Problem mit exe Dateien, Explorer stürtzt ab

Black Lion

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
649
Hi,

ich hab da seit Neuestem ein Problem in Windows. Und zwar schmiert mein Explorer mehr oder weniger ab, wenn ich eine exe Datei ausführen will (sehr selten) bzw. dise Löschen möchte. Repoduzieren läßt es sich vor allem durchs Löschen.

Ich erhalten dann folgende Fehlermeldungen:



sowie



statt "read" steht da auch manchmal "write". Danach schmiert der Explorer dann ab und startet neu.

Ich dachte erst es sei ein Dateisystemproblem, hab auch schon auf diversen Partitionen Checkdisk laufen lassen, aber dann is mir aufgefallen, dass es auf allen Partitionen auftritt.

Das Dateisystem kann auch deswegen nicht sein, weil ich Ordner, in denen Exe-Dateien sind, problemlos löschen kann. Auch wenn ich einen Ordner mit exe-Dateien auf ne ganz andere Platte/partition kopiere, erhalte ich beim Versuch des Löschens die FM.

Hat jemand ne Idee? Meine wäre sonst nur noch Neuinstallation, aba vllt. kann ich mir das ja auch sparen.
 
Bei read -/ write -Fehlern auch mal den RAM testen z.B. mit Memtest 86
 
mein Sys is aba sonst instabil und am ram habe ich ewig nix geändert. ich kann anwendungen starten und auch Dateien öffnen, nur beim löschen schmiert der Explorer ab.
 
Zurück
Oben