News Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Kaum ein Thema hat die Internetseiten mit dem Schwerpunkt Hardware in den Tagen der CeBIT so beschäftigt, wie die nicht vorhandene GF100 „Fermi“, die als GeForce GTX 470 und 480 in den Handel kommt. Zum Ende der Messe konnten wir noch einmal neue Bilder sowie weitere Informationen organisieren.

Zur News: Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480
 
lol, was bringt es die Stromanschlüsse zu zensieren, wenn man die Drähte doch noch erkennt, und daraus folgern kann, dass es sich um 1x 8 Pin und 1x 6 Pin bzw 2x 6 Pin handelt?
 
Das frage ich mich auch schon den ganzen Vormittag - gleiches gilt für den Bus, was ausser PCIe 16x soll dieser bitte sein?
 
Es gibt bei beiden zwischen den Partnern mitunter einige Diferenzierungen, beispielsweise sind die Stromanschlüsse mal gedreht oder nicht. Und so gibt es weitere Kleinigkeiten, die Nvidia selbst ganz schnell auf den Partner schließen lassen. NAtürlich lässt sich erkennen was es ist und auch was wohl darunter steckt, aber wie gesagt, Kleinigkeiten :D
 
schon mal daran gedacht, dass dort seriennummern usw. stehen KÖNNTEN, die auf die karte und somit den besitzer schließen lassen?
 
Da sind Sticker drauf. Und mit Hilfe dieser Daten könnte man sehen von wem die Graka kommt. Und das möchte man nicht. Offizielle Vorstellung ist ja erst in 3 Wochen.

/edit: 3 dumme, gleiche Zeit, gleicher Gedanke :D

@Topic: dennoch schade, dass die wirklichen "Infos" in dieser News rar sind. Denn bis auf "noch nicht final", "könnte", "sollte" "lässt Interpretationen zu"... steht ja nichts drinn ;)
 
und ich bin die goldene mitte :D
 
Fast 300 Watt? Was ist denn aus den Gerüchten zu einer Dual-GPU-Karte geworden?
 
Seriennummern auf den Stromanschlüssen?, dass der PCIe Kontakt verdeckt ist ist ja ok, da dort wahrscheinlich die Seriennummer steht, bei der GTX 470 ist der PCIe Kontakt jedoch nicht verdeckt. Dass die Ausgänge verdeckt werden ist auch nachvollziehbar, aber die Stromanschlüsse halb zu verdecken ergibt in meinen Aaugen keinen Sinn
 
wieso ist die Karte "durchlöchert"? ist da wirklich so viel Platz über, dass für den Lüfter extra Schlitze gemacht wurden? sieht schon "krass" aus *g*
 
Wie lang die Karten nun sind kann man doch anhand der Bilder nun genau sagen. Wäre aufjedenfall noch ein interesssanter Punkt den man in den Arktikel schreiben könnte!
 
Kevin0905 schrieb:
Seriennummern auf den Stromanschlüssen?, dass der PCIe Kontakt verdeckt ist ist ja ok, da dort wahrscheinlich die Seriennummer steht, bei der GTX 470 ist der PCIe Kontakt jedoch nicht verdeckt. Dass die Ausgänge verdeckt werden ist auch nachvollziehbar, aber die Stromanschlüsse halb zu verdecken ergibt in meinen Aaugen keinen Sinn

nicht die Seriennummern, sondern die Aufkleber von Hersteller (XFX,Zotac und Co). Hab aber sowas bisher nur bei AMD Karten von Sapphire gesehen. Ist halt nur ne Vermutung.
 
aklaa schrieb:
wieso ist die Karte "durchlöchert"? ist da wirklich so viel Platz über, dass für den Lüfter extra Schlitze gemacht wurden? sieht schon "krass" aus *g*

Das wiederum hat damit zu tun, dass in SLI-Gespannen auch die verdeckten Grafikkarten Luft bekommen. Hat schon alles seinen Sinn und Zweck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
wieso ist die Karte "durchlöchert"? ist da wirklich so viel Platz über, dass für den Lüfter extra Schlitze gemacht wurden? sieht schon "krass" aus *g*

Vielleicht kriegt der Lüfter ohne diese Schlitze schlichtweg nicht genug Luft, um dieses "TDP-Wunder" vor der Kernschmelze zu bewahren? :evillol:
 
was ich persönlich interessant finde ist das wirklich der platz für die durchlüftung ist. das könnte dem ein oder anderen übertakter mit besseren kühlern schon was bringen.
aber ansonsten sieht es doch sehr leer auf der karte aus.
 
Platinenlayout:
Beim Blick auf die Bilder bleibe ich dabei: Das sieht sehr aufgeräumt aus auf der Platine! So langsam nehmen die Karten gestalt an. Der in der News beschriebene Trend Richtung 300W kann sein, muss aber nicht. Die alte GTX285 hatte auch 6+8pin und war nicht bei 300W. Ich hoffe es zumindest nicht. Möglich wären laut Gerüchten eher so 200-250W Spitze, was je nach Leistung und subjektivem Verständnis mehr oder weniger konkurrenzfähig ist.

Mir gefällt es nämlich garnicht, wenn sämtliche Hersteller statt Innovation dem Kunden alles nur über die Steckdose präsentieren.

Stromverbrauch idle?
Im Prinzip ist der maximale Stromverbrauch zweitrangig, denn es kommt hauptsächlich darauf an wie gering die Wattzahlen im idle, also Leerlauf sind. Die meisten User dürfte deshalb eher interessieren ob und wie die Stromsparfunktionen. Sofern irgendwann einmal Tests vorliegen, kann man sehen, ob der Mittelwert aus allen Verbräuchen gut oder eher schlecht sind.

Alles andere ist reine Spekulation und raten ins Blaue und fördert nur Trolle und Fanboys zutage.
 
Ja das haben wir lieber nicht gesagt. Nvidia hat beides verteilt, A2 und A3. Würde aber wieder auf den Partner schließen lassen, wenn man das sichtbar lässt :D

@ unter mir: Da wir die Fotos gemacht haben, schließe ich einen Fake eher aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, könnten die Bilder nicht von einer alten 280 GTX stammen? Die hatten doch auch 8+6 Pin Anschlüsse. Vieleicht doch ein Fake?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben