Maxdome Abo / Kündigung?!

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Moin zusammen,

vor ein paar Tagen ruft mich ein Maxdome Mitarbeiter an und will mit ein 1 Monatiges Testabo andrehen. Ich habe dem mal zugestimmt, habe mich dann mal über Maxdome informiert und denke jetzt aber das das nix für mich ist.

Jetzt stellt sich folgende Situation. Der Mitarbeiter hat mir eine eMail geschickt in dem ich die Registrierung (per Telefon) mit einem Link bestätigen muss. Am Telefon hat er gesagt das nichts passieren würde wenn ich den Link nicht klicke, wenn ich den anklicke habe ich einen Monat Tesphase & dann das Abo.

Guten Tag Herr X,

Sie haben sich vor kurzem für 1&1 DSL Entertainment registriert. Leider
haben Sie den Registrierungsvorgang noch nicht abgeschlossen. Folgen Sie
den
Anweisungen in dieser E-Mail, um die Registrierung mit wenigen
Mausklicks abzuschließen. Danach können Sie sich in Ihren
Maxdome-Account
einloggen.

Da diese Telefongeschäfte aber oft dubios sind, habe ich keine Lust in eine "Abofalle" zu tappen wenn ich den Link nicht klicke und dann denke es passiert nix. Plötzlich kommt dann die dicke Rechnung.

Hat da schon wer Erfahrungen? Ist es wohl besser den Link zu klicken und dann fristgerecht (vor Ablauf des Monats) zu kündigen, oder soll ich den Link einfach ignorieren?
 
Ich hatte dieses Probeabo von Maxdome, und es war auch keinerlei Schwierigkeit, nach der Testphase zu kündigen. Man wird nach 2-3 Wochen nochmal von denen kontaktiert, hab dann gesagt, dass ich es nicht weiter nutzen will und sie haben das sofort zum Ende des Probeabos gekündigt.
Zu deiner Frage: Wenn du den Link nicht anklickst, passiert... gar nichts. Du kannst die Mail also bedenkenlos ignorieren, das Probeabo gilt erst nach der Registrierung.
 
Genau das Befürchte ich ja. Da ich 1&1 Kunde bin können die Maxdome ja einfach auf die Telefonrechnung aufschlagen. Ist halt die Frage ob denen egal ist ob ich die Registrierung erfolgreich abschließe.
 
Sie können erst was machen, wenn du die Registrierung abgeschlossen hast!

Lösch die Mail und es sollte erledigt sein! Ansonsten nein sagen, bei nochmaligem Anruf!
 
Ist eigentlich auch kein Problem, das Maxdome Abo zu kündigen... Meins läuft im Juni aus. Grund der Kündigung war die Performance, teilweise musste ich auf DSL2000 Videoqualität umstellen, um es überhaupt ruckelfrei sehen zu können..

Mich hat gerade eben noch irritiert, dass bei dir "1&1 DSL Entertainment " steht, mit Betonung auf DSL..dahinter verbirgt sich dann aber doch die Maxdome Movie-Flat.
 
Mich hat gerade eben noch irritiert, dass bei dir "1&1 DSL Entertainment " steht, mit Betonung auf DSL..dahinter verbirgt sich dann aber doch die Maxdome Movie-Flat.

Vermutlich weil 1&1 die "Mutter" von Maxdome ist und das als Komplettpaket über die Telefonrechnung laufen würde.




edit1:

Also... nochmal gegoogelt:

http://de.reclabox.com/beschwerde/3...schaussagen-in-telefonwerbung-maxdome-premium

So wie es aussieht muss ich den Link anklicken dann fristgerecht kündigen um nicht in einer Abofalle zu landen. Die wollen einem nen Strick daraus drehen das man dem kostenlosen Abo zugestimmt hat - egal ob man den Link geklickt hat oder nicht.




edit2:

Sooo... "fertig". Link geklickt, angemeldet, danach bei der Hotline gekündigt und beide kostenpflichtigen Pakete sind gekündigt. Der Mitarbeiter war zwar etwas verdutzt das ich das Angebot nichtmal getestet habe und wirkte zum Ende des Gesprächs auch irgendwie "angepisst" (evtl. Provision futsch?) - aber so wie es aussieht bin ich raus aus der Nummer mit der Abofalle.

Aus den Maxdome AGB ist leider nicht ersichtlich ob für die Kündigung des Abos in der Probezeit eine (zusätzliche?) schriftliche Kündigung von nöten ist.
Für die Kündigung eines Abos auserhalb der Probezeit ist es nötig schriftlich zu kündigen.

Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich aber wohl noch ne schriftliche Kündigung per Einschreiben nachreichen...
So wie hier steht:
http://board.gulli.com/thread/905884-maxdome-kuendigung/

Wie kann ich mein Abo-Paket kündigen?

Sie haben die Möglichkeit, im maxdome Portal unter "Mein Account" über das Kündigungsformular Ihre jeweiligen Pakete zu kündigen. Ihre Kündigung wird vorgemerkt und muss innerhalb von fünf Tagen bei uns in schriftlicher Form eingehen. Erfolgt die Zusendung der Kündigung nicht innerhalb dieser Frist, wird die Vormerkung wieder aufgehoben. Ihr Vertrag bleibt unverändert bestehen

Ist mit der Kündigung an der Hotline nur die Kündigung vorgemerkt. Der Artikel ist zwar von '07 aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

Ich weiß das dieses Thema schon sehr alt ist, habe aber das selbe Problem.

1&1 hat mich angerufen und ich habe auch mi "ja" geantwortet, habe aber den link nicht angeklickt. Ich habe auch zurückgerufen um nachzufragen was passiert falls ich den Link nicht anklicke, also nicht dass ich da einen Vertrag unterzeichnet habe. Die Antwort von den Leuten war "wenn Sie den Link nicht anklicken, dann passiert auch nix. Falls sie ihn anklicken, können Sie es auch kündigen". Der Link hat nach 4 Tagen keine Funktion mehr.

Ich habe zwei mal angerufen, und zwei mal haben sie das gleiche gesagt, also das nix passiert falls ich nicht anklicke. Habe auch bissl gegoogelt, und bin auf dieses Forum gestoßen. Jetzt meine Frage, soll ich den Link anklicken und kündigen, oder soll ich es einfach so lassen ? (der Anruf kam gestern morgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs ja so gemacht wie oben beschrieben und bekomme jetzt nur noch den newsletter von maxdome. Was passiert wenn du den link nicht klicktst weiß ich nicht, da du aber "JA" gesagt hast am Telefon, können die dir alles andrehen - ist also mit vorsicht zu genießen die Sache.
 
Zurück
Oben