Amazon.co.uk marketplace - wie läuft die Zahlung?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Habe noch nie was über den Marketplace gekauft. Immer nur direkt über Amazon. Habe mir jetzt ne Kreditkarte zugelegt um auch von den günstigeren Preisen bei co.uk zu profitieren.

Da gibts was, was ich haben will aber eben nur von einem Marketplace Anbieter. Wie läuft das dann ab? Bekommt der dann meine Kreditkarten Daten (dann lass ichs) oder weiterhin nur Amazon.co.uk und die regeln dann dern Geldverkehr untereinander?
 
glaube nicht das die deine kreditkartendaten weiter geben... der einzige "nachteil", rücksendungen laufen dann halt nicht über amazon. steht aber sicher auch irgendwo auf der amazonseite. kannst ja mal auf der deutschen schauen, wird in uk nicht anders laufen.
 
Also bei Amazon.de regelt Amazon die Bezahlung selber, also der Verkäufer bekommt das Geld quasi von Amazon überwiesen.
Ich denke mal bei Amazon.co.uk wird es ähnlich ablaufen, weiß es aber auch nicht genau.
 
ich hab auch schon öfters was über den marktplace bezahlt...

da hatte Amazon eine Lastschrift von mir und das Geld ging an Amazon.

Ich denke das läuft so ab:

1. Du kaufst über Marktplace bei Amazon für z.B. 10 €
2. Amazon bekommt die 10 €
3. Amazon bestätigt den Dritten, dass dein Geld da ist.
4. Der Dritte sendet dir die Ware
5. Amazon überweist dem Dritten 10 € (oder etwas weniger, bezüglich Provision)
6. Alle sind glücklich.

Is nur eine Vermutung, muss nicht so ablaufen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Rücksendung (damit hat amaton nichts zu tun):

1. Du Reklamierst
2. Der Dritte bekommt die Ware
3. Der Dritte überweist dir das Geld zurück

Auch wenn du über einen anderen bestellst und er hat deine Daten, is doch nciht so wild. oder?
 
Auch wenn du über einen anderen bestellst und er hat deine Daten, is doch nciht so wild. oder?
Naja Amazon war mal gut... da kaufte man und wusste prima Vertragspartner ... heute kaufst du und weisst nicht mit wem man da Geschäfte macht ... Amazon reagiert zwar besser/schneller auf Schwarze Schafe als zB. eGay ... macht aber nicht wirklich glücklich ...

und ich überleg zB.: schon genau welchem Unternehmen ich meine Kreditkartendaten anvertraue ... ist ja nicht das erste mal das kleinere Ladendatenbanken gehackt wurden und Kreditkartendaten geklaut wurden ... dann merkste auch sehr schnell, ob du bei ner guten Bank bist oder nicht ...

aber muss natürlich jeder selber wissen: billig mit Risiko (im Ausland kannst ja auch mal Reklamationen versuchen einzuklage ;P)oder eben nicht so günstig und save
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht ganz blind durch die weltgeschichte torkelt bekommt man mit ob man bei amazon kauft oder bei nem drittanbieter
 
Ja, die Bezahlung läuft nur über Amazon.
Zu der Ausführung von Bemme90 ist aber noch hinzuzufügen, dass der Verkäufer das Geld erst erhält, wenn der Artikel verschickt worden ist.

@serra.avatar: Also ich finde der Amazon Marketplace ist als Käufer sehr sehr sicher.
Als Verkäufer wirds schon kritischer, eben aufgrund der Politik, dass Amazon die Käufer sehr stark "beschützt" und im Zweifel für den Käufer entscheidet.
 
Zurück
Oben