragt bitte nicht warum.) Das funktioniert so:
- Verknüpfung zum Zielordner auf dem Desktop erstellen
- Verknüpfung per rechtem Mausklick "Senden an" "ZIP-komprimierten Ordner"

Problem: Die in dem erstellten .zip liegende Datei "Verknüpfung.lnk" lässt sich nicht öffnen. ZIP gibt die Fehlermeldung: "Ihr Betriebssystem ist für die Anzeige dieser Datei offenbar nicht korrekt konfiguriert...etc... "

Das scheint ein Problem bei WinZIP 9.0 sein, denn bei WinZIP 8.0 kann man anscheinend per rechtem Mausklick und "Öffnen mit" auf das .lnk den Link öffnen. (Nämlich mit Explorer)

Hat irgendjemand eine Idee was das mit den .lnk und .zip auf sich hat?

Vielen Dank.
Judith

(Ich bin an meinem Firmencomputer, bin also in Sachen Diagnose und andere Programme installieren eingeschränkt.)
 
einzige Verbindung wäre in der Windows-eigenen Zip-Funktion zu suchen, die anscheinend nicht mehr richtig mit WinZip 9 funktioniert.
 
Zurück
Oben