Win XP Admin Passowort vergessen

Cluberer

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
830
Hi Leute,
ich habe hier ein Uraltes Laptop, damals hatte ich nur einen Adminaccount und den mit einem Passwort versehen.
Da das Gerät jetzt 2 Jahre in der Ecke lag weiss ich das Passwort nichtmehr und kann es auch im Abgesicherten Modus nicht rücksetzen.

Jetzt hab ich hier eine Knoppix CD aber finde nicht raus wie und wo ich das Passwort ändern könnte =(

Kann mir da jemand weiter helfen ?
 
falls du nen zweiten user hast funktionert net user Administrator <neues passwort>. falls nicht, schafft das abhilfe.
 
hab keinen 2en User.

Gibts bei Knoppix nich die Möglichkeit irgendwie nen neuen User zu erstellen oder in die Systemsteuerung zu kommen ?

Von dem meisten zeug das bei google kommt versteh ich irgendwie nur Bahnhof =(
 
Genau, einfach diese Boot-CD runterladen, brennen,davon booten und den Anweisungen folgen. Very Easy!!
 
hm so,
hab das Admin Passowrt raus gelöscht mit dem Programm aus dem ersten Link,
aber irgendwo muss die Windows Installation doch einen Schuss gehabt haben.

Erst war der Bildschirm nur noch schwarz und dann gings mit Bluescreen raus.

Hab jetz doch nochmal Knoppix rein, geschaut was da noch drauf war und das ganze komplett platt gemacht.
Aber thx für die Links
 
Zurück
Oben